Nachdem meine finanzielle Lage gerade ausreichend gut ist, drängt sich mir ja in Hinblick auf die zukünftige Gesetzeslage geradezu auf, doch noch ein AUG zu kaufen.
Jetzt ist es so, dass ich mir die Waffe diese Woche abhole. Allerdings bin ich noch am Überlegen, welche Optik ich raufgeben soll...
Ich habe momentan ein Docter Sight II daheim herumliegen, das ich zumindest für den Anfang montieren werde. Allerdings liebäugle ich schon mit der Option, eine Vergrößerung (z.B. 4-fach) zu montieren. Einfach, um ein wenig universeller zu sein.
Das Docter Sight hat natürlich den großen Vorteil, dass es ziemlich niedrig baut. Allerdings kann man es (ohne Erhöhung) nicht mit einem Flip-Mount-Magnifier kombinieren. Zumindest ist mir da nix bekannt (was ja nicht viel heisst).
Daher bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir
a) ein variables Glas mit Rotpunkt (z.B. Bushnell AR 1-4x24 BTR2 Target, Vortex Viper PST 1-4X24 oder DDOptics V6 1-6x24, oder
b) ein Reflexvisier (z.B. DDoptics DDsight PRO) in Kombination mit eben einem Flip-Mount-Magnifier
zulegen soll.
Praktisch gesehen fehlen mit mit allen o.a. Sachen (mit Ausnahme des DS) die Erfahrung. Vor allem, was die Vor- und Nachteile betrifft.
Was würdet ihr da empfehlen?
Schwerpunkt der Nutzung wird sein IPSC Rifle, und ein wenig auf die 100m-Bahn.
Ich habe übrigens nicht den Anspruch, zur Weltelite gehören zu wollen. EINE Waffe muss daher genügen
