Reverend45 hat geschrieben:Irgendwie fühl ich mich ja etwas schuldig dass er gesperrt wurde, aber ich hab mich halt doch sehr geärgert über den Post. Danke ans Forenteam btw für die schnelle Reaktion...top service, would buy again.
Zur Forenkultur...ja, es hat sich schon ganz schön verändert. Bin auch nicht unschuldig, kann oft das Maul einfach nicht halten wenn mich was stört....Werd versuchen mich etwas zusammen zu reißen. im Endeffekt sitzen wir hier alle im selben Boot. Einfach unser Hobby genießen, schön wärs. Aber wir sind halt langsam auf einer Userdichte wos zu reibereien kommt. Trotzdem ist das PD immer noch eines der friedlicherne Foren. Meistens, die Tage ist ja fast Ausnahmezustand.
Der Ton macht die Musik. Wenn man ein Argument (z.B. gegen die achso phösen Kampfhunde) nicht rüberbringt ohne jemand anderen bis aufs tiefste persönlich anzugreifen - dann ist die Sperre absolut in Ordnung.
Umgekehrt: Wären es sachliche Argumente gewesen, dann hätte daraus eine gute Diskussion werden können.
Und zum Argument "du hast doch keine Kinder, du verstehst das nicht" kann ich nur sagen: Ich bin kein Pilot, aber wenn ein Hubschrauber in einem Baum hängt, dann kann auch ich als Laie feststellen, dass da was schiefgegangen ist bzw. jemand einen schweren Fehler gemacht hat