Ich kenne ihn jetzt eh sehr genau

Ja, nicht alle Erkenntnisse sind gratis
Servus...HowlingWolf hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 11:17Du opferst damit keine Platz. Der A-Platz ist "abwärtskompatibel", kann also auch mit einer B-Waffe belegt werden.
PS:
Da eine Waffe ja erst durch ein angestecktes großes Magazin zu einer A7 oder A8 wird, sollte die Anzahl der A7/A8 Plätze auf den neuen WBKs eigentlich (!) ja nur beschränken, wieviele deiner B-Waffen gleichzeitig große Magazine angesteckt haben dürfen...![]()
Gute Besserung deiner Frau.Martin_Q hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 07:11Gestern im AKH (is ja schon ärgerlich genug daß man dort überhaupt hin muß - ist aber unvermeidlich):
Meine Frau wurde vom Lungenfacharzt dort hin überwiesen, weil der nicht mehr weiter wusste.
Lungenambulanz war ok, einigermaßen schnell, alle dortigen Untersuchungen wurden von 8-12 Uhr durchgeführt.
So weit so gut.
Ergebnis: Lunge ist ok, die Beschwerden kommen von wo anders. Vermutung: Herz.
Also Überweisung auf die Nachbarstation, die Kardiologie. Dort EKG um 12.30 Uhr. Dann hat sie bis 16 Uhr (!) gewartet um (als sie nur mehr alleine dort saß) zu erfahren daß jetzt keiner mehr da ist und sie auch nicht im System sei. SAUHAUFEN!
Deren Glück war, daß ich nur am Vormittag mit ihr dort war und nicht persönlich anwesend war als sie meinten sie hätten auf sie vergessen.
Korrekt. So blöd wies klingt: Aber auch ich warte gerne im Krankenhaus - weil das heißt, dass es mir bzw. der anderen Person nicht so schlecht geht.Roliboli hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 12:54Gute Besserung deiner Frau.Martin_Q hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 07:11Gestern im AKH (is ja schon ärgerlich genug daß man dort überhaupt hin muß - ist aber unvermeidlich):
Meine Frau wurde vom Lungenfacharzt dort hin überwiesen, weil der nicht mehr weiter wusste.
Lungenambulanz war ok, einigermaßen schnell, alle dortigen Untersuchungen wurden von 8-12 Uhr durchgeführt.
So weit so gut.
Ergebnis: Lunge ist ok, die Beschwerden kommen von wo anders. Vermutung: Herz.
Also Überweisung auf die Nachbarstation, die Kardiologie. Dort EKG um 12.30 Uhr. Dann hat sie bis 16 Uhr (!) gewartet um (als sie nur mehr alleine dort saß) zu erfahren daß jetzt keiner mehr da ist und sie auch nicht im System sei. SAUHAUFEN!
Deren Glück war, daß ich nur am Vormittag mit ihr dort war und nicht persönlich anwesend war als sie meinten sie hätten auf sie vergessen.
ja im "allgemeinen" Bereich läuft das leider so. Im "Spezialbereich" wartest praktisch nicht, alles super... aber glaub mir da willst Du nicht hin.
Und man sollte auch dann nie die Reifendimension grob ändern
Vielen Dank.
Ja gegen das warten hab ich ja nix gesagt. Ganz im Gegenteil: Die ersten 4 Stunden auf der Lungenambulanz habe ich sogar recht positiv bewertet. Da wurde schließlich was gemacht.
Daß das Fahrzeug für den Straßenverkehr zugelassen ist, setze ich mal als gegeben voraus (was es in so einem Fall ja eindeutig nicht mehr ist).
Naja Moment... das is ja nur die Tachotoleranz. Wenn man die (immer kleiner werdende) Meßtoleranz noch hinzu addiert, dann sind das ja MINDESTENS 10 km/hDextera hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 14:08m solchen fuchsereien um ein paar km/h zu entgehen gäbs aber auch den Pro-Tipp: Zahlen-Matching. Steht da ne 130 am Taferl - dann einfach so fahren dass die Zahl auch am Tacho steht.Dann braucht man sich um sowas nie Gedanken machen
Was einem die rasanten 7km/h mehr an Zeit einbringen auf seine Strecke kann sich ja jeder selbst ausrechnen![]()
Optimist gg
Ich fahre ca 50tkm pro Jahr.Dextera hat geschrieben: ↑Fr 20. Sep 2019, 14:08Und man sollte auch dann nie die Reifendimension grob ändern
Um solchen fuchsereien um ein paar km/h zu entgehen gäbs aber auch den Pro-Tipp: Zahlen-Matching. Steht da ne 130 am Taferl - dann einfach so fahren dass die Zahl auch am Tacho steht.Dann braucht man sich um sowas nie Gedanken machen
![]()
Was einem die rasanten 7km/h mehr an Zeit einbringen auf seine Strecke kann sich ja jeder selbst ausrechnen![]()
Wenn Du die 50000km tatsächlich und permanent 100 fährst, dann stimmt die Rechnung auch.