Stimmt! Auch wenn keine Waffe deliktrelevant war. Hat einen etwas schalen Beigeschmack das Ganze.Ares hat geschrieben: .. Am spannendsten wird wohl werden, dass die Polizei ermächtigt wird, Waffenverbote auszusprechen.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Stellungnahmen ans Parlament/BMI zur WaffG-Änderung
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker
...
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

- burggraben
- .50 BMG
Stellungnahmen kann man keine mehr abgeben, beschlossen ist es jetzt auch, so langsam könnnten wir den Thread zumachen und die Diskussion woanders weiterführen. Wer die Nationalratssitzung nachschauen will: viewtopic.php?f=20&t=43908
- Glock1768
- .50 BMG
naja, ich hätte jetzt ganz gerne mal das endgültige Dokument ...
- burggraben
- .50 BMG
Das müßt doch eigentlich die Regierungsvorlage von gestern 11. Dez sein: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtmlGlock1768 hat geschrieben:naja, ich hätte jetzt ganz gerne mal das endgültige Dokument ...
- Glock1768
- .50 BMG
naja, in den Dokumenten ist immer nur die Änderung beschrieben, diese Dokumente kenne ich ... ich meinte das fertige und komplette Gesetz bzw den Text ...
- Lindenwirt
- .50 BMG
Und tatsächlich ist die Ausnahme für SD für alle Schusswaffen geblieben, also auch für Kat. B.
@Glock1768: Gesamttext habe ich auch keinen, aber hier hast du eine Gegenüberstellung, damit und mit der gültigen Fassung bekommst zumindest alles Infos die du brauchst.
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... Uebersicht

@Glock1768: Gesamttext habe ich auch keinen, aber hier hast du eine Gegenüberstellung, damit und mit der gültigen Fassung bekommst zumindest alles Infos die du brauchst.
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... Uebersicht
Da wirst noch einige Tage/Wochen warten müssen.Glock1768 hat geschrieben:naja, in den Dokumenten ist immer nur die Änderung beschrieben, diese Dokumente kenne ich ... ich meinte das fertige und komplette Gesetz bzw den Text ...