Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Cobra testet "Ums-Eck-Gewehr"
Re: Cobra testet "Ums-Eck-Gewehr"
Wenn ich nur immer die Überschriften lese, sollte ich aber besser nichts dazu schreiben.
-
- .50 BMG
ja, genau das hatte ich gemeint, wusste aber nicht den richtigen Terminus.Nudnik hat geschrieben:Das Projektil soll keinen zusätzlichen Drall bekommen sondern eine Querbeschleunigung. Das Problem dabei ist, dass das Projektil so schnell ist, dass sich das rein rechnerisch schon nicht ausgehen kann.
Die Myth Busters haben das schon evaluiert. Die Kurzfassung: Es funktioniert nicht.... (Oh wer hätte das erwartet)....
Trotz ausgefeilter Querbeschleunigungsvorrichtung lagen die Projektile 'Loch in Loch'....
ok, an das kann ich mich nicht mehr erinnern.buckshot hat geschrieben:schon, aber in der kaufhaus/drugstore szene wo sie der protagonist erstmals sieht und sie ihn vor seinem vater "rettet" - da hat sie so ein ding in der handtasche und steckt schnell mal ihre gun rauf....
-
- .50 BMG
Der Schwede Carl Fredrik Reuterswärd hat das Konzept in den 80ern weiterentwickeltbrummbaer72 hat geschrieben: Eigentlich noch älter, das gab es mit Prismenzielvorrichtung schon im 2.WK
BILD
Nach 200-300 Schuss musste jeweils ein neuer Lauf montiert werden...

wenn ich irgendwo zu gast bin, sollte ich nicht unbedingt den gastgeber maßregelnPhilosoph hat geschrieben:Wenn ich nur immer die Überschriften lese, sollte ich aber besser nichts dazu schreiben.

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- josephiner
- .50 BMG
Der sogenannte KnotenrevolverSchnittbrot hat geschrieben:Der Schwede Carl Fredrik Reuterswärd hat das Konzept in den 80ern weiterentwickeltbrummbaer72 hat geschrieben: Eigentlich noch älter, das gab es mit Prismenzielvorrichtung schon im 2.WK
BILD
Nach 200-300 Schuss musste jeweils ein neuer Lauf montiert werden...![]()

-
- .357 Magnum
Dave_64 hat geschrieben:lol der geknickte lauf xD
jop

die Krone hat wieder mal einen Blödsinn verzapft.............
schauderhaft sowas.....
mfg