Beitrag
von impact » Do 27. Sep 2018, 20:45
Eine Option wäre sich jetzt eine gebrauchte, günstige Gen 3 oder 4 Glock zu holen, und die später wieder zu verkaufen, sollte man nach einer neuen MOS Version lechzen.
Einziges "Problem" mit gebrauchten Glocks ist, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass die Kimme zu weit rechts im Verschluss sitzt...
Wenns eine MOS wird, vermeide die 34er wenn du irgendwann vor hast IPSC zu schießen (damit scheiden Production und Production Optics dann nämlich aus, und dir bleibt "nur" mehr Standard und Open übrig...)
Der Punkt an sich ist keine schlechte Sache, er kann beim Training helfen, da er deutlicheres Feedback beim verreißen etc gibt. Ich würds allerdings als Neuling (falls das der Fall ist) nicht überstrapazieren, sondern erst mal Kimme und Korn schießen und lesen lernen.
Das Reddot kann man abnehmen, somit sollte der Wechsel zwischen Bewerben mit offener Visierung und Reddot möglich sein, wenn auch sicher etwas nervig wenn der Wechsel zu oft stattfindet. Ob die Nullung/zero vom Reddot bei Abnahme erhalten bleibt kann ich nicht sagen. Hängt eventuell davon ab wie gleichmäßig man das Reddot montiert (Kontaktflächen rein, beim Anziehen Reddot immer in die gleiche richtung gegen anschlag drücken, Schrauben evtl reinigen und immer mit gleichem Drehmoment anziehen etc...).
Davon abgesehen scheinen viele der moderneren und hochwertigeren Reddots die Verschlussmontage mitzumachen. Das Größte Problem scheint bisher der Batteriekontakt gewesen zu sein, der zT daraus resultiert dass die batterien zT dickentoleranzen haben die groß genug sind um eine Rolle zu spielen.
Ob man aus nem guten Reddot aber die gleiche Standzeit wie aus ner Glock rausholt wage auch ich zu bezweifeln... die Messlatte liegt da jedoch sehr hoch. Und wenn man die Munitionskosten mitrechnet relativiert sich eine eventuelle Neuanschaffung eines Reddots möglicherweise auch bald.
Ich werd mir jedenfalls wieder ein Rotpunkt für IPSC Production Optics und Cross Training holen und zusehen ob meine Annahmen zu optimistisch waren...