Made my dayHane hat geschrieben:Rückstandsabriebspezialstalaktiten



Gruß
John
Made my dayHane hat geschrieben:Rückstandsabriebspezialstalaktiten
Danke, aber das hab ich natürlich zuallererst gemacht (siehe mein erstes Post in diesem Threat).karl255 hat geschrieben:schieb den putzstock vom patronenlager aus durch den lauf, net ziehen von vorne, das ist ja die richtung vom gewinde da dreht sich das auf.
Danke Dir für Deine Hilfe.panhandle hat geschrieben:hi....
hast du auch ordentlich "formschluss" (vfg filz><lauf)... gerade bei den .22ern kalibern ist der bereich wo's gleich mal klemmt (filz zuweit auf dem gewindedorn) sehr klein/schmal...... hast du den adapter grad mal mit den fingern rauf gedreht?...zieh den adapter einmal mit einer zange fest.---
meiner meinung nach sind diese filze zu kurz..... ich behelfe mir da durch das aufdrehen eines 2ten filzes, den ich dann nach vorne mit einer rändelmutter - die bei meinem adapter dabei ist - sichere/vorspanne.
ich verwende für die .22er lieber ein "waffenwerg" aus hanfhaar so wie es die wasser-installateure in verwendung haben/hatten, da kannst durch auf/abwickeln sehr gut an den innendurchmesser des laufes anpassen.... ich hab zwar auch diese filze zur hand, aber das gelbe vom ei sind sie meiner meinung nach nicht ( zumindest für .22er cal.)
bei der 308er gehen sie schon wieder besser....wobei ich persönlich auch hier lieber patches aus baumwolle verwende ( die vom hofer, die als "abschminkwerkzeug" bei der damenwelt verwendung finden)
(und wie schon oben mal erwähnt.... den adapter mit zange leicht anziehen)
g
willi