Das was ich jetzt über so Leute wie dich sagen möchte und vor allem ihre egoistische Sicht der Dinge sag ich jetzt nicht weil ich sonst gesperrt werde aber ich vermute du kannst es dir denken!Sauer202 hat geschrieben:Von Halbautomaten halte ich nichts, bzw. würde die sogar ganz verbieten. Die Beschränkung bei den Magazinen finde ich richtig. Hätte ich noch weiter beschränkt, auf 3 oder 5 Schuss.Balistix hat geschrieben:Solang du nur bis zum eigenen Gartenzaun denkst, ja na eh. Für Jäger gibt's ein Zuckerl, damit der ÖVP ned das Klientel davonrennt.Sauer202 hat geschrieben:
Ja! Jetzt kann ich einfach Schalldämpfer kaufen und auch einen Waffenpass bekommmen für die Zwecke ich den benötige! Nicht zu vergesser der Automat.
Der Großteil von UNS (=alle LWB, inkl Jäger) steht im Regen.
Wie gesagt für mich wird sich einiges verbessern! Das neue Gesetz ist näher an der Realität für jene die eine Waffe benötigen.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt. 
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
	Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Eilmeldung WaffG neu!!
					Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
	Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- mura
 - Supporter .308 Win. AMAX

Re: Eilmeldung WaffG neu!!
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
die ermaechtigung bestimmte durch die jagdverbaende festgelegte HA waffentypen mit jagdkarte besitzen und wie kat C fuehren zu duerfen gubt es schon sein 1996 iund zwar direkt (!) im gesetzpiefke hat geschrieben:Es kommt keine SLF mit 2 Schuss als Kat C!!!!!!
Das war nur meine Meinung was gut möglich gewesen wäääääre !!!!!
Ohne als zu krasse Erleichterung zu gelten in Verhandlungen.
nur machen die jagdverbaende von dieser ermaechtigung keinen gebrauch ...
es war bei der jetzigen novelle im plan das jetzt quasi amtswegig seitens des gesetzgebers zu machen - evt um den jagdverbaenden die kontroversielle diskussion dazu zu ersparen
hat man aber wohl jetzt doch nicht gemacht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
						Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Alles was ich jetzt über sauer202 schreib zieht eine Verwarnung od Sperre nach sich
I mag das Forum einfach zu sehr deswegen lasse ich es

I mag das Forum einfach zu sehr deswegen lasse ich es
Weil hier von internationalen Bewerben und Sportschützen die Rede bei der Erweiterung war. Ich glaube das muss man trennen. Höhere Anforderung für nicht Altbestandsbesitzer von KatB+großes Magazin also KatAneu. Sportschütze bezüglich Erweiterung: Vereinsmitgliedschaft.

Was jetzt bekannt ist liest sich nicht so schlimm.  Aber für Jubel ist es genauso verfrüht wie für Trauerstimmung.  Wichtig ist mit welchen Worten diese Dinge im Gesetz beschrieben werden. Es gab schon oft Sachen die gut gemeint waren aber in Katastrophen geendet haben. Also bitte warten...

Ich als Sportschütze werde wohl in Zukunft jede Woche 1 Magazin verkaufen und dafür ein anderes kaufen. Die Behörde soll ja auch was zum registrieren haben  

If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.
George Washington
						George Washington
Ja davon wird noch viel abhängen.75th hat geschrieben:Was jetzt bekannt ist liest sich nicht so schlimm. Aber für Jubel ist es genauso verfrüht wie für Trauerstimmung. Wichtig ist mit welchen Worten diese Dinge im Gesetz beschrieben werden. Es gab schon oft Sachen die gut gemeint waren aber in Katastrophen geendet haben. Also bitte warten...
Für mich dzt noch unklar: Wie viele Schuss darf ein Magazin dann zukünftig, max. haben falls man kein Sportschütze wäre? Gibt es einen Unterschied zw. Lang- u Kurzwaffe?
Bei jagdlicher Führung einer Kat B Waffe -Einschränkung auf eine? Falls mit jagdl. HA unterwegs dürfte dann keine FFW mehr geführt werden.... bleib gespannt.
Sauer202 hat geschrieben:Von Halbautomaten halte ich nichts, bzw. würde die sogar ganz verbieten. Die Beschränkung bei den Magazinen finde ich richtig. Hätte ich noch weiter beschränkt, auf 3 oder 5 Schuss.Balistix hat geschrieben:Solang du nur bis zum eigenen Gartenzaun denkst, ja na eh. Für Jäger gibt's ein Zuckerl, damit der ÖVP ned das Klientel davonrennt.Sauer202 hat geschrieben:
Ja! Jetzt kann ich einfach Schalldämpfer kaufen und auch einen Waffenpass bekommmen für die Zwecke ich den benötige! Nicht zu vergesser der Automat.
Der Großteil von UNS (=alle LWB, inkl Jäger) steht im Regen.
Wie gesagt für mich wird sich einiges verbessern! Das neue Gesetz ist näher an der Realität für jene die eine Waffe benötigen.
Diese Aussage von dir schlägt dem Fass den Boden aus!
Soviel Dummheit / Ignoranz / Selbstdarstellung, bzw. was auch immer in dich gefahren sein mag, ist einmalig...
Egal ob Sportschütze, Jäger oder Hobbyschütze.
Du findest es gut, halbautomatische (sport)waffen zu verbieten?
Das glaube ich jetzt nicht. Echt!
Wurde dein account gehackt, oder kann man als legaler Waffenbesitzer echt so denken?
@sauer202
Lass mich raten du hast einen GTi mit 199 PS und würdest auch gerne Autos mit mehr als 200 PS verbieten?
 ... für dich passt's ja gell?

Lass mich raten du hast einen GTi mit 199 PS und würdest auch gerne Autos mit mehr als 200 PS verbieten?
- 

Burgenlandy
 - .50 BMG

Wenn als Zubehör zu melden kost die Meldung mehr als so manches Mag.Norander hat geschrieben:Ich als Sportschütze werde wohl in Zukunft jede Woche 1 Magazin verkaufen und dafür ein anderes kaufen. Die Behörde soll ja auch was zum registrieren haben
Wenn nicht können wir gern handeln
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.
@ sauer202
Ich gehe jetzt sogar soweit das ich hier vielleicht gesperrt werde, das ist es mir aber wert
Dein Gedankengut passt ganz gut in die 30iger Jahre...

Ich gehe jetzt sogar soweit das ich hier vielleicht gesperrt werde, das ist es mir aber wert
Dein Gedankengut passt ganz gut in die 30iger Jahre...
Octopus hat geschrieben:
was diese weitern Voraussetzungen wohl sein werden?Sportschützen dürfen auch weiterhin große Magazine kaufen, wenn sie neben weiteren Voraussetzungen nachweisen, international anerkannte Wettbewerbe zu schießen, für die sie diese benötigen.
Was mir grad Kopfzerbrechen macht... nicht jeder hat die Zeit für den Sport den er gern hätte. Der ein oder andere ist Beruflich eingespannt, hat Kleinkinder daheim oder sonst genug um die Ohren...
Was ich damit sagen will, was wenn man mal ein oder zwei Jahre keine Zeit für Bewerbe hat??
Magnum mag man eben!  
Mahlzeit,
Burschen, lass ma uns jetzt nit divide et impera, eh schon wissen.
Die Sache mit 10+ Magazinen für Sportschützen setzt ja
international anerkannte Bewerbe voraus.
Kurz gedacht: Da reicht ja die teilnahme an der
qualifikation, lokale vorrunden, meinetwegen online- oder umlaufbewerbe?
mfg tiberius

Burschen, lass ma uns jetzt nit divide et impera, eh schon wissen.
Die Sache mit 10+ Magazinen für Sportschützen setzt ja
international anerkannte Bewerbe voraus.
Kurz gedacht: Da reicht ja die teilnahme an der
qualifikation, lokale vorrunden, meinetwegen online- oder umlaufbewerbe?
mfg tiberius