Hurra, die WBK ist da... aber jetzt?
Bevor ich mir jetzt mein eigenes Zeug zulege würde ich gern einmal allerhand ausprobieren um ein Gefühl zu bekommen was mir überhaupt gefällt. Mit Pistolen habe ich schon ein ganz klein wenig Erfahrung (habe ich vor der WBK ausprobiert ob es mir überhaupt daugt), aber ich hatte noch nie ein Gewehr in der Hand bzw habe damit geschossen.
Themen die mich interessieren:
FFW allgemein, am Anfang sicher Präzi, später vermutlich auch dynamisch auf Spaß, weniger auf Gewinnen
KK, sowohl FFW als auch LW. zB das Ruger 10/22 löst bei mir ein "habenwollen" aus, obwohl ich es nur von Fotos und Foren kenne
Gewehre allgemein, bin auch in Computerspielen eher der Sniper als der Rambo

Jetzt dem erstbesten Verein beitreten möchte ich auch nicht, denn hier gilt das selbe: je nachdem was mir Spaß bereitet macht vielleicht ein bestimmter mehr Sinn
Das einzige was mit einfällt ist beim Seidler sich was ausborgen, aber da fehlt mir der Erfahrungsaustausch mit alten Hasen...
Habe über die Suche nichts vergleichbares gefunden, weil es mir jetzt nicht ausschließlich um die erste Waffe geht, da tendiere ich aktuelle zu einer Glock (17). Aber einfach auf verdacht eine kaufen und hoffen das ich damit glücklich werde ist aber auch nicht meins.
Und ich bin Wiener.
Danke im Vorhinein für eure Tipps!