Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Diskussion zu "Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein"
Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein
Meine Meinung dazu !
1. Ich kenne BigBen nicht persönlich.
2. Das Forum gehört ihm - oder ?
3. Was er damit macht ist seine Sache.
4. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Im Grunde ist es egal, wer das Forum betreut oder besitzt. Ist es gut trete ich dem Verein bei und bleibe weiter im Forum, wenn nicht, bleibt es jedem überlassen nicht beizutreten bzw. nichts mehr zu posten.
Ich sehe das ganz entspannt. Mal warten, was kommt.
1. Ich kenne BigBen nicht persönlich.
2. Das Forum gehört ihm - oder ?
3. Was er damit macht ist seine Sache.
4. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Im Grunde ist es egal, wer das Forum betreut oder besitzt. Ist es gut trete ich dem Verein bei und bleibe weiter im Forum, wenn nicht, bleibt es jedem überlassen nicht beizutreten bzw. nichts mehr zu posten.
Ich sehe das ganz entspannt. Mal warten, was kommt.
Gruß
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
DonPapa
-
- .50 BMG
vielleicht hat Ben in der Beziehung auch einen Maulkorb bekommen ? 

hobbycaptain hat geschrieben:vielleicht hat Ben in der Beziehung auch einen Maulkorb bekommen ?
Möglich - gehört ihm auch nicht mehr.
Ben wird sich im Forum dazu, so glaube ich nicht äußern.
Gruß
DonPapa
DonPapa
Die Verknüpfung von Usernamen mit der echten Identität durch Ausweiskopie in einem Onlineforum, welches auch noch Waffen und nicht grad Schmetterlingssammlungen betrifft, halte ich für eine der schlimmsten Ideen, die man in dem Zusammenhang überhaupt haben kann. Ein paar Mehrfachaccounts und Spamprävention ist als Grund dafür auch lächerlich.
Aber wem auch immer das eingefallen ist, man liegt dann wenigstens voll im Trend der Klarnamenpflicht. Zusammen mit 60jährigen Politikern, die das Internet nicht checken.
Außerdem weiß dann jeder mit Datenbankzugriff, dass Hans Otto aus Wien 20 Chris Reeve Sebenza und fünf AR-15 daheim hat, zusammen mit einer Panerai und Führerschein der Klassen A und B. Ist doch auch nett - wenn schon die (derzeit unbekannten) Admins vertrauenswürdig sind, kann man bei einem Leak trotzdem auf einer "schaut mal wie Österreichs Legalwaffenbesitzer aussehen"-Slideshow auf indymedia oder dergleichen landen.
Zum Rest schadet ein weiterer Verein jedenfalls nicht und man wird eh sehen
Aber wem auch immer das eingefallen ist, man liegt dann wenigstens voll im Trend der Klarnamenpflicht. Zusammen mit 60jährigen Politikern, die das Internet nicht checken.
Außerdem weiß dann jeder mit Datenbankzugriff, dass Hans Otto aus Wien 20 Chris Reeve Sebenza und fünf AR-15 daheim hat, zusammen mit einer Panerai und Führerschein der Klassen A und B. Ist doch auch nett - wenn schon die (derzeit unbekannten) Admins vertrauenswürdig sind, kann man bei einem Leak trotzdem auf einer "schaut mal wie Österreichs Legalwaffenbesitzer aussehen"-Slideshow auf indymedia oder dergleichen landen.
Zum Rest schadet ein weiterer Verein jedenfalls nicht und man wird eh sehen

.
In Bearbeitung :/
In Bearbeitung :/
Zuletzt geändert von Ares am So 23. Dez 2018, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
bino71 hat geschrieben:Gestern hat die .at funktioniert. Zumindest keine Fehlermeldung bekommen.
mail gestern geschickt, heute die info mit der unzustellbarkeit der mail bekommen
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Alter Schwede, gewo sollte eine Aktion für Aluhüte machen. Gültig nur für nicht PDSV Mitglieder. Wenn man so manche Posts hier liest, könnte richtig Kohle bei rum kommen. (Die Posts über Verknüpfung von User und Klarnamen ist damit explizit nicht gemeint.)
Und für so mach anderen: Ein Verein und eine IV sind zwei paar Schuhe. Alleine dass das schon als ein und das selbe gesehen wird, sollte euch mal bissal zu denken geben.
Und für so mach anderen: Ein Verein und eine IV sind zwei paar Schuhe. Alleine dass das schon als ein und das selbe gesehen wird, sollte euch mal bissal zu denken geben.
DerDaniel hat geschrieben:Alter Schwede, gewo sollte eine Aktion für Aluhüte machen. Gültig nur für nicht PDSV Mitglieder. Wenn man so manche Posts hier liest, könnte richtig Kohle bei rum kommen. (Die Posts über Verknüpfung von User und Klarnamen ist damit explizit nicht gemeint.)
Danke für die nicht Klarstellung - nur pseudo Verarschung ist aber auch nicht die Lösung des Problems!
Edit sagt:
Es ist schön das den Admins und Admins Helfer die - nicht unberechtigten - Fragen der User nicht interessieren! Ist zwar jetzt überspitzt formuliert aber das folgere ich aus dem Post eines Admins.
Sorry, aber ihr bekommt seit ungefähr 8 Jahren kostenlos eine Dienstleistung zur Verfügung gestellt, schert euch mehr oder weniger einen scheiß drum wer sie betreibt (komm, wie viele wissen hier wie ben richtig heißt und wer hat schon mal ein Wort mit ihm privat geredet) interessiert euch noch weniger dafür woher das Geld dafür kommt, aber kaum passiert mal bissal was im Hintergrund um den Service auch zukünftig aufrecht erhalten zu können, schon hat man bitte binnen Sekunden Gewehr bei Fuß zu stehen und bitte seine Steuererklärung der letzten 10 Jahre offen zu legen.
Wer zu unrecht über einen Kamm geschert wurde (und davon gibts zum Glück einige), bei dem entschuldige ich mich schon mal im vorhinein.
Und jene die jetzt besonders laut bellen wollen: Getroffene Hunde...
Und als Nachtrag die Moral von der Geschicht (damit auch keiner was raus liest, was da nicht drin steht): Das Forum wird noch immer von einigen freiwilligen in deren Freizeit betrieben, also schaltet mal einen Gang zurück und gebt den Leuten gerade zu dieser Jahreszeit ein paar Tage Zeit.
Und zum "Admin Helfer": Ich spreche für genau zwei Dinge. Wenn da kein "A. d. M.:" steht für mich ganz privat. Und wenn da ein "A. d. M.:" steht für die Foren-Regeln. Nicht für einen Admin, nicht für einen PDSV Vorstand oder nicht für sonst wenn, schließlich steht da auch nur "Moderator" und nicht "Pressesprecher", "Sprachrohr" oder "Wünschdirwas".
Wer zu unrecht über einen Kamm geschert wurde (und davon gibts zum Glück einige), bei dem entschuldige ich mich schon mal im vorhinein.
Und als Nachtrag die Moral von der Geschicht (damit auch keiner was raus liest, was da nicht drin steht): Das Forum wird noch immer von einigen freiwilligen in deren Freizeit betrieben, also schaltet mal einen Gang zurück und gebt den Leuten gerade zu dieser Jahreszeit ein paar Tage Zeit.
Und zum "Admin Helfer": Ich spreche für genau zwei Dinge. Wenn da kein "A. d. M.:" steht für mich ganz privat. Und wenn da ein "A. d. M.:" steht für die Foren-Regeln. Nicht für einen Admin, nicht für einen PDSV Vorstand oder nicht für sonst wenn, schließlich steht da auch nur "Moderator" und nicht "Pressesprecher", "Sprachrohr" oder "Wünschdirwas".
DerDaniel hat geschrieben:Sorry, aber ihr bekommt seit ungefähr 8 Jahren kostenlos eine Dienstleistung zur Verfügung gestellt, schert euch mehr oder weniger einen scheiß drum wer sie betreibt (komm, wie viele wissen hier wie ben richtig heißt und wer hat schon mal ein Wort mit ihm privat geredet) interessiert euch noch weniger dafür woher das Geld dafür kommt, aber kaum passiert mal bissal was im Hintergrund um den Service auch zukünftig aufrecht erhalten zu können, schon hat man bitte binnen Sekunden Gewehr bei Fuß zu stehen und bitte seine Steuererklärung der letzten 10 Jahre offen zu legen.
So wie es sich aus der Gerüchteküche - denn offizielles gibt es ja dazu nicht - ergibt wurde das Forum verkauft! Das bedeutet das jemand Geld oder sonstige Waren/Leistungen erhalten hat. Somit hat jemand 8 Jahre investiert um ein Produkt zu entwickeln und dieses jetzt verkauft. Das machen die Meisten so das sie eigenes Geld in die Entwicklung pulvern und dann das fertige Produkt verkaufen. Ist ja nichts negatives. Problematisch sehe ich hier in erster Linie die nicht vorhandene Kommunikation und in weiterer Folge das hier "Daten" - teilweise persönliche Daten - ohne Einwilligung der jeweiligen User verkauft wurden.
Jetzt so auf Wohltäter tun und alle anderen gleich zu verunglimpfen erinnert an die Reaktion der Verein auf erste Kritiker und der heute üblichen Politik. Jetzt fehlt nur mehr die Na..-Keule.
Aber noch viel interessanter finde ich das man so ein absolutes Geheimnis aus den Käufer macht. Statt aufzuklären gießt ein Admin noch Öl ins Feuer. Da stellt sich doch die Frage welchen Dreck der Käufer an sich stecken hat? Mafia? Verein? russische Geiheimdienst? CIA? oder einfach die Tante Betti?
Nach der Bestätigung das man menschlicher Natur ist, kann man unter Eingabe von "PDSV" den Auszug einsehen.
Den Ben habe ich leider nicht gefunden.
https://www.help.gv.at/at.gv.brz.linkaufloesung/help/applikation-flow?execution=e1s1
Den Ben habe ich leider nicht gefunden.
https://www.help.gv.at/at.gv.brz.linkaufloesung/help/applikation-flow?execution=e1s1
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
- Lindenwirt
- .50 BMG
Mhmmm, dachte wenn ich da heute reinschaue ist nun etwas Licht in der Sache. Aber na gut.
Ich fasse mal zusammen, eine anonyme Stimme hier schreibt von einem Verein und zeitgleich gibt es bei der mittelteuren Mitgliedschaft eine Rabattaktion von „Kooperationspartnern“, also Gewo. Letztgenannter startet zeitgleich seine Rabattaktionen, welch Zufall. Nur muss man da halt schon Mitglied sein. Bauernfängerei vom Feinsten. Dann gibts noch nebulöse Andeutungen dass zukünftig Teile des Forums nur mehr für Vereinsmitglieder offen stehen (Rechtsfragen?) und Anmeldungen nur mehr mit Ausweiskopie! möglich sind. Statt einer Vereinsvorstellung gibt es im ersten Posting des Vereins nur eine Zahlungsaufforderung. Nebenbei erfährt man dann auch dass das Forum verkauft worden ist, manche überweisen aber in dem guten Glauben dass Ben dahintersteckt den man über die Jahre hier schätzen gelernt hat.
Und nun, die Leute sind immer noch begeistert und überweisen und man wird angeschnauzt wenn man das hinterfragt. Der Gewo unterstellt den Kritikern dass sie sowieso nicht fürs Forum spenden würden und der Daniel motzt auch noch rum statt aufzuklären.
Eine Frage:
Wieso tituliert ihr das nicht einfach als Spendenaktion wenn ihr (wer überhaupt, bitte um Vorstellung gerne mit Ausweiskopie!)) Geld wollt? Stattdessen schreibt ihr von Hilfen bei Erweiterungen, ev. Rechtsschutzversicherung und Sportschützenvereindefinition, alles aber nur angedeutet. Wäre zumindest ein transparenter und ehrlicher Ansatz. Mir wären die paar Euro wirklich wurscht, ich gebe im Jahr eine 5stellige Summe für die Jagd aus, Mir taugt das Forum auch aber so gehts nicht.
Ich fasse mal zusammen, eine anonyme Stimme hier schreibt von einem Verein und zeitgleich gibt es bei der mittelteuren Mitgliedschaft eine Rabattaktion von „Kooperationspartnern“, also Gewo. Letztgenannter startet zeitgleich seine Rabattaktionen, welch Zufall. Nur muss man da halt schon Mitglied sein. Bauernfängerei vom Feinsten. Dann gibts noch nebulöse Andeutungen dass zukünftig Teile des Forums nur mehr für Vereinsmitglieder offen stehen (Rechtsfragen?) und Anmeldungen nur mehr mit Ausweiskopie! möglich sind. Statt einer Vereinsvorstellung gibt es im ersten Posting des Vereins nur eine Zahlungsaufforderung. Nebenbei erfährt man dann auch dass das Forum verkauft worden ist, manche überweisen aber in dem guten Glauben dass Ben dahintersteckt den man über die Jahre hier schätzen gelernt hat.
Und nun, die Leute sind immer noch begeistert und überweisen und man wird angeschnauzt wenn man das hinterfragt. Der Gewo unterstellt den Kritikern dass sie sowieso nicht fürs Forum spenden würden und der Daniel motzt auch noch rum statt aufzuklären.
Eine Frage:
Wieso tituliert ihr das nicht einfach als Spendenaktion wenn ihr (wer überhaupt, bitte um Vorstellung gerne mit Ausweiskopie!)) Geld wollt? Stattdessen schreibt ihr von Hilfen bei Erweiterungen, ev. Rechtsschutzversicherung und Sportschützenvereindefinition, alles aber nur angedeutet. Wäre zumindest ein transparenter und ehrlicher Ansatz. Mir wären die paar Euro wirklich wurscht, ich gebe im Jahr eine 5stellige Summe für die Jagd aus, Mir taugt das Forum auch aber so gehts nicht.
Leider muss ich dir zustimmen. Habe in dem Glauben überwiesen dass Ben hinter dem Ganzen steht, den ich zwar persönlich nicht kenne, aber dank dieses Forums hier mein Vertrauen hat. So bin ich jetzt ehrlich gesagt verunsichert.
Ich hoffe nur dass der NFÖ nichts damit zu tun hat. Etwas Transparenz wäre dringlich angesagt. Und wegen der besonderen Zeit wie Daniel meint, dann hätte man eben die Vorstellung vorgezogen oder im Jänner gemacht, das ist kein Grund.
Sonst war das eine einmalige Sache für mich.
Ich hoffe nur dass der NFÖ nichts damit zu tun hat. Etwas Transparenz wäre dringlich angesagt. Und wegen der besonderen Zeit wie Daniel meint, dann hätte man eben die Vorstellung vorgezogen oder im Jänner gemacht, das ist kein Grund.
Sonst war das eine einmalige Sache für mich.
Ich finde es witzig. Seit August wird ein Großteil der Änderungen hier (öffentlich) diskutiert und nach Lösungen der Finanzierung gesucht. Auch wurden damals schon die Änderungen der Forensoftware etc. angekündigt. Ebenso verschiedene Versuche der Finanzierung und es wurde darüber berichtet, wie man Händler aktiv zum Mitmachen (und Zahlen) eingeladen hat. Bis auf einen Händler gab es anscheinend nur negatives Feedback - wobei der Name nie genannt wurde.
Und jetzt wird die komplette Entwicklung zusammengefasst und präsentiert. Und schon geht das jammern und motzen los. Fast alle der "üblichen Kandidaten" sind schon da und schreiben sich die Finger wund. Man kann es fast 1:1 aus dem Verein Thread übernehmen - nur 2 haben die Seiten gewechselt (oder halt noch).
Zur Info: Mit der Anmeldung habt ihr alle Rechte an den geistigen Ergüssen hier abgetreten - Es gibt also kein Recht an irgendwas. UND zu den Daten die da jetzt "verkauft" wurden: diese bestehen zu 95% aus einem Usernamen und einer Mailadresse und evt. aus einem (nicht kontrollierten) Namen. Nicht mehr.
Und auch der Verein als Betreiber des Forums wurde irgendwann im August schon vorgestellt. Und wenn jemand nichts unternimmt, wird bis auf die geänderte Oberfläche keine Änderungen merken. Gratis schreiben, gratis lesen etc.
Ich würde einzig als Betreiber auch von bestehenden Usern welche eine befristete Sperre aufgrund einer Verwarnung erhalten haben, auch eine Ausweiskopie nachfordern. Am besten als Foto mit dem Pulverdampf Usernamen darüber. Und Foto samt EXIF Daten - weil heute geht mit Gimp etc. schon sehr vieles sehr einfach.
Ein Hinweis an die Betreiber: Die Datenschutzerklärung ist nicht zu 100% vollständig, diese würde ich noch aktualisieren
Und jetzt wird die komplette Entwicklung zusammengefasst und präsentiert. Und schon geht das jammern und motzen los. Fast alle der "üblichen Kandidaten" sind schon da und schreiben sich die Finger wund. Man kann es fast 1:1 aus dem Verein Thread übernehmen - nur 2 haben die Seiten gewechselt (oder halt noch).
Zur Info: Mit der Anmeldung habt ihr alle Rechte an den geistigen Ergüssen hier abgetreten - Es gibt also kein Recht an irgendwas. UND zu den Daten die da jetzt "verkauft" wurden: diese bestehen zu 95% aus einem Usernamen und einer Mailadresse und evt. aus einem (nicht kontrollierten) Namen. Nicht mehr.
Und auch der Verein als Betreiber des Forums wurde irgendwann im August schon vorgestellt. Und wenn jemand nichts unternimmt, wird bis auf die geänderte Oberfläche keine Änderungen merken. Gratis schreiben, gratis lesen etc.
Ich würde einzig als Betreiber auch von bestehenden Usern welche eine befristete Sperre aufgrund einer Verwarnung erhalten haben, auch eine Ausweiskopie nachfordern. Am besten als Foto mit dem Pulverdampf Usernamen darüber. Und Foto samt EXIF Daten - weil heute geht mit Gimp etc. schon sehr vieles sehr einfach.
Ein Hinweis an die Betreiber: Die Datenschutzerklärung ist nicht zu 100% vollständig, diese würde ich noch aktualisieren