Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
CZ Shadow 2 SA
- mariozankl
- .357 Magnum

CZ Shadow 2 SA
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was ihr so von der CZ Shadow 2 SA haltet. Also von der Single Action Variante der Shadow 2.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Pistolen aber ich konnte schon verschiedenste testen und die CZ SP-01 hat mir von allen getesteten mit Abstand am besten gefallen. Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer CZ und dabei ist mir die oben genannte Shadow 2 SA ins Auge gefallen die wohl einen etwas besseren Abzug und einen besseren Hahn haben soll.
https://www.czub.cz/de/produkty/pistole ... -2-sa.html
Sie kostet 150€ mehr als die normale Shadow 2 und mich würde interessieren ob ihr den Aufpreis für gerechtfertigt haltet. Ich werde mit der Waffe hauptsächlich auf 25m Präzisionsschießen.
ich wollte mal fragen was ihr so von der CZ Shadow 2 SA haltet. Also von der Single Action Variante der Shadow 2.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Pistolen aber ich konnte schon verschiedenste testen und die CZ SP-01 hat mir von allen getesteten mit Abstand am besten gefallen. Jetzt bin ich also auf der Suche nach einer CZ und dabei ist mir die oben genannte Shadow 2 SA ins Auge gefallen die wohl einen etwas besseren Abzug und einen besseren Hahn haben soll.
https://www.czub.cz/de/produkty/pistole ... -2-sa.html
Sie kostet 150€ mehr als die normale Shadow 2 und mich würde interessieren ob ihr den Aufpreis für gerechtfertigt haltet. Ich werde mit der Waffe hauptsächlich auf 25m Präzisionsschießen.
Re: CZ Shadow 2 SA
die normale CZ 75 und nachher dann die SP01 sind ehemals dienstlich angesehene Allroundpistolen die sich über die Jahre zu sportlicheren Pistolen gemausert haben
die Schlagbolzensicherungen sind verschwunden als die sportlicheren Submodelle rausgekommen sind und nur mehr bei den rein dienstlichen Modellen vorhanden
alle 75er sind im Grunde aber immer noch Allroundpistolen mit der dienstlich interessanten SA/DA Möglichkeit
die Shadow 2 ist eigentlich eine auf die IPSC Production Sportdisziplin zugeschnittene Waffe die eigentlich mit einer reinen Allroundwaffe nicht mehr viel zu tun hat
rein sportlich gesehen bringt dir der SA/DA Abzug nur Nachteile (bis auf die wenigen Disziplinen die mit abgesenktem Hammer starten)
mehr Abzugsgewicht, Vorweg, mehr Teile, etc.
der CZ 75 SAO Abzug ist ein Traumabzug um wenig Geld
also ja, ich empfehle jedem der sportlich schießt (außer IPSC Production....) den Umbau auf den reinen SAO Abzug
dass CZ 40 Jahre gebaucht hat um endlich eine small frame 75er (NICHT die IPSC STD/Tactical Sports) mit von Werk aus eingebautem SAO Abzug rauszubringen is eh arm
CZ USA konnte das schon viele Jahre
also ja, wenn du eine CZ willst zum Sportschießen aber keine Tactical Sports, dann ja kauf die Shadow2 SA
du wirst es nicht bereuen
die Schlagbolzensicherungen sind verschwunden als die sportlicheren Submodelle rausgekommen sind und nur mehr bei den rein dienstlichen Modellen vorhanden
alle 75er sind im Grunde aber immer noch Allroundpistolen mit der dienstlich interessanten SA/DA Möglichkeit
die Shadow 2 ist eigentlich eine auf die IPSC Production Sportdisziplin zugeschnittene Waffe die eigentlich mit einer reinen Allroundwaffe nicht mehr viel zu tun hat
rein sportlich gesehen bringt dir der SA/DA Abzug nur Nachteile (bis auf die wenigen Disziplinen die mit abgesenktem Hammer starten)
also ja, ich empfehle jedem der sportlich schießt (außer IPSC Production....) den Umbau auf den reinen SAO Abzug
dass CZ 40 Jahre gebaucht hat um endlich eine small frame 75er (NICHT die IPSC STD/Tactical Sports) mit von Werk aus eingebautem SAO Abzug rauszubringen is eh arm
also ja, wenn du eine CZ willst zum Sportschießen aber keine Tactical Sports, dann ja kauf die Shadow2 SA
member the old PD design ? oh I member
- mariozankl
- .357 Magnum

Danke für die Info. Dann wird es wohl die Shadow 2 SA werden. Die Tactical Sport liegt definitiv über dem Budget.
Gibt es die Shadow 2 überhaupt als SA Only Version zu kaufen? Wäre mir nämlich nicht bekannt, dann musst den Umbau vom BÜMA auch noch ins Budget nehmen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... 
Also im Link im ersten Beitrag wird sie auf der CZ-Seite als verfügbares Model gezeigt, also wird es sie wohl zu kaufen geben …Mindfreeq hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 22:19 Gibt es die Shadow 2 überhaupt als SA Only Version zu kaufen? Wäre mir nämlich nicht bekannt, dann musst den Umbau vom BÜMA auch noch ins Budget nehmen.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Ja gibts. Und ist zurzeit auch leichter erhältlich als die normal Shadow 2.Mindfreeq hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 22:19 Gibt es die Shadow 2 überhaupt als SA Only Version zu kaufen? Wäre mir nämlich nicht bekannt, dann musst den Umbau vom BÜMA auch noch ins Budget nehmen.
- mariozankl
- .357 Magnum

gewo hat die z.B. im Sortiment.
viewtopic.php?f=53&t=45790
Viele andere Händler haben die momentan auch lagernd.
viewtopic.php?f=53&t=45790
Viele andere Händler haben die momentan auch lagernd.
Da kann ich nur zustimmen , hab die CZ Shadow SP01(DA) und die CZ TS orange (SA). Preis Leistung ist super, Die TS ist hat einiges teurer, aber eine ausgezeichnete Waffe. Eine Überlegung ist sie schon.rupi hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 17:49 die normale CZ 75 und nachher dann die SP01 sind ehemals dienstlich angesehene Allroundpistolen die sich über die Jahre zu sportlicheren Pistolen gemausert haben
Gruß
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
- mariozankl
- .357 Magnum

Ich denke als "Einstiegspistole" ist die Shadow 2 SA für mich erstmal mehr als ausreichend. Es wird vermutlich noch ein paar Jahre dauern bis ich so weit bin überhaupt einen Unterschied zur TS Orange bzw. Shadow 2 Orange feststellen zu können. 
Ich glaube nicht daß sich ein Umstieg nacher von der Shadow 2 auf eine TS Orange überhaupt auszahlt. Entscheidender Faktor ist immer der Steuermann hinter der Waffe. Ob die Waffe nun 0,5 mm Präziser ist als die andere macht keinen nennenswerten unterschied.
Ich habe eine von Bosko umgebaute Shadow 1 und wenn ich alles richtig mache (was leider sehr selten der Fall ist) sind auf 25 Meter mindestens 4 von 5 Schüsse im 10er. Ich kenne auch ein paar Leute die das selbe mit der Glock schaffen, mein Tipp nimm die welche dir besser in der Hand liegt und besser gefällt. Hast du die Shadow 1 schon Mal in der Hand gehabt?
Ich habe eine von Bosko umgebaute Shadow 1 und wenn ich alles richtig mache (was leider sehr selten der Fall ist) sind auf 25 Meter mindestens 4 von 5 Schüsse im 10er. Ich kenne auch ein paar Leute die das selbe mit der Glock schaffen, mein Tipp nimm die welche dir besser in der Hand liegt und besser gefällt. Hast du die Shadow 1 schon Mal in der Hand gehabt?
- mariozankl
- .357 Magnum

Ja ich habe schon mit 5 verschiedenen Pistolen (2 verschiedene Glock, Steyr Ma1, Walther PPQ, CZ SP-01 Shadow) und 3 Revolvern geschossen und die CZ hat mir mit Abstand am besten gefallen. Darum möchte ich jetzt unbedingt eine CZ haben.
Eine Shadow 2 hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber das werde ich morgen nachholen. Und wenn die auch so gut in der Hand liegt wie die SP-01 Shadow, dann werde ich sie direkt kaufen.
Eine Shadow 2 hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber das werde ich morgen nachholen. Und wenn die auch so gut in der Hand liegt wie die SP-01 Shadow, dann werde ich sie direkt kaufen.
Deswegen hatte ich gefragt
habe schon öfter gehört das Leute mit der 1er super zurecht kommen aber die 2er ihnen überhaupt nicht in der Hand liegt und umgekehrt.
Habe selber die "normale" Shadow 2. Da es bei "meinem" Schießstand die SP01 Shadow als Leihwaffe gibt, hatte ich Gelegenheit, sie ausgiebig zu testen. Als mir der Schießstandbetreiber, der dort auch einen (natürlich legalen) Waffenhandel betreibt, eine zu verkaufende Shadow 2 (zunächst nur) zum Halten und Abzug Probieren in die Hand gab, konnte ich ich mich zunächst mit dem sehr scharfen Checkering am Griff überhaupt nicht anfreunden. Zu dem Zeitpunkt tendierte ich voll zur SP01 Shadow. Beim nächsten Besuch ließ er mich dann aber mit der Shadow 2 schießen (war eine Verkaufswaffe, keine Leihwaffe) und dann war ich am Haken. Habe sie dann auch bei ihm gekauft und bin immer noch froh, es getan zu haben. Sie liegt mir einfach wie angegossen in der Hand und das Checkering stört auch schon lange nicht mehr...mariozankl hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 15:05 Eine Shadow 2 hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber das werde ich morgen nachholen. Und wenn die auch so gut in der Hand liegt wie die SP-01 Shadow, dann werde ich sie direkt kaufen.
- mariozankl
- .357 Magnum

Danke für die Tipps. Ich bin davon ausgegangen dass die Shadow und die Shadow 2 ziemlich gleich sind. Aber ich werde morgen nochmal ganz genau darauf achten wie sie in der Hand liegt.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER

- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Out of the box liegen dazwischen Welten.mariozankl hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 21:57 Danke für die Tipps. Ich bin davon ausgegangen dass die Shadow und die Shadow 2 ziemlich gleich sind.