Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust & Ärger Thread 6.0
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Sehe ich auch so! Blech und Plastik sind ersertzbar! ...mein erstes Auto hab ich auch im Acker zusammenklauben können
sh*t happens

- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Was vorher schon klar war ist Heute fixiert worden bei den Schweizern. 

.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Weiß man eigentlich wie hart es die Schweizer Freunde genau trifft ?
In den Medien steht es immer nur ganz allgemein drin, aber keine genauen Details zu welchen genauen Einschränkungen es jetzt kommt...
In den Medien steht es immer nur ganz allgemein drin, aber keine genauen Details zu welchen genauen Einschränkungen es jetzt kommt...
- Steppenwolf
- .50 BMG
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
- mura
- Supporter .308 Win. AMAX
Haben abgestimmt und glücklicherweise wollen die Schweizer natürlich auch mehr Sicherheit wie wir alle und haben zum Glück die Waffenrechtsverschärfung mit deutlicher Mehrheit angenommen.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
- Reaper
- .50 BMG
Da hast Du natürlich recht, danke der Nachfrage.
Gottseidank nichts Schlimmeres, Prellungen und Abschürfungen, nichts was nicht wieder wird.
Trotzdem hätte ich die 850 Tacken lieber verballert.

"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Die Szenarien für nach dem 14.12.19 sehen Dank der derzitigen innnpolitischen Verwerfungen leider traurig aus.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Soll der nächste Thread gesperrt werden? Es gab doch die letzte Zeit genug darüber.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 

Dann bin ich mal gespannt wie leicht/schwer die Schweizer an diese Außnahmegenehmigung kommen werden...Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 19. Mai 2019, 19:01Darüber stimmen sie ab
https://www.nzz.ch/schweiz/httpswwwnzzc ... ld.1462905
-
- .50 BMG
Müssen die Schweizer regelmäßig in den 5 Jahren 5x Schießen oder einmalig?
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ich lese es so, dass sie in 5 Jahren 5 mal schießen müssen als Nachweis.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Das Wochenende hatte es echt in sich ... ich glaube mein verstorbener Großvater (war Schweizer) rotiert in seiner Urne wie eine Luftschutzsirene.
Wie das Stimmvolk so blöd sein kann ...
Wie das Stimmvolk so blöd sein kann ...
Ich schau gerade " im Zentrum"...
die Tante von den rosaroten meinte gerade..schauen sie sich das Innenministerium an, da wurde unter Kickl das Waffengesetz gelockert, das ist nicht hinzunehmen, sagt Sie ....
Die restlichen anwesenden Damen sind allesamt nicht blutdrucksenkend in der Argumentation...
Also Waffenrechtmässig stelle ich mich bereits auf massiven Gegenwind ein. Die Schweiz zeigt ja gerade vor wie man sich selbst entwaffnet.
die Tante von den rosaroten meinte gerade..schauen sie sich das Innenministerium an, da wurde unter Kickl das Waffengesetz gelockert, das ist nicht hinzunehmen, sagt Sie ....
Die restlichen anwesenden Damen sind allesamt nicht blutdrucksenkend in der Argumentation...
Also Waffenrechtmässig stelle ich mich bereits auf massiven Gegenwind ein. Die Schweiz zeigt ja gerade vor wie man sich selbst entwaffnet.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Manchmal bin ich doch echt für die Diktatur.
War aber zu erwarten bei den ganzen Medienkampagne der Befürworter.
Zur Umsetzung, tja da liegt der Hase im Pfeffer, das weiss niemand.
Zum Beispiel Schiessnachweis:
Muss ich das Schiessen einfach nachweisen oder pro Waffe?
Hier würde ich Sammler kennen, für die wäre das ein Full-Time-Job.
Reicht der Besuch im Schiesskeller (Quittung)?
Auch bei den Magazine, ist schon die Möglichkeit böse oder erst wenn es in der falschen Waffe steckt?
Und so geht es munter weiter, es ist nichts fixiert und ausgearbeitet, es ist die tote Katze im Sack.
Aber wir können uns beruhigen, laut unserer Bundesrätin ändert sich ja nichts.
Gruss SwissShot.

War aber zu erwarten bei den ganzen Medienkampagne der Befürworter.
Zur Umsetzung, tja da liegt der Hase im Pfeffer, das weiss niemand.
Zum Beispiel Schiessnachweis:
Muss ich das Schiessen einfach nachweisen oder pro Waffe?
Hier würde ich Sammler kennen, für die wäre das ein Full-Time-Job.
Reicht der Besuch im Schiesskeller (Quittung)?
Auch bei den Magazine, ist schon die Möglichkeit böse oder erst wenn es in der falschen Waffe steckt?
Und so geht es munter weiter, es ist nichts fixiert und ausgearbeitet, es ist die tote Katze im Sack.
Aber wir können uns beruhigen, laut unserer Bundesrätin ändert sich ja nichts.
Gruss SwissShot.
Habs auch gsehn aber das war doch eh klar wie deren Meinung ist.sauersigi hat geschrieben: ↑So 19. Mai 2019, 22:41Ich schau gerade " im Zentrum"...
lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)