Verzeih mir, hab meine Begriffe leider ausschließlich aus amerikanischen Videos.
Sway: das unerwünschte wandern der Waffe während man versucht sie ruhig aufs Ziel zu halten.
Center-Hold, Combat-Hold sollte klar sein
unscharf-aligned ... ähm, das empfohlene Truglo Sight picture ist untraditionell https://www.hkpro.com/forum/hk-handgun- ... ost1794422.
-> Wenn man mit Fernfokus zielt, werden Kimme&Korn ja bekanntlich unscharf. Aber magischerweise passen die unscharfen Oberkanten beim Truglo dann weil die Kimme etwas "unschärfer" ist als das Korn. Dieses Bild zeigt die Sights genau so wie sie im Auge beim Zielen aussehen (Distanz Auge-Kimme bei mir: 50cm). Man sieht am Bild wie im Fernfokus die Oberkante plötzlich passt obwohl sie im Kornfokus falsch wäre:

Keine Ahnung ob das die Absicht des Herstellers ist, aber ich fand das auf jeden Fall interessant und hab's deshalb fotographiert.
Das mit den Pufferpatronen mache ich bereits. Das "Flinchen" (zucken beim schießen) habe ich bei den ersten ~100 Schuss immer im Griff. Danach lässt die Konzentration nach und ich merke wie der Drang zurückkehrt, deshalb schalte ich dann meist die aktiven Ohrenschützer ab, das hilft.
Vermute ich auch. Mein Sway ist zB viel geringer wenn ich mich mit der Hüfte am Pult anstütze also kommt viel davon wohl aus den Beinen. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich atmen sollte, derweil atme ich halb aus und halte dann die Luft an
Sind halt die besten Gruppen, meine norm ist eher so wie bei der Gruppe ganz links
Ja genau dies! Das hat mich am Beginn am meisten irritiert - wie stark sich kleine Haltefehler auswirken. Da hat mir der Laser beim Dryfire schon sehr geholfen abzuschätzen ob das Visier wirklich ausgerichtet ist