@ Floodplainer
Wenn das bezüglich der Meinungen geht, die sich hier für Kürzungen in Sozialsystem aussprechen, denke ich geht es nicht darum denjenigen, die berechtigt etwas in Anspruch nehmen zu kürzen, sondern wirklich denen die, wie du so schön schreibst, Sozialschmarotzer sind. Und der Meinung bin ich auch, dass man die Möglichkeit, den Sozialstaat auszunutzen, auf ein Minimum reduzieren sollte.
Das Problem dabei ist nur, wer unterscheidet mit welchen Kriterien, wer ein Schmarotzer ist, und wer nicht? Das wird sich in der Realität kaum umsetzen lassen.
Und die nächste Frage, welcher Politiker traut sich seine Wählerstimmen aufs Spiel zu setzen, um dem Volk etwas Gutes zu tun, denn die Gruppe die den Staat am meisten ausnutzt hat ja auch ein hohes Wählerpotential. ... Ja, genau derjenige, der nie an die Macht kommen wird, immer große Reden schwingt, und noch nie seine Versprechen umsetzen konnte, ihr wisst wen ich meine.
Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Hirtenberg, Schießerei: Ein Toter, zwei Polizisten verletzt
Re: Hirtenberg, Schießerei: Ein Toter, zwei Polizisten verle
Ja, das seh ich ja auch so. Aber diese ganzen pauschalen Aussagen sind ein Wahnsinn. Aber bitte.KGR84 hat geschrieben:Wenn das bezüglich der Meinungen geht, die sich hier für Kürzungen in Sozialsystem aussprechen, denke ich geht es nicht darum denjenigen, die berechtigt etwas in Anspruch nehmen zu kürzen, sondern wirklich denen die, wie du so schön schreibst, Sozialschmarotzer sind. Und der Meinung bin ich auch, dass man die Möglichkeit, den Sozialstaat auszunutzen, auf ein Minimum reduzieren sollte.
Ich habe einige Jahre meines Lebens in einem Gemeindebau im 12. gelebt, da kannte ich Familien die so mancher User hier als "Sozialschmarozer" bezeichnen könnte. Menschen der untersten Schichten. Aber eines hatten sie immer gemein: Sie haben immer gearbeitet, wenn sie konnten. Auch wenn es Jahre gab wo es ihnen nicht möglich war und sie auf den Staat angewiesen waren.
Eine Familie hat zu 8. auf 65m² gewohnt, weil die Mutter ständig geworfen hat. Die Mutter war Hausmeisterin der Vater Postler - dann kam der Stellenabbau und er wurde arbeitslos. Mit 6 Kindern. Was glaubt ihr, wie wäre das wenn dir da die Sozialleistungen gekürzt werden?
Diesen sechs Kindern wurde, durch Geld in der Bildung, mehr als nur die Hauptschule ermgölicht, arbeiten heute, verdienen mehr als ihre Eltern und zahlen in die Gemeinschaft ein.
Ich seh auch auf meinem Lohnzettel was ich für solche Menschen abdrücke, keine Sorge, aber denkt nicht immer nur an "jetzt gerade"...
Wurscht, ich bin raus hier, dies ist ein Waffenforum.

Zuletzt geändert von Floody am Do 17. Feb 2011, 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
-
- .50 BMG
Ja ja, die Grünen!Ja, genau derjenige, der nie an die Macht kommen wird, immer große Reden schwingt, und noch nie seine Versprechen umsetzen konnte, ihr wisst wen ich meine.

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
so...nachdem offtopic hier kein ende nimmt und zu dem traurigen vorfall scheinbar alles gesagt ist, wird hier mal zugesperrt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf