ich suche (nicht für mich) eine Empfehlung hinsichtlich Waffenführerschein oder Schießkurs für absolute Neulinge (d.h. noch nie eine Waffe geschossen, kein waffenrechtliches Dokument). Eigentlich wäre ein Waffenführerschein ideal, nur habe ich seinerzeit bei meinem Waffenführerschein lediglich indoor "trocken" geschossen und die Einführung beschränkte sich auf das Rechtliche. Bei meinem bevorzugten Stand in Klagenfurt sind sowohl zum Schießen als auch für die Kurse eine WBK/WP erforderlich, sodass sowas erst nach dem Erhalt WBK erledigt werden kann.
Was ich in Kärnten bisher erlebt habe (zB Blintendorf...), lässt mich daran zweifeln, dass ich auf diversen Schießständen, wo ich niemanden kenne und selbst nur Gast bin, mit einem absoluten Neuling gern gesehen werde.
Kurz: es geht drum, einfach mal zu sehen, ob der betroffenen Person das Schießen an sich überhaupt Spaß macht. Ein Waffenführerschein mit (gutem) praktischen Teil wäre toll und ich würde mich über Empfehlungen freuen. Falls es sowas in Klagenfurt nicht gibt, hoffe ich auf jemanden, der bei einem für nicht WBK-Inhaber offenen Schießstand Stammgast oder Funktionär ist und einmal Lust hat, uns zu begleiten - natürlich gegen Aufwandsentschädigung in Euro oder S&B oder dergleichen

Lg