Das ist schlimm....weil?PrometheusV hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2019, 15:55Viel schlimmer finde ich es das er einen 2,5 k aufwärts HA in einem 100 Euro Spind drinnen stehen hat![]()
Da ich als Eingangstüre eine mehre k teure Sicherheitstüre habe ist das aus mehreren Gründen vernachlässigbar. Zum einen zieht ein mehrere k teurer Panzerschrank die Aufmerksamkeit von Gesindel automatisch auf sich, während der Spind mit der heissen Ware links liegen gelassen wird, wandert der Safe wohl automatisch mit, könnten ja Juwelen und Goldbaren drinnen sein. Haben die Diebe es auf einen "Waffenschrank" abgesehen wandert der wohl in beiden Fällen mit. Dann ist da auch noch die Frau (das Hauptproblem

Der Verwahrung ist laut Gesetz genüge getan und zur Erhöhung der subjektiven Sicherheit sind Munition und Verschluss getrennt in verschiedenen Safes gelagert. Ein Abzugsschloss kommt demnächst auch noch drauf und eine Verankerung mittels Kette ist auch schon geplant. Alles nicht notwendig dient dann nur zu meiner Beruhigung.