Der Vorweihnachtsmann (aka Nikolaus) hat sich in Form des Waffentandlers meines geringsten Mistrauens manifestiert und mein langersehntes Objekt der Begierde in seine Vitrine gestellt.
Eine Ruger MK IV Tactical (in .22 lr)
Bei der MK 3-Serie habe ich mich immer wegen des umständlichen Zerlege-Desasters abgeschreckt gefühlt. Ich kannte die Prozedur nur aus YouTube und Foren.
Ich habe sie dann gestern natürlich (wider besseren Wissens) befingern müssen und habe SOFORT einen "WillHabenFestHalteKrampf" bekommen.
Mehr über meinen selbstauferlegten Kaufzwang brauch ich eh nicht darüber zu sagen, weil sonst würde ich ja hier nicht berichten können.
Die Pistole ist, gelinde gesagt, der Traum des Präzi-Plinkers, obwohl der Abzug ein bißchen kratzt und kriecht.
Aber ich werde mal schaun, wie das nach ein paat 100 Schuß ausschaut (jammern auf hohem Niveau)

Wertig in der Haptik, die Passungen flutschen und sie riecht so gut nach Waffenöl und Pulverschmauch

Lieferumfang ist mit einem Schloß, einer Plastik-Puffer-Patrone und 2 x 10 Schuß Magazinen im Ruger Karton.

Die Zerlegeprozedur ist wie bei allen aus der MK IV Serie kinderleicht und todelsicher.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, aber konnte einfach nix falsch machen.....

Zu allem nötigen Überfluß hat sie noch ein Laufgewinde (UNEF 1/2" x 28 TPI) mit Wellscheibe und Überwurfmutter.

Schwarze Sights nach LPA Art mit, für meine Augen, perfektem Lichtspalt.

Ich habe dann ein paar Munitionssorten getestet (Fedral Schütte, Geko Semi Auto, S&B Subsonic), aber das Ding schießt mit jeder Muni dorthin, wo du hinzielst.
Die Schußentfernung war 25m frei stehend und beidhändig.

Alle Folgeserien heute waren im Bereich 46 - 48, und ich bin schasaugat.
Anschließend aufgelegt am Einschußbock habe ICH (mit meiner Schützenstreuung) 5 Treffer mit 2 Schußpflaster abkleben können.
Mir habe ich in diesem Fall einen langersehnten Traum erfüllt und habe einfach ein gutes Rundum-Gefühl mit meiner Neuerwerbung.
Hätte ich sie nicht schon, ich würde mir sofort eine holen.
Ach ja.... der Stanta - Waffentandler hat mir einen NETTEN Preis gemacht.
730 Euronen.