Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Präzi-Kaliber für Jagd?
Re: Präzi-Kaliber für Jagd?
Gratuliere und viel Freude und WMH damit! Sieht super aus. Bitte noch ein paar techn Daten dazu mitteilen.
Danke
Danke
6,5x55 AI mit 63cm Lauf.
De zu jagern von Bix'n Andy mit Carbon-Block-Bettung.
Mündungsdurchmesser knapp 18mm.
Das Handspanner System kann so eingestellt werden, dass nach jedem Schuss zu spannen ist, was mir besser gefällt. oder nach Schussabgabe automatisch gespannt, z.b. zum Riegeln. Der Spann und Entspannvorgang gehen leicht und lautlos.
Sehr schön verarbeitet und einige schöne Details.
De zu jagern von Bix'n Andy mit Carbon-Block-Bettung.
Mündungsdurchmesser knapp 18mm.
Das Handspanner System kann so eingestellt werden, dass nach jedem Schuss zu spannen ist, was mir besser gefällt. oder nach Schussabgabe automatisch gespannt, z.b. zum Riegeln. Der Spann und Entspannvorgang gehen leicht und lautlos.
Sehr schön verarbeitet und einige schöne Details.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Ein ausgesprochen schönes Gewehr! Gratuliere!
Obendrein ein Mensch der Katze(n) hat. Sehr sympathisch!
Und das Kisterl auf dem das Gewehr drauf ist, zeigt dass sich dahinter ein Mensch mit Stil verbirgt.
Ein perfektes Gesamtpaket. Wunderbar!
Obendrein ein Mensch der Katze(n) hat. Sehr sympathisch!
Und das Kisterl auf dem das Gewehr drauf ist, zeigt dass sich dahinter ein Mensch mit Stil verbirgt.
Ein perfektes Gesamtpaket. Wunderbar!
Danke Herr Doktor, nur das Kisterl muss ich relativieren, ist ein Billigteil vom Askari. Irgendwo muss man ja sparen, damit man sich die Bioresonanz leisten kann die dem Doc. seine Villen in Venedig und dem Burgenland sichert.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Wow, schönes Stück. Ich nehm ja maximal umwickelte Plastikplempen mit ins Revier, weil ich eh alles ruinier, aber sowas hat Stil.
Wünsch viel Freude und WMH damit!

Wünsch viel Freude und WMH damit!
Ja, ich versuche einmal das Lapua Scenar.
Bin auch schon sehr gespannt
Bin auch schon sehr gespannt
Servus!
Gratuliere zu diesem Prachtstück!
Ich habe die 139 gr Lapua Scenar in der 6,5x55 in Verwendung gehabt, super Präzision!
Ich hab sie anfangs auch für die Jagd verwendet, habe dann aber ein anderes Los bekommen und die wirkten dann nicht mehr so gut. Ich denke das der Geschossmantel dicker geworden ist.
Jetzt verwende ich die Sierra Game Changer, spitzen Präzision und auch auf der Jagd umwerfende Wirkung!
Lg und Waidmannsheil
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Leider noch nicht. Bin noch beim Einschießprozedere im Revier.