Incite hat geschrieben:
Aber zurück zum Thread: der Gewo, der mir auf meine verzweifelten E-Mails nicht antwortet![]()
![]()
![]()
ist doch eh schon alles eingetragen ...

Incite hat geschrieben:
Aber zurück zum Thread: der Gewo, der mir auf meine verzweifelten E-Mails nicht antwortet![]()
![]()
![]()
Mjoelnir hat geschrieben:Incite hat geschrieben: Das Sig gibts schon seit Jahren und es haben sogar ein paar Spezialeinheiten diverser Ländern als Bewaffnung gewählt. Also so scheiße kann das Ding net sein![]()
Ach so? Welche denn?
Ach ja - stimmt das mit dem abartigen 1/10 Drall wirklich?
Denn wenn, warte ich schon bis die ersten daher kommen und jammern dass die schwereren Geschosse nicht gscheit wollen...die USA Gen 2 haben ja genau deswegen den 1/7er.
Incite hat geschrieben:Ach ja - stimmt das mit dem abartigen 1/10 Drall wirklich?
Denn wenn, warte ich schon bis die ersten daher kommen und jammern dass die schwereren Geschosse nicht gscheit wollen...die USA Gen 2 haben ja genau deswegen den 1/7er.
So unüblich ist 1/10 nicht, funktioniert bis ca. 69 Grain ganz gut, selbst aus präzisen Repetiergewehren. Das wäre eigentlich genau die Dralllänge, die ich für dieses Kaliber wählen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte.Musashi hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Ach ja - stimmt das mit dem abartigen 1/10 Drall wirklich?
Könnte das jemand bei seinem 516er nachmessen, ob die in .223 (!) tatsächlich einen 1/10er verbaut haben? Die ganze Welt geht zu 1/8 od. 1/7 aber die Schweizer...
LTE hat geschrieben:Übrigens, nix die Schweizer, Sig Sauer sitzt in Eckenförde DE und die 5/716 kommen aus den USA....
Nordi hat geschrieben:Was ich lieber wüsste ist wann jetzt endlich ein Schwung 716er kommt![]()
Bisher hab ich 3 verschiedene Antworten bekommen:
1) Ihre Bestellung kommt diese Woche noch und kann geholt werden.
2) Leider wird die nächste Lieferrung von 716er erst in 2 bis 4 Wochen kommen.
3) Heuer wird es keine SIG Lieferrung mehr geben, erst im Jänner unter umständen.
gewo hat geschrieben:Nordi hat geschrieben:Was ich lieber wüsste ist wann jetzt endlich ein Schwung 716er kommt![]()
Bisher hab ich 3 verschiedene Antworten bekommen:
1) Ihre Bestellung kommt diese Woche noch und kann geholt werden.
2) Leider wird die nächste Lieferrung von 716er erst in 2 bis 4 Wochen kommen.
3) Heuer wird es keine SIG Lieferrung mehr geben, erst im Jänner unter umständen.
soweit mir bekannt stimmt 2)
Es ist übrigens ein DPMS System
Nordi hat geschrieben:... bzw ist dein Wort bzw Meinung hier für mich die einzige Handfeste Ref. der ich glaube.
tiberius hat geschrieben:Hi,Es ist übrigens ein DPMS System
D.h. ein DPMS Lower so wie hierzulande zu haben oder ein oa15 Lower sollten auf den
Sig 516 Upper passen? So als Wechselsystem wär das Pistongaspummerl schon interessant.
mfg tiberius