tausch halt den bolt catch ausdoorman hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2019, 12:52Hallo, weiß jemand wo man einen passenden Bad Lever für die neue Schmeisser kaufen kann?
Die haben die Platte deutlich vergrößert somit passt der normale Bad Lever nicht drauf, außerdem dürfte zw. Knopf und Gehäuse zu wenig Platz sein für das Standard Bad Lever Modell.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Schmeisser 9mm AR15
Re: Schmeisser 9mm AR15
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Hab ich mir auch schon überlegt. Bin nur nicht ganz glücklich damit, würde gerne den originalen belassen.
Wenn’s garnicht anders geht wird’s wohl leider diese Lösung werden.
Wenn’s garnicht anders geht wird’s wohl leider diese Lösung werden.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
Klar gibt es andere auch noch, aber alle sind für Standard Bolt Catch gedacht. Toni Systems, Phase 5, usw......einfach bei google mal "extended bolt release" eingeben.
Da gibts auch ganze, aber dann hast du ein Loch in der Schmeisser oder?
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"
verstehe nicht was du meinst
den schmeisser bolt catch ausbauen, üblicherweise durch entfernen des roll pin
danach einen mil spec bolt catch einbauen
dann paßt der bad lever
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Also ich finde diese Lösung sehr ansprechend. Der Bolt catch ist an der rechten Seite vergrößert und länger:
http://www.tealbluebravollc.com/
PS: keine Werbung, bin weder Verwandt noch ....
http://www.tealbluebravollc.com/
PS: keine Werbung, bin weder Verwandt noch ....
Numquam retro
Hast PN
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon
Verstehe ich das richtig; der Waffenhändler verkaufte besagte Waffe an einen Kat.B- berechtigten Kunden, meldet den Verkauf an die BH, und die BH verweigert nun den Eintrag in die WBK, weil es sich aus Sicht der Behörde um eine Waffe der Kat.A handelt.
Leute, dann läuft aber einiges gehörig schief. Wie kann es dann sein, daß die Waffe österreichweit via Kataloge und Internet-Portalen zum Verkauf angeboten wird ?
Mag sein, daß jeder eine Anzeige schalten kann, aber nicht mit Waffen, bei denen immer noch nicht klar ist, ob sie Kat.A oder Kat.B sind.
Wird beim Schmeisser ein Rock River Arms Masseverschluss verwendet? Gibts den überhaupt für Glock Ausstosser?
Es wird ein Colt 9mm SMG Style Masseverschluss verwendet den alle 9mm Masseverschluss ARs verwenden
nur halt mit Glock Cut für die Single Feed Mags
member the old PD design ? oh I member
Sarkasmuswarnung!
Einfach ein Vergleichsgutachten eines technischen Sachverständigen einholen, dann passt das rechtlich alles

Bei der Eintragung einer Waffe Kat. B hat die BH gar nichts zu melden sofern es sich um
eine Komplettwaffe handelt. Die Eintragung ins ZWR wird in diesem Fall vom Waffenhändler
vorgenommen und nicht von der BH.
Bei einem Wechselsystem würde es natürlich anders ausschauen...