Hat jemand einen Tipp?
Danke für den Tipp. Die hatte ich schon ausgeschlossen da ich mir eingebildet hatte das ich gelesen habe das die langsamer als die EMB ist. Aber jetzt schau ich gerade nochmal nach und siehe da: 1330 fpps aus 3.1-inch BarrelNorander hat geschrieben:Magtech First Defense sauschnell und leicht verfügbar.
Aufgrund dessen das die Polizei gerne etwas gegen Kriminelle mit Westen haben will, habe ich mal nachgeschaut was so etwas kostet.Musashi hat geschrieben:Was genau soll hohe V0 bringen?
Na dann sind die Grenzen von normaler FFW Munition eben erreicht.LTE hat geschrieben:Am ende wist du bei 5,7mm AP landen, um das zu erreichen. Oder 9mm AP. Beides Kat. A, beides durchschlägt aber zuverlässig eine Level IIIa Weste. Übrigens kostet eine Level 4 SA mit 4,7Kg unter 200€ per Stück... und dann?
Würden den die Beamten sich das selbst anschaffen, also die Muni, wie ist das Rechtlich usw.
Wissen das auch alle Einbrecher?Norander hat geschrieben:Einbrecher tragen keine Westen.
Naja, eine IIIa muss 357 SIG mit ca. 1500 fps aushalten. In der Realität dürfte die sogar noch mehr aushalten.Norander hat geschrieben:Dein Vorhaben ist zu dem zum Scheitern verurteilt, da schon eine 20 Jahre alte 30€ Splitterschutzweste die meisten 9mm abhält. Hab das selbst mal getestet. Das einzige was durch ging war die S&B 100gr NonTox welche bei einer richtigen IIIa Weste keine Chance hat, nicht mal aus einem 16" Lauf.
Wie lange hast suchen müssen?eXistenZ hat geschrieben:Wissen das auch alle Einbrecher?Norander hat geschrieben:Einbrecher tragen keine Westen.
https://www.usnews.com/news/best-states ... r-burglary