doc steel hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2019, 17:59
wenn mei lauf jemals so ausschaut.... dann hau i mi sofort hinter an zug[...]
[...]es is voll wurscht. superwurscht![...]
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, der erste Teil ist wohl sarkastisch und der zweite dann deine wahre Meinung?
Genau deshalb frage ich ja. Bin schließlich Anfänger und habe kein Wissen über Metallurgie und daher keine Referenz was beunruhigend sein sollte oder was komplett egal ist. Ob der Lauf "schlechter" performed vermag ich mit meiner Schießfähigkeit nicht mal annähernd zu messen.
Was ist denn nun das Fazit meiner Bilder? Bitte zusammenbauen:
Teil 1:
A: Alle Läufe sehen nach wenigen dutzend Schüssen so aus -
B: Der Lauf hat nur Tombak Ablagerungen die man entfernen sollte -
C: Der Lauf hat nur Tombak Ablagerungen die man nicht unbedingt entfernen muss -
D: Der Lauf wurde massiv Vernachlässigt -
Teil 2:
A: - aber es hat keinerlei Einfluss auf die Leistung des Laufes. -
B: - aber es hat nur minimalsten Einfluss auf die Leistung des Laufes (statt 2cm Gruppen auf 25m nun 2.5cm). -
C: - und dies hat temporäre Verschlechterung der Leistung zur Folge (statt 2cm Gruppen auf 25m nun 4cm). -
D: - und dies hat permanente Verschlechterung der Leistung zur Folge (statt 2cm Gruppen auf 25m nun 4cm). -
Teil 3:
A: - Daher einfach weiter wie zuvor und nach jedem Schießen Ölpads, Bronzebürste und Trockenpads wie du es bereits tust.
B: - Daher den vermeintlichen Tombak unbedingt mit chemischer Reinigung entfernen um die Laufleistung wiederherzustellen
C: - Daher den vermeintlichen Tombak unbedingt mit chemischer Reinigung entfernen um die Laufleistung nicht noch weiter zu verschlechtern
D: - Trotzdem muss man nicht jedesmal nach dem Schießen unbedingt reinigen. Die Ablagerungen verschlechtern sich nicht wenn man sie im Lauf lässt. Daher haben diese drei Fälle haben den selben Effekt auf das Laufleben
Fall1: 200 Schuss - reinigen, ist gleichwertig mit mit -
Fall2: 100 Schuss - reinigen - 1WochePause - 100 Schuss - reinigen, ist wiederum gleichwertig mit mit -
Fall3: 100 Schuss - nicht reinigen - 1WochePause - 100 Schuss - reinigen