Es geht um folgenden Verkäufer und Auktion: http://www.egun.de/market/item.php?id=7264188
Laut Beschreibung weist die Waffe "leichte Gebrauchsspuren" auf.
Bei genauer Inspektion musste ich jedoch feststellen, dass die Waffe nicht nur, wie in Ihrer Beschreibung steht, Gebrauchsspuren aufweist sondern unsachgemäß behandelt und verändert wurde, sprich Schäden aufweist.
1.) Schrauben sind alle mit einem falschen Schraubenzieher-Größe gedreht worden was zu Schäden der Schrauben führt.
2.) Beim Trommelkran wurden die Kanten unsachgemäß und grundlos weggedremelt, ausserdem ist der Vorbesitzer mit dem Dremel auch noch ausgerutscht.
Siehe Fotos:

Dies habe ich via Mail geschrieben und um Rückmeldung gebeten wie wir in dieser Situation vorgehen können.
Zurück kam folgende Antwort:
Daraufhin schrieb ich, dass ein solcher Schaden man (fairnesshalber?) schriftlich und fotografisch dokumentieren muss/sollte, sonst ist es verheimlichen à la Wasserschaden in einer Eigentumswohnung. Man sollte garnicht erst nach weitere Fotos fragen müssen!In der Auktion wurde darauf hingewiesen, dass der Revolver gebraucht war. Ebenfalls wurde angeboten weitere Bilder anzufordern. Ganz klar wurde der Revolver auf den Bildern gezeigt, den Sie auch erhalten haben. Auf den Bildern waren die Spuren, die Sie nun bemängeln schon ersichtlich (Trommelkran).
Die Auktion wurde unter diesen Bedingungen abgeschlossen. Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen.
Diese Schäden gehen aus den abgebildeten Fotos nicht mal hervor denn:
Foto 1: Falsche Seite des Revolver
Foto 2: Winkel zeigt es nicht
Foto 3: Trommel cachiert den Schaden
Seitdem Funkstille und egun selber ist auch nicht sehr kundenorientiert resp. käuferfreundlich.
Desweiteren wurde meine Negativ-Rezension dem Händler gegenüber (die mir zusteht) gelöscht!
Aus diesem Grund bitte ich euch vor diesem Verkäufer/Händler in Acht zu nehmen. Gerne schicke ich euch bei Interesse via PM eine Liste von ausgesprochen seriöse und faire Händler/Verkäufer.
Bis dato hatte ich nie Probleme mit auf egun gekaufte FFW und den Handelspartnern (ausser einen aber da war der Händler sehr kulant) aber diesmals bin ich voll ins Fettnäpfchen getreten.
Vorteil aus dem Ganzen: Ich kann jetzt für euch ein Restaurations-Video machen.