Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Pulsschlag Übertragung auf den Schaft reduzieren...?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Pulsschlag Übertragung auf den Schaft reduzieren...?

Beitrag von the_law » Fr 21. Jun 2019, 19:42

Grüss euch,
nach vielen "wilden" Jahren der grossen Kaliber, Halbautomaten und schnellem Bumbumbum :mrgreen: finde ich nun immer mehr gefallen am präzisen konzentrieren Schuss.
Läuft auch soweit ganz gut, den üblichen Krawall am Stand, wenn links neben einem eine gebremste .338iger fast den Gehörschutz vom Kopf hustet und rechts nebenan die Ordonnanzler den schnellfeuer Abwehrkampf üben :D , kann ich soweit ausblenden, was noch nicht so ganz toll klappt ist der auf den Hinterschaft übertragene Pulsschlag :think:
Dies stört insofern bei Verwendung eines hochzoomenden Zielfernrohres wo man dann auf der Scheibe das Absehen im Takt des Pulsschlages hüpfen sieht (seitlich), teilweise so um einen Zentimeter, je nach Stressfaktor auch etwas mehr :evil:

Habe eigentlich eine sehr stabile Waffenauflage vorne und es macht auch keinen Unterschied ob ich hinten mit Bag oder Monopod abstütze, die Wange weniger fest auf den Hinterschaft legen ist auf Dauer unbequem und wenn ich das Gewehr nicht richtig in die Schulter einziehe zwitschern mit die Murmeln beinah unkontrolliert durch die Pappe :cry:
Die harte Wangenauflage habe ich mit Neopren abgepolsterst , ist feiner zum Anlegen hat aber auch nicht viel mehr gebracht...

Habt's ihr da vielleicht noch welche Tricks oder Tipps?

Shadow02
.223 Rem
.223 Rem

Re: Pulsschlag Übertragung auf den Schaft reduzieren...?

Beitrag von Shadow02 » Fr 21. Jun 2019, 20:54

Hi, also was wir bei einen Kurs mal gelernt haben, Du sollst gar nicht so die Wange auf den Schaft pressen. Das überträgt den Pulsschlag.
Probier mal ganz entspannt ohne viel Druck auf die Wangenauflage zu zielen und zu schießen.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Antworten