ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Slapstick

Alles was Spass macht - gern auch mit Waffenbezug. Bitte postet/verlinkt nur urheberrechtlich unbedenkliches Material!
Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Chris Mannix » Di 5. Mär 2019, 12:26

gunlove hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 06:40
Chris Mannix hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 21:50
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 15:41
https://www.waffengebraucht.at/waffen/l ... sse--76088

Ist das Ding von Zwergen bei Vollmond geschmiedet worden oder wie kommt man auf so einen Preis????
hab zwar ned soviel ahnung, aber für a Feinwerkbau is des a ziemlich fairer preis glaub i !
Du hast zwar nicht so viel Ahnung(!), aber du glaubst(!), dass es ein ziemlich fairer Preis ist.
Na dann bemühen wir einmal Google wenn du zwar glaubst, aber keine Ahnung hast, es also nicht wirklich weißt.

Wenn wir uns z. B. eine vergleichbare Plattform http://www.egun.de/market/list_items.ph ... erkbau+300 ansehen, dann werden wir feststellen, dass bei insgesamt 43 Angeboten das aktuell höchste Gebot bei gerade 200€ liegt. Und das wahrscheinlich auch nur weil es sich um die "Junior"-Ausführung handelt. Der Rest liegt doch deutlich darunter.
Wenn ich die 200€ (egun, "Junior"-Ausführung) also mit den im Inserat auf waffengebraucht verlangten 450€ vergleiche, stelle ich fest dass diese 200€ gerade 44,44% von den 450€ ausmachen.

Und sollte jetzt der Hinweis kommen, auf egun gibt es ein Angebot für das die Gebote aktuell schon bei 466€ liegen, dann mag das so stimmen. Aber dieses Komplettangebot ist ja kaum mit dem Angebot auf waffengebraucht vergleichbar! Weil bei dem Komplettangebot auf egun u.a. ein Hawke ZF Airmax 4-12×50 AO und ein Harris Zweibein mit UIT Adapter dabei ist.
Und die drei egun Angebote mit "Sofortkaufoption" um 290€ bzw. 350€ scheinen auch keine Käufer zu finden.

Folglich behaupte ich jetzt einmal, dass Evilcannibal79 richtig bzw. richtiger als du liegt. Aber fairerweise lasse ich auch nicht unerwähnt, dass du ja selbst über dich schreibst "zu glauben, aber keine Ahnung zu haben".
Nur verstehe ich nicht, wenn dem schon so ist, warum postest du dann etwas?
Noch dazu offensichtlich ohne jegliche Recherche!

mea culpa, dann hob i den preisbereich mit den neueren modellen verwechselt
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Di 5. Mär 2019, 12:50

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:26
mea culpa, dann hob i den preisbereich mit den neueren modellen verwechselt
Passt schon! Beim nächsten Mal liest ein bisschen genauer, recherchierst bzw. recherchierst besser, oder schreibst gar nix wenn du dir nicht sicher bist. Das hat dann für alle gewisse Vorteile. Derjenige der Recht hat muss sich nicht ärgern (weil er zwar das Richtige schreibt, ihm aber widersprochen wird), ich muss mich nicht echauffieren, niemand muss fragen wie ich geschlafen habe und du ersparst dir die Peinlichkeit etwas nicht wirklich ganz Richtiges (um es so zu formulieren) gepostet zu haben. Und vor allem ... alle sind happy! :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Outdoor » Di 5. Mär 2019, 15:35

gunlove hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:50
Chris Mannix hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:26
mea culpa, dann hob i den preisbereich mit den neueren modellen verwechselt
Passt schon! Beim nächsten Mal liest ein bisschen genauer, recherchierst bzw. recherchierst besser, oder schreibst gar nix wenn du dir nicht sicher bist. Das hat dann für alle gewisse Vorteile. Derjenige der Recht hat muss sich nicht ärgern (weil er zwar das Richtige schreibt, ihm aber widersprochen wird), ich muss mich nicht echauffieren, niemand muss fragen wie ich geschlafen habe und du ersparst dir die Peinlichkeit etwas nicht wirklich ganz Richtiges (um es so zu formulieren) gepostet zu haben. Und vor allem ... alle sind happy! :D
Wir werden dich in Zukunft fragen, was wir in Zukunft wo und wann posten möchten
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von BigBen » Di 5. Mär 2019, 15:38

Outdoor hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:35
gunlove hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:50
Chris Mannix hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:26
mea culpa, dann hob i den preisbereich mit den neueren modellen verwechselt
Passt schon! Beim nächsten Mal liest ein bisschen genauer, recherchierst bzw. recherchierst besser, oder schreibst gar nix wenn du dir nicht sicher bist. Das hat dann für alle gewisse Vorteile. Derjenige der Recht hat muss sich nicht ärgern (weil er zwar das Richtige schreibt, ihm aber widersprochen wird), ich muss mich nicht echauffieren, niemand muss fragen wie ich geschlafen habe und du ersparst dir die Peinlichkeit etwas nicht wirklich ganz Richtiges (um es so zu formulieren) gepostet zu haben. Und vor allem ... alle sind happy! :D
Wir werden dich in Zukunft fragen, was wir in Zukunft wo und wann posten möchten
Keine schlechte Idee...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Polaris » Di 5. Mär 2019, 15:43

OK my Bad

Immer noch teurer als neu , Ich bleibe gut unterhalten ^^

@ffwgk beim wertgarner Wien hab ich den Oliven im November um etwa 320 liegen gelassen zugunsten einer ppq 22

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Chris Mannix » Di 5. Mär 2019, 16:51

gunlove hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:50
Chris Mannix hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:26
mea culpa, dann hob i den preisbereich mit den neueren modellen verwechselt
Passt schon! Beim nächsten Mal liest ein bisschen genauer, recherchierst bzw. recherchierst besser, oder schreibst gar nix wenn du dir nicht sicher bist. Das hat dann für alle gewisse Vorteile. Derjenige der Recht hat muss sich nicht ärgern (weil er zwar das Richtige schreibt, ihm aber widersprochen wird), ich muss mich nicht echauffieren, niemand muss fragen wie ich geschlafen habe und du ersparst dir die Peinlichkeit etwas nicht wirklich ganz Richtiges (um es so zu formulieren) gepostet zu haben. Und vor allem ... alle sind happy! :D
wir sind da jetzt aba nicht beim waffenrecht, wo ich mit links od ähnlichem was untermauern muß !

sondern bei da slapstik !

und i brauch no kommentare ! und posten kann ich schon noch wo und was ich will (innerhalb der forumsregeln)
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Di 5. Mär 2019, 17:10

Outdoor hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:35
Wir werden dich in Zukunft fragen, was wir in Zukunft wo und wann posten möchten
Na, das nenne ich einen konstruktiven Vorschlag! :clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Di 5. Mär 2019, 17:23

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 16:51
wir sind da jetzt aba nicht beim waffenrecht, wo ich mit links od ähnlichem was untermauern muß !

sondern bei da slapstik !

und i brauch no kommentare ! und posten kann ich schon noch wo und was ich will (innerhalb der forumsregeln)
Sofern ich deine Zeilen mit einem Schreibstil aus Lautschrift, ohne Groß- und Kleinschreibung und mit teilweise äußerst großzügig interpretierter Rechtschreibung richtig verstanden habe, stimme ich dir zu, dass wir nicht beim Waffenrecht sind. Auch habe ich dir niemals abgesprochen deine Meinung zu äußern. Ich habe dich, zugegebenermaßen etwas launisch, lediglich aufgefordert keine falschen Angaben zu machen und falls erforderlich zu recherchieren. Wenn hier Falschmeldungen publiziert werden, dann ist niemand geholfen.

Nur um sicher zu gehen, ist mit den Worten "und i brauch no kommentare !" beabsichtigt mir mitzuteilen, dass du keinerlei Kommentare zu deinen Postings wünscht? Wenn dem so ist, dann fürchte ich, dass das in einem Forum schwer möglich ist und auch nicht der Zweck sein kann. Aber das ist nur meine Meinung, die aber wiederum gerne kommentiert werden kann.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Di 5. Mär 2019, 17:37

BigBen hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:38
Outdoor hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:35
gunlove hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 12:50

Passt schon! Beim nächsten Mal liest ein bisschen genauer, recherchierst bzw. recherchierst besser, oder schreibst gar nix wenn du dir nicht sicher bist. Das hat dann für alle gewisse Vorteile. Derjenige der Recht hat muss sich nicht ärgern (weil er zwar das Richtige schreibt, ihm aber widersprochen wird), ich muss mich nicht echauffieren, niemand muss fragen wie ich geschlafen habe und du ersparst dir die Peinlichkeit etwas nicht wirklich ganz Richtiges (um es so zu formulieren) gepostet zu haben. Und vor allem ... alle sind happy! :D
Wir werden dich in Zukunft fragen, was wir in Zukunft wo und wann posten möchten
Keine schlechte Idee...
Ben, launisch kommt bei dir nicht authentisch rüber!
Oder mal ehrlich, bist du der Meinung es ist besser hier im Forum falsche Informationen zu verbreiten?

Außerdem, war ich weder untergriffig oder persönlich. Es erfolgte lediglich die zugegeben etwas launisch formulierte Aufforderung besser zu recherchieren oder gar nix zu schreiben. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass die neuen Forumsmitglieder viele Beiträge haben wollen, aber es sollte auch stimmen was man schreibt. Und wenn was falsch ist und man wird darauf hingewiesen, dann muss man das auch akzeptieren.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von FFWGK » Di 5. Mär 2019, 17:37

Polaris hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:43
@ffwgk beim wertgarner Wien hab ich den Oliven im November um etwa 320 liegen gelassen zugunsten einer ppq 22
Und i hab voriges Jahr a 32kg Reh aus 370m geschossen. Kann stimmen, muss es aber nicht.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von BigBen » Di 5. Mär 2019, 17:41

gunlove hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:37
BigBen hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:38
Outdoor hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 15:35


Wir werden dich in Zukunft fragen, was wir in Zukunft wo und wann posten möchten
Keine schlechte Idee...
Ben, launisch kommt bei dir nicht authentisch rüber!
Oder mal ehrlich, bist du der Meinung es ist besser hier im Forum falsche Informationen zu verbreiten?

Außerdem, war ich weder untergriffig oder persönlich. Es erfolgte lediglich die zugegeben etwas launisch formulierte Aufforderung besser zu recherchieren oder gar nix zu schreiben. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass die neuen Forumsmitglieder viele Beiträge haben wollen, aber es sollte auch stimmen was man schreibt. Und wenn was falsch ist und man wird darauf hingewiesen, dann muss man das auch akzeptieren.
Keine Ahnung was du worauf bezogen hast, aber ich wollte mit meinem Beitrag durchaus zum Ausdruck bringen das man den alten Hasen auch mal was glauben darf.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von raptor » Di 5. Mär 2019, 17:43

Der gunlove ist ja noch arroganter als ich. :mrgreen:
Endlich mal Leistung hier im Forum. ;)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Di 5. Mär 2019, 17:46

BigBen hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:41
Keine Ahnung was du worauf bezogen hast, aber ich wollte mit meinem Beitrag durchaus zum Ausdruck bringen das man den alten Hasen auch mal was glauben darf.
Herrlich! :lol: Ich habe es nämlich als ironisch interpretiert. :headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von gunlove » Di 5. Mär 2019, 17:47

raptor hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:43
Der gunlove ist ja noch arroganter als ich. :mrgreen:
Endlich mal Leistung hier im Forum. ;)
Na schau .... und das ist aber nur eine meiner zehn Persönlichkeiten! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Slapstick

Beitrag von Chris Mannix » Di 5. Mär 2019, 20:23

gunlove hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:37
besser zu recherchieren oder gar nix zu schreiben.
nochmal , das gilt bei rechtlichen themen, beim wiederladen, technisches von mir aus und was weis ich noch alles , überall dort halt ich mich auch daran !

aber im WG slapstik thread wäre mir diese regel neu ! bitte um aufklärung ! (admin)

somit kannst mich gerne berichtigen (dazu hätt a zweizeiler gereicht !) , nur des von oben herab kannst dir sparen !

weil so neu wie du glaubst, bzw. wie es den anschein hat bin ich nicht ;) is nur a neuer account
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Antworten