Nur, um ein paar Gerüchte in die Welt zu setzen...

Na, das Zweite ist es, fix. Hat schon jemand bescheid gesagt, was er/sie da falsch gemacht hat? Wär ned schlecht. Weil die nächste Mail kommt sicher bald. Sonst mach ichs halt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bist du derjenige, der auf die Mail "an alle" geantwortet hat und in der E-Mail Signatur noch mehr persönliche Daten preisgegeben hat?MatzeSTU hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:00Bezüglich der veröffentlichten E-Mail Adressen wurde mit heutigem Datum, nachdem trotz Aufforderung zur Stellungnahme keine Reaktion erfolgte, Anzeige bei der zuständigen Datenschutzbehörde erstattet, da hier ein strafbarer Verstoß gegen mindestens 3 Gesetze vorliegt.
Wie sagt man so schön: Ignorieren ist keine Option!
Balistix hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:23Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bist du derjenige, der auf die Mail "an alle" geantwortet hat und in der E-Mail Signatur noch mehr persönliche Daten preisgegeben hat?MatzeSTU hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:00Bezüglich der veröffentlichten E-Mail Adressen wurde mit heutigem Datum, nachdem trotz Aufforderung zur Stellungnahme keine Reaktion erfolgte, Anzeige bei der zuständigen Datenschutzbehörde erstattet, da hier ein strafbarer Verstoß gegen mindestens 3 Gesetze vorliegt.
Falls ja, empfindest du eine Zeitspanne von 12 Stunden am Wochenende als angemessene Reaktionszeit für eine Anwaltskanzlei?
![]()
Genau die Antwort meine ich. Gab es etwa noch andere?AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:32Balistix hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:23Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bist du derjenige, der auf die Mail "an alle" geantwortet hat und in der E-Mail Signatur noch mehr persönliche Daten preisgegeben hat?MatzeSTU hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:00Bezüglich der veröffentlichten E-Mail Adressen wurde mit heutigem Datum, nachdem trotz Aufforderung zur Stellungnahme keine Reaktion erfolgte, Anzeige bei der zuständigen Datenschutzbehörde erstattet, da hier ein strafbarer Verstoß gegen mindestens 3 Gesetze vorliegt.
Falls ja, empfindest du eine Zeitspanne von 12 Stunden am Wochenende als angemessene Reaktionszeit für eine Anwaltskanzlei?
![]()
Meinst du das zweite Mail Balistix ?
Servus,
warum werden hier reihenweise, OHNE Einwilligung die persönlichen Mailadressen verbreitet und veröffentlicht?
Dieser Umgang mit Daten ist nicht sonderlich verantwortungsvoll!
Bitte um Stellungnahme.
Danke
Mit freundlichen Grüssen
M. B.
Ich habe nur das vom Verein 9.8 und das vom M. B. 10.8 bekommen.Balistix hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:33Genau die Antwort meine ich. Gab es etwa noch andere?AUG-andy hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:32Balistix hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 21:23
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: bist du derjenige, der auf die Mail "an alle" geantwortet hat und in der E-Mail Signatur noch mehr persönliche Daten preisgegeben hat?
![]()
Meinst du das zweite Mail Balistix ?
Servus,
warum werden hier reihenweise, OHNE Einwilligung die persönlichen Mailadressen verbreitet und veröffentlicht?
Dieser Umgang mit Daten ist nicht sonderlich verantwortungsvoll!
Bitte um Stellungnahme.
Danke
Mit freundlichen Grüssen
M. B.
Die Namentlichkeit ist ja über die Mailadresse und namentliche Unterzeichnung gegeben. Wozu also die Postadresse und die Antwort an alle? Da bricht ja das Datenschutz-Argument völlig in sich zusammen.MatzeSTU hat geschrieben: ↑Sa 10. Aug 2019, 23:15Ja der bin ich und ich habe mich bewusst für eine Signatur entschieden um namentlich eine Stellungnahme zu fordern.
Und JA, ich finde 12 Stunden sind eine angemessene Zeit für eine Kanzlei die auch am Wochenende Vereinstätigkeiten nachgeht. Angesichts der Tatsache, dass man sich damit tatsächlich strafbar gemacht hat, hätte eine Erklärung umgehend nach Bekanntwerden erfolgen müssen.
Irgendwie wundert mich das jetzt überhaupt nicht.