eXo hat geschrieben: ↑Mi 13. Mär 2019, 08:03
ich kann nur nochmals betonen, überlegt euch das gut mit der Abschaffung der GIS Gebühren.... Siehe Deutschland bevor die dort abgeschafft worden ist...
Früher hatten die das genauso wie bei uns, jemand der vorbei kommt und schauen will ob ihr ein Empfangsgerät besitzt...
Heute zahlt einfach JEDER über sein Gehalt, bzw Bezugsquelle ein Fixum an GEZ versteckt... egal ob ihr ein Empfangsgerät besitzt oder nicht....
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ein verfassungsmäßig geschütztes Informationsmittel das
unabhängig und
neutral berichtet und mich als Bürger informiert, das muss bleiben.
Dafür gebe ich gerne Geld her.
Aber wenn ich mir anschaue was da teilweise vom Küniglberg runterieselt bin ich eigentlich soweit dass ich mir denke wofür soll ich für die Regierungspropaganda eigentlich zahlen? Hast du im ORF schon mal einen regierungskritischen Bericht gesehen?? Oder einen in dem über die politische Lage wirklich selbstreflektierend Berichtet wird??
Schon alleine die Stories über das neue Waffengesetz und alle Begleiterscheinungen (plötzlich gab es jede Woche einen Bericht über "Waffenhändler für erschwerung vom Zugang" und "Schusswaffe in XY gefunden" etc.) sollten doch jedem der sich ein wenig mit dem Ganzen befasst, aufzeigen wie die Berichterstattung funktioniert.
Und so gerne ich den Eberhartinger mochte, ihm und seinen B-Promis beim Tcha-tcha-tcha zuschauen ist für mich eine Beleidigung fürs Österreichische Kulturerbe...