Es geht eher darum zu sehen was zukünftig alles möglich sein KÖNNTE

Ich war mit einem Kollegen in OÖ bei einem Händler, der meint es wird schon etwas und er hatte auch welche im Laden liegen zum anschauen und begrabschen. Sind allerdings alle vorreserviert bis Dezember. Der Händler hatte auch noch andere Langwaffen im Geschäft, die momentan noch A sind aber dann laut ihm B werden sollen.Maddin hat geschrieben: ↑Sa 13. Apr 2019, 16:00Laut Kettner wird’s nichts mit M1 in 30.06 Springfield. Das Kaliber wird die Einstufung als Kat.B verhindern. Einstufung als Kat. B in anderen Kalibern möglich.
Natürlich alles mit Vorsicht zu genießen ! Wollte hier nur die Aussage eines Verkäufers teilen.
Ja klar, .30-06 ist nämlich DAS neue Merkmal von Vollautomaten. Alles was dieses Kaliber hat, muss Kriegsmaterial sein!Maddin hat geschrieben: ↑Sa 13. Apr 2019, 16:00Laut Kettner wird’s nichts mit M1 in 30.06 Springfield. Das Kaliber wird die Einstufung als Kat.B verhindern. Einstufung als Kat. B in anderen Kalibern möglich. Natürlich alles mit Vorsicht zu genießen ! Wollte hier nur die Aussage eines Verkäufers teilen.
McMonkey hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 20:40Welche Auswirkungen "kann" der Umstand von Neuwahlen auf das neue Waffengesetz haben - bezugnehmend auf die Aussicht von mehr zugelassenen Halbautomaten oder die Magazinbeschränkungen - haben? Wird doch wahrscheinlich wer anderer im Innenministerium sitzen.
Das kommt vorallem darauf an wer als Wahlsieger aus der Wahl hervortritt. No na ned...
Gar keine, da das neuen WaffG schon beschlossen worden ist.
Das dachte ich mir auch so. Ich hab trotzdem ein wenig - Bammel - wenn ich das so ausdrücken darf. Hab ich mich doch in den M1 Garand verliebt und ich glaub ich werd wieder religiös und bete jeden Tag für die Einstufung
Ende 2020 ist die Evaluierung der EU Waffenrichtlinie
es koennte durchaus bedeutsam sein dass die definition "werksmaessig nicht serienfeuer" noch ueberhaupt nicht festgelegt wurdeYukon hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 20:56Ich rechne aber nicht damit, dass der vereinfachte Zugang zu LW-HA fallen wird, da dafür ja das WaffG geändert werden müsste, und eine neuerliche Novelle steht sicher nicht auf der Prioritätenliste ganz oben. Es wird sicher nicht so einfach werden, wie wir uns das alle schon ausgemalt haben, aber diese Türe kann meines Erachtens nicht komplett geschlossen werden.
Das sind dann gute Aussichtengewo hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 22:01Yukon hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 20:56Ich rechne aber nicht damit, dass der vereinfachte Zugang zu LW-HA fallen wird, da dafür ja das WaffG geändert werden müsste, und eine neuerliche Novelle steht sicher nicht auf der Prioritätenliste ganz oben. Es wird sicher nicht so einfach werden, wie wir uns das alle schon ausgemalt haben, aber diese Türe kann meines Erachtens nicht komplett geschlossen werden.
vor allem weil es wohl auf rot-grün-rosa als neue regierung rauslaufen wird
alles andere geht sich rechnerisch ned aus
Daran glaub ich aktuell nicht. Viele waren mit der Arbeit der Regierung sehr zufrieden. Wie will rot-grün-pink zu einer Mehrheit kommen ?Incite hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 22:04Das sind dann gute Aussichtengewo hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 22:01Yukon hat geschrieben: ↑Sa 18. Mai 2019, 20:56Ich rechne aber nicht damit, dass der vereinfachte Zugang zu LW-HA fallen wird, da dafür ja das WaffG geändert werden müsste, und eine neuerliche Novelle steht sicher nicht auf der Prioritätenliste ganz oben. Es wird sicher nicht so einfach werden, wie wir uns das alle schon ausgemalt haben, aber diese Türe kann meines Erachtens nicht komplett geschlossen werden.
vor allem weil es wohl auf rot-grün-rosa als neue regierung rauslaufen wird
alles andere geht sich rechnerisch ned aus![]()