Jagdlich schiesse ich auch nicht weiter, falls du das vorher hast gibts sicher bessere Kaliber aber bis 250m wirst du in AT jedes Wild sauber erlegen können. Dazu so gut wie kein Rückstoss und günstige Munition. Was will man mehr.

Meine R8 geht mit SD auch 8cm tief, 2cm rechts
trefferpunktverlagerung ist ja ned so das problem denk ich
Entschuldigung. Die Waffe ist nicht billig, sondern günstig. Die Verarbeitung lässt jedenfalls NICHT zu wünschen übrig. Im Vergleich zu anderen Jagdwaffen am Markt mit schönem Holz ist sie natürlich schon recht günstig. Meines Wissens bekommst die Mauser M18 ohne nix auch ab EUR 1.500,--?WüstenAdler hat geschrieben: ↑Mo 4. Feb 2019, 05:24Habe ich das richtig verstanden? Du bezeichnest eine 2000€ M12 als billig Waffe?? Die Steyr CL 2 bekommst schon um 1500€…
Da hast schon recht. Wie gesagt, dass ist eher mein eigebes geistiges Problem. Bei der M12 warens, wenn ich mich recht erinnere, 2 Reihen zu je 3 Warzen. Da fühle ich mich einfach wohler.
burner hat geschrieben: ↑Mo 4. Feb 2019, 13:51Entschuldigung. Die Waffe ist nicht billig, sondern günstig. Die Verarbeitung lässt jedenfalls NICHT zu wünschen übrig. Im Vergleich zu anderen Jagdwaffen am Markt mit schönem Holz ist sie natürlich schon recht günstig. Meines Wissens bekommst die Mauser M18 ohne nix auch ab EUR 1.500,--?WüstenAdler hat geschrieben: ↑Mo 4. Feb 2019, 05:24Habe ich das richtig verstanden? Du bezeichnest eine 2000€ M12 als billig Waffe?? Die Steyr CL 2 bekommst schon um 1500€…
Und wegen Steyr:
Ich habs auch mal sehr gerne mögen, aber seit dort anscheinend nur noch DI-Maschinenbauer arbeiten und weniger Büchsenmacher, fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas.
Ja, das kenn ich...WüstenAdler hat geschrieben: ↑Mo 4. Feb 2019, 14:15Mittlerweile bin ich es echt leid Waffen zu kaufen
Irgendwas stört immer....