https://derstandard.at/2000102295179/Ga ... elbsthilfe
weiss nicht, ob mir das Urteil gefallen soll

Passt doch? Bei uns hättest ein Waffenverbot aufgefasst.Aardvark hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 12:17...und richtig wars...
https://derstandard.at/2000102295179/Ga ... elbsthilfe
weiss nicht, ob mir das Urteil gefallen soll![]()
Mit so aussagen waere ich hierzulande vorsichtig, sollte die "Drohne" kein Flugmodell sondern ein unbemanntes Luftfahrzeug sein (§ 24f, § 24g LFG), kommt eventuell § 186 StGB zu tragen:
Der Artikel ist nicht sehr ausfuehrlich, da von einem Luftgewehr gesprochen wird gehe ich von "Spielzeug" mit ein paar 100g Gewicht aus. Professionelle Geraete mit Zulassung sind schnell mal im Bereich einiger Kilogramm. Da wuerde ich tunlichst von einem Abschuss abraten, man stelle sich nur vor die faellt wem auf den Kopf..(1) Wer auf solche Weise, daß dadurch die Sicherheit eines Luftfahrzeuges im Flug gefährdet werden kann,
[...]
2. das im Einsatz befindliche Luftfahrzeug beschädigt oder
[...]
ist, wenn die Tat nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren zu bestrafen.
Die Briten hatten zuletzt immer wieder Probleme mit den Dingern. Hält sich halt nicht jeder an die Regeln.
Schön für das LFG und für dich. Meine Meinung ist und bleibt trotzdem, das solche Dinger nichts im bewohnten Gebiet zu suchen haben.
Fad. Ich wäre eher für Drone Wars: Jeder Haushalt darf sich ne Abwehrdrohne zulegen, bestückt mit Mini Missiles und ner Softair Railgun, die natürlich abbaubare BB's verschießt. Und damit es keine Probleme gibt: ohne Kamera, dafür mit Black Box, sollte jemand Schadenersatz geltend machen wollen, weil seine Drohne abgeknallt wurde. Das wär effektiv und ein Spektakel, gegen das der Krieg der Welten wie ein Kindergeburtstag aussehen würd!
Gar so easy ist das wohl noch nicht wenn ich an das Theater vor Weihnachten am Gatwick Airport denke. Da hat es scheinbar Israelis gebraucht...Mindfreeq hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 16:41Gibt es nicht mittlerweile eine Art Elektro Magnetisches Gewehr welches die Drohne stört und sie so zum Landen zwingt? Wenn sie auf meinem Grundstück landet muss derjenige sie sich dann von mir abholen, wenn sie nicht zufälligerweise beim Landen den Pool ansteuert, tja das ist dann wohl Pech wie man so schön sagt![]()
Hiermit hat man vor diesen Drohnen mit Sicherheit seine Ruh' (vor der Funküberwachung allerdings vermutlich nicht):Mindfreeq hat geschrieben: ↑Mi 1. Mai 2019, 16:41Gibt es nicht mittlerweile eine Art Elektro Magnetisches Gewehr welches die Drohne stört und sie so zum Landen zwingt? Wenn sie auf meinem Grundstück landet muss derjenige sie sich dann von mir abholen, wenn sie nicht zufälligerweise beim Landen den Pool ansteuert, tja das ist dann wohl Pech wie man so schön sagt![]()