Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
“Ghost” .223 Vorderschaftrepetierbüchse in .223 Rem - exklusiv bei Phantom Arms
- Glock1768
- .50 BMG
Re: “Ghost” .223 Vorderschaftrepetierbüchse in .223 Rem - exklusiv bei Phantom Arms
Das Grinsen ist fix ...
Re: “Ghost” .223 Vorderschaftrepetierbüchse in .223 Rem - exklusiv bei Phantom Arms
Uhhhh ich glaube ich brauche wieder mal einen Kaffee in netter Athmosphäre und einen Langwaffensafe...wenn ich dein Grinsen richtig interpretiere gg
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
- Glock1768
- .50 BMG
Ich freue mich schon auf die Version in 9*19 ... Ist bei Munition viel preiswerter als .223 und auch an Kurzwaffen Stand verwendbar ...
MarkM hat geschrieben:Uhhhh ich glaube ich brauche wieder mal einen Kaffee in netter Athmosphäre und einen Langwaffensafe
Und viel Geduld sicher auch
Weiß jemand welche Magazine die 9mm verwenden wird?
- Black Rifles Matter -
Glock hat es geheißen sofern ich weiß
Das wäre natürlich top! Danke
- Black Rifles Matter -
Am besten aber einfach mal bei Phantom Arms anfragen die können dir sicher besser helfen... Glock Mags wäre aber mmn am sinnvollsten.
MarkM hat geschrieben:Uhhhh ich glaube ich brauche wieder mal einen Kaffee in netter Athmosphäre und einen Langwaffensafe...wenn ich dein Grinsen richtig interpretiere gg
Ja die Überlegung geht in diese Richtung

LG
9mm
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum

Glock1768 hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Version in 9*19 ... Ist bei Munition viel preiswerter als .223 und auch an Kurzwaffen Stand verwendbar ...
Auch interessant. Ich warte noch bis zum Frühjahr 2019.
LG
9mm
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum
223 Rem.
308 Win.
Si vis pacem para bellum

Hab vor kurzem jetzt mal die ersten Tests mit Handladungen gemacht. Für das das ich kein wirklich guter Schütze bin halt ich das schon für einen guten Startpunkt. Außerdem sind das meine ersten selber geladenen... Getestet hab ich auch noch die Hornady 52gr HPBT, die aber aus meinem Lauf nicht gut fliegen. Hab noch schwerere Geschosse die ich noch probieren muss. Beide Gruppen mit recht warmen Lauf geschossen...

Die ein oder 2 Schuss hab ich hoffentlich verrissen

Die ein oder 2 Schuss hab ich hoffentlich verrissen

@cal22
Die Schussgruppen/Streukreise gefallen mir recht gut. Gestatte mir trotzdem die Frage .... 23,7gr bzw. 24,0gr wovon?
Die Schussgruppen/Streukreise gefallen mir recht gut. Gestatte mir trotzdem die Frage .... 23,7gr bzw. 24,0gr wovon?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
N133, OAL 57mm, Federal 205, Hülse Geco 44,5mm kein Crimp. Hülsen Feuergeformt und Halskalibriert... Ladedaten ohne Gewähr, muss man heutzutage ja dazusagen. Die V-Max Geschosse waren Flatbase eigentlich würde ich viel lieber die mit BT laden, darum werde ich mir noch solche besorgen und hoffen das die genauso gut oder besser schießen. Andere OAL werde ich natürlich auch noch testen, aber das kann noch etwas dauern. Ließen sich sauber zuführen hätte ich eigentlich nicht erwartet für das das ich nur Halskalibriert habe.
Edit: V0 Messung hab ich leider keine ich denke aber das N133 aus dem kurzen Lauf nicht schlecht geeignet ist.
Edit: V0 Messung hab ich leider keine ich denke aber das N133 aus dem kurzen Lauf nicht schlecht geeignet ist.
N133. Genau das wollte ich wissen. Vielen Dank für die Info!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.