Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock Gen. 5
Re: Glock Gen. 5
Die MOS-Modelle haben den nicht
- Steppenwolf
- .50 BMG
BR1 hat im übrigen recht, die MOS hat es nicht. Sollte damit die Frage beantwortet sein.

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
@Highnoon:
Der Ausschnitt war eine Anforderung von einer amerikanischen Behörde (Glaube vom FBI ?) bei der Ausschreibung um ein steckengebliebenes Magazin leichter raus ziehen zu können...
Der Ausschnitt war eine Anforderung von einer amerikanischen Behörde (Glaube vom FBI ?) bei der Ausschreibung um ein steckengebliebenes Magazin leichter raus ziehen zu können...
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard
- Peter L., professioneller Bodyguard
Ah danke, dann werd ich mir wohl die MOS variante holen, früher oder später kommt vielleicht eh der wille ein roddot zu montieren 

-
- .50 BMG
Laut der US Seite von Glock kommen G17 Gen5, G19 Gen5 und G26 Gen5 jetzt mit den Front Serrations und ohne dem cut-out, die Produktbilder zeigen das auch schon - die EU Seite zeigt diese Änderungen noch nicht!Bleibeschleuniger hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 07:51Du meinst eine Glock 17 FS Gen.5?
Hab' nur auf die schnelle die seite überflogen und nix gefunden![]()
Hast du einen link?
Offiziell hätte ich noch nix gehört...
Edit: Sehe gerade, dass die EU Seite diese Änderungen auch schon zeigt!
-
- .50 BMG
Ok das ist sehr interessant danke
Ich hätte gern die Front Serrations weil m.M.n. irgendwie leichter ist beim ipsc... schon alleine beim "unload" hätte man automatisch die hand beim auswurffenster um die murmel elegand in die handfläche fallen zu lassen...
- LordHelmchen
- .223 Rem
^^Bleibeschleuniger hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 09:19Ok das ist sehr interessant danke
Ich hätte gern die Front Serrations weil m.M.n. irgendwie leichter ist beim ipsc... schon alleine beim "unload" hätte man automatisch die hand beim auswurffenster um die murmel elegand in die handfläche fallen zu lassen...
Geht zwar ohne Serations auch, aber ja hilft. (Hab G45)
Zum Thema:
hmm komisch, hab gemeint das alle Gen.5 ohne Auschnitt und mit Serations sind.......hmma wieder was gelernt.
Free People own Guns, Slaves don't.
Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard
Glock 45
BUL SAS II Standard
Ab jetzt schonLordHelmchen hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 12:34hmm komisch, hab gemeint das alle Gen.5 ohne Auschnitt und mit Serations sind.......hmma wieder was gelernt.

-
- .50 BMG
Ja geht aber bei der glatten oberfläche der gastonschen kantwurst muss man schon kräftig zupacken um nicht ab zu rutschenLordHelmchen hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 12:34
Geht zwar ohne Serations auch, aber ja hilft. (Hab G45)
Zum Thema:
hmm komisch, hab gemeint das alle Gen.5 ohne Auschnitt und mit Serations sind.......hmma wieder was gelernt.
Gleich eine frage... wie schauts in der ipsc praxis mit der g45 aus? Merkt man die kürzere visierlinie im vergleich zur g17?

- LordHelmchen
- .223 Rem
^^
Aus Mangel an Erfahrung mit der G17 kann ich dir da keine Angaben machen........Ich behaupte mal das es "nicht" relevant ist.
Da spielen mMn eher andere Faktoren mit (Führiger, weniger bewegliche Masse usw)
Aus Mangel an Erfahrung mit der G17 kann ich dir da keine Angaben machen........Ich behaupte mal das es "nicht" relevant ist.
Da spielen mMn eher andere Faktoren mit (Führiger, weniger bewegliche Masse usw)
Free People own Guns, Slaves don't.
Glock 45
BUL SAS II Standard
Glock 45
BUL SAS II Standard
-
- .50 BMG
Ok dankeLordHelmchen hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2019, 13:36^^