Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust & Ärger Thread 6.0
- Lindenwirt
- .50 BMG
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Wenns was hilft wir haben überall diese Tritscheler Insektenschutzrollos. Nur bei der Terrassentür ist es eine Schiebeelement (auch Tritscheler)
Hab erst vor Kurzem eins fürs Bad nachbestellt, werden einfach reingeklemmt. Fenster sind Holz/Alu von Bayerwald. Man kann die Rollos komplett einziehen wenn man möchte oder wie bei uns sind sie den ganzen Sommer unten. Fällt kaum auf uns es kommen keine lästigen Insekten mehr ins Haus.
Hab erst vor Kurzem eins fürs Bad nachbestellt, werden einfach reingeklemmt. Fenster sind Holz/Alu von Bayerwald. Man kann die Rollos komplett einziehen wenn man möchte oder wie bei uns sind sie den ganzen Sommer unten. Fällt kaum auf uns es kommen keine lästigen Insekten mehr ins Haus.
- Der Stefan
- .308 Win
Teal'c hat geschrieben:hast recht. Hab jetzt nochmal gründlicher geschaut, die werden eh auf die Laibung montiert. Eigenartigerweise geben es einige Händler falsch an.Der Stefan hat geschrieben:
Also bei Velux gibt es Insektenschutzrollos die AUF die Laibung passen! Genau messen und dann online bestellen. Oder zum Dachdecker, Zimmerer deines Vertrauens gehen...
Wie gesagt, vom Velux Shop ists mir zu teuer. Über ebay ists weit billiger, hab mal vorsichtshalber nur zwei Stück bestellt. Wenn das passt bestell ich für die grösseren Fenster auch noch...
meine Eigenkonstruktion lass ich vorerst mal im keller liegen!![]()
Wenn du deine Zeit rechnest in der du selber sowas zusammenbastelst bist du sicher günstiger mit den originalen - und sie funktionieren dann auch

The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." 

Sorry soll jetzt kein direkter Angriff auf dich sein, aber ich versteh die Leute nicht, die immer ihre Zeit rechnen. Beim Beischlaf wird ja auch nicht die Zeit gerechnet. Oder vielleicht doch?

Mfg
Stefan
Stefan
so unrecht hat er nicht. Die Stunden die ich jetzt verplempert hab, hätt ich auch für was anderes sinnvolles einsetzen können.
um beim Thema zu bleiben... da will man sparen, und was dann? Ein Projekt nach dem anderen. Insektenschutz Rollos, den Garten werd ich etwas umgestalten, ein Gewächshaus muss her, und weiss der Teufel was mir noch wieder einfällt. Der Rubel rollt bei mir echt immer...

um beim Thema zu bleiben... da will man sparen, und was dann? Ein Projekt nach dem anderen. Insektenschutz Rollos, den Garten werd ich etwas umgestalten, ein Gewächshaus muss her, und weiss der Teufel was mir noch wieder einfällt. Der Rubel rollt bei mir echt immer...

Magnum mag man eben! 

Seit DREI Tagen bau ich gemeinsam mit meinem Schwager jetzt schon an zwei vermaledeiten IKEA PAX Kleiderschränken fürs Schlafzimmer... Die Dinger sind zwar richtig groß (400x236) und haben eine sauber durchdachte, individuell geplante Inneneinrichtung, aber der Aufbau ist die Hölle. Die Schiebetüren sind derart schwer und mühsam zu justieren.
Double Jeopardy: Altbau. Boden schief, Wand schräg. Da heißt es messen, nivellieren, bohren, dübeln, nochmal nivellieren, usw...
Double Jeopardy: Altbau. Boden schief, Wand schräg. Da heißt es messen, nivellieren, bohren, dübeln, nochmal nivellieren, usw...
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
hab mir einmal den Liefer-/Aufbauservice gegönnt für 4er-PAX in Altbau mit Schiebetüren. Das ganze Innenleben habe ich dann nachher / parallel gekauft, damit es nicht im Preis des Auftrags drinnen war - bilde mir ein es war ein %-Satz für den Aufbau aber das ist schon >10 Jahre her.Balistix hat geschrieben:Seit DREI Tagen bau ich gemeinsam mit meinem Schwager jetzt schon an zwei vermaledeiten IKEA PAX Kleiderschränken fürs Schlafzimmer... Die Dinger sind zwar richtig groß (400x236) und haben eine sauber durchdachte, individuell geplante Inneneinrichtung, aber der Aufbau ist die Hölle. Die Schiebetüren sind derart schwer und mühsam zu justieren.
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA

Verdammt schlaue Idee!m_a_d hat geschrieben:hab mir einmal den Liefer-/Aufbauservice gegönnt für 4er-PAX in Altbau mit Schiebetüren. Das ganze Innenleben habe ich dann nachher / parallel gekauft, damit es nicht im Preis des Auftrags drinnen war - bilde mir ein es war ein %-Satz für den Aufbau aber das ist schon >10 Jahre her.Balistix hat geschrieben:Seit DREI Tagen bau ich gemeinsam mit meinem Schwager jetzt schon an zwei vermaledeiten IKEA PAX Kleiderschränken fürs Schlafzimmer... Die Dinger sind zwar richtig groß (400x236) und haben eine sauber durchdachte, individuell geplante Inneneinrichtung, aber der Aufbau ist die Hölle. Die Schiebetüren sind derart schwer und mühsam zu justieren.
Aufbau ist sauteuer mittlerweile, glaube 200€ + 20% des Warenwerts. Sonderlösungen bei Auftreten von Problemen nach Regie (90€/h).
Mittlerweile stehen die Dinger, Soft-Close-Schiebetüren und alle anderen Stückerl inklusive. Die Beleuchtung mach ich alleine nächste Woche.
Sind wirklich super Schränke, nur das Aufbauen ist eine irre besch*eidene Hackn.
ASL - Verein - SSC Stetten
Ahhh der Ikea Pax Kasten, mein alter Nemesis.
Für die erste eigene Wohnung gekauft, vorher noch nie Ikea Zeug zusammengebaut. Mit einem Studienkollegen ging ich die Sache an. Dann haben wir beschlossen klüger als die Anleitung zu sein und den Korpus komplett fertig zu bauen um ihn danach aufzustellen.
Es kam wies kommen musste, das Ding fiel komplett auseinander und die Schrauben rissen aus. Ab zum Obi und eine Großpackung Spax gekauft.
Beim Auszug habe ich das Teil für 50 Euro in der Wohnung stehen gelassen, keine 1000 Pferde hätten mich dazu gebracht das Ding nochmal ab und auf zu bauen
Für die erste eigene Wohnung gekauft, vorher noch nie Ikea Zeug zusammengebaut. Mit einem Studienkollegen ging ich die Sache an. Dann haben wir beschlossen klüger als die Anleitung zu sein und den Korpus komplett fertig zu bauen um ihn danach aufzustellen.
Es kam wies kommen musste, das Ding fiel komplett auseinander und die Schrauben rissen aus. Ab zum Obi und eine Großpackung Spax gekauft.
Beim Auszug habe ich das Teil für 50 Euro in der Wohnung stehen gelassen, keine 1000 Pferde hätten mich dazu gebracht das Ding nochmal ab und auf zu bauen

Hm ... ich hab mir damals 3x Pax gebraucht gekauft da ich sie nur als Stauraum brauchte.
Hingefahren, abgebaut, daheim wieder aufgebaut, geile Teile. Was habt ihr da alle für Spezial-Paxe?
Hingefahren, abgebaut, daheim wieder aufgebaut, geile Teile. Was habt ihr da alle für Spezial-Paxe?

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Heute Termin beim Augenarzt, hatte bisher keine Brille, nachdem mir die Optikerin verschiedene Dioptrien vor die Augen hält
wird mir Schwindlig bekam einen Krampfanfall und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Echter Sch.. Tag
wird mir Schwindlig bekam einen Krampfanfall und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Echter Sch.. Tag
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.
- LordHelmchen
- .223 Rem
*wtf* echt jetzt.............?
Also sowas hab ich noch nie gehört! Hast etwa nen Epi hingelegt?
Egal was, gute Besserung ausm Ländle!
Also sowas hab ich noch nie gehört! Hast etwa nen Epi hingelegt?
Egal was, gute Besserung ausm Ländle!
Free People own Guns, Slaves don't.
Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard
Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard
Zum Glück wars nur ein Kreislauf Zusammenbruch, war aber ca. 3 Sek. Bewusstlos.
Laut Arzt waren meine Augen so überlastet in Kombination mit der Hitze wollte mein Körper nicht mehr.
Jetzt ist mir auch klar warum mir nach dem schießen mit ZF immer schwindelig ist.
Laut meiner Augenärztin und Optikerin war ich Steiff wie ein Brett.
Wenigstens hats mit dem Krampf meine Halswirbeln wieder eingerenkt.
Danke
Laut Arzt waren meine Augen so überlastet in Kombination mit der Hitze wollte mein Körper nicht mehr.
Jetzt ist mir auch klar warum mir nach dem schießen mit ZF immer schwindelig ist.
Laut meiner Augenärztin und Optikerin war ich Steiff wie ein Brett.
Wenigstens hats mit dem Krampf meine Halswirbeln wieder eingerenkt.
Danke
Wie lange hatte sie das Vergnuegen bis die Rettung kam?storma hat geschrieben: Laut meiner Augenärztin und Optikerin war ich Steiff wie ein Brett.
Für Land Verhältnisse relativ schnell, waren ca. 20 min, sind ja auch ca. 18 km.
aragorn hat geschrieben:storma hat geschrieben:
Wie lange hatte sie das Vergnuegen bis die Rettung kam?

♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠