Da ich sie selber gesehen habe, ja die gibt's.
Ich hab ja meine BT96 auch von der Schweiz.
Händler Finden der Exportiert z.b. Demarmels, dort Kaufvertrag abschließen mit der Prämisse, das wenn es nix wir, er 5% als Aufwandsentschädigung bekommt. (so hatte ich es mit meinem Verkäufer gemacht)
Zur Behörde Stiefeln, sagen was du importieren willst, wenn die GHM9 schon im ZWR ist, dann is es kein Thema, wenn nicht dann Waffe als Kat. B einstufen lassen und zwar als KW --> du musst natürlich eine Waffe kaufen, die unter 60/30 hat.
Mit der Importerlaubnis ab zum Kanton in dem die Waffe verkauft wird, dort temporären WES erwerben

Achtung dazu benötist du einen Strafregisterauszug, den kannst 2 Wochen vorher online beantragen, dann is er bei dir.
Mit dem WES gehst zum Händler, der soll dir schon die Export Genehmigung besorgt haben, damit dann ab zur grenze, die Schweizer juckt es Nüsse, Zettel abgeben und aufwiedaluaga.
Dann rüber zum Ösi Zoll z.b. in Lustenau, dort mit Waffe und Importformular zu den Grenzern Reinlatschen (mit Waffe im Koffer) und sagen was ist.
Die kontrollieren die Nummer und du darfst 20% Märchensteuer abdrücken.
Wenn das dann alles durch ist, gibst deiner BH bescheid das des ding da ist und sie es nun im ZWR eintragen können.
Ich hatte:
Einen super Verkäufer der mir den ganzen Exportkrempel inkl. WES erledigt hat.
Eine Top Sachbearbeiterin in der BH
Eine Behörde die gesagt hat, jawohl, is ne BT96, is ne KW da hast den Wisch
Einen Superlässigen Zöllner, der sich ehrlich interessiert hat, und trotzdem hats einfach nen halben Tag gedauert, bis ich alles unter Dach und Fach hatte.
Wenn du Grenznah wohnst, dann machs außer du wohnst grenznah zu Ungarn oder CZ. Wenn du also im Westen wohnst, nimm dir die zeit, fahr nach Züri in den B&T Shop und fummle selber
Und jetzt bin ich wieder Spielverderber --> das is wie fast alle anderen auch, ein Masseverschluß --> die kochen alle nur mit Masse und davon nicht zu knapp. Bis vor 1 Woche hätte ich zum normalen AR9 lang oder kurz geraten, jetzt aber würde ich ohne auch nur darüber nachzudenken, zur Brownells AR9 mit Verzögertem Massevherschluss greifen. Warum? Weil ich selber mit der MP5 einen Verzögerten Masseverschluss habe, nur das wenn ich Lego spielen will, ich jedes mal überlegen muss, welches Organ ich am wenigsten benötige, DITO mit B&T . Bei den AR9 hast du viel mehr Spielraum. Der Lauf ist auch schnell abgehauen auf 61cm im kleinsten verwendbaren Zustand. Das gibt dann ne coole führige Waffe die nicht so verdreckt wie ein normaler Masseverschluss.
Kann au Glock Mags, kostet weniger Nerven, Zeit und Geld, vor allem aber hast du etwas das sich wiederverkaufen lässt.
Ja meine BT96 ist heute mehr wert als vor 10 Jahren, aber das ist ein Glücksfall und die absolute Ausnahme. Die B&T GHM oder APC werden nur billiger. Wenn der Markt gesättigt ist, die ersten drauf kommen das es doch nicth sooo das wahre ist, dann wird's im WG sehr lustig
