Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
IPSC Panther Cup 2020
IPSC Panther Cup 2020
Der HSV Steyr lädt euch 2020 wieder recht herzlich zum 2. IPSC PANTHER CUP ein!
1. Runde 17 - 19 Jänner
2. Runde 7 - 9 Februar
Ausschreibung und Anmeldung hier:
https://www.hsv-huak-steyr.eu/a29bfc06_ ... 8199c.html
IPSC LEVEL II
Stages: 7
Min. Rounds: 150
Änderungen vorbehalten
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der IPSC
Es gilt das aktuelle Regelwerk
Doppelstarts werden Ausnahmslos gelöscht!
1. Runde 17 - 19 Jänner
2. Runde 7 - 9 Februar
Ausschreibung und Anmeldung hier:
https://www.hsv-huak-steyr.eu/a29bfc06_ ... 8199c.html
IPSC LEVEL II
Stages: 7
Min. Rounds: 150
Änderungen vorbehalten
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der IPSC
Es gilt das aktuelle Regelwerk
Doppelstarts werden Ausnahmslos gelöscht!
Re: IPSC Panther Cup 2020
Juhu, angemeldet!
Na, bevor du uns wegen "Körperverletzung" anzeigst, pack bitte a gscheite Maske ein. 
Oder einfach nicht teilnehmen?

Oder einfach nicht teilnehmen?
Ist Level 2 für Anfänger (welche noch nie an einer IPSC Veranstaltung teilgenommen haben) machbar?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)
Hast du eine Sicherheitszulassung? Dann sollte es schaffbar sein.
Zuletzt geändert von kuni am Do 26. Dez 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ist es definitiv.
Du musst Mitglied bei einer IPSC Region sein, zb. IPSC Austria
Im Endeffekt ist es nix anderes als ein l3 Match, nur weniger Stages... (weil der Platz für 12 Stages fehlt)
Und eine ABC Ausrüstung mitnehmen.
Wir wollen ja nicht wegen "Körperverletzung" verklagt werden
Sag den Ro's einfach vor dem Start das du neu bist.
Es wird dich keiner beißen. Im Gegenteil!
Im Endeffekt ist es nix anderes als ein l3 Match, nur weniger Stages... (weil der Platz für 12 Stages fehlt)

Zuletzt geändert von m_w am Do 26. Dez 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Level sagt an sich nichts über die Schwierigkeit des Matches aus
Sondern nur über die Stange Anzahl und Bürokratie dahinter
Und obs eventuell a Madaille mit lila Bandl gibt
member the old PD design ? oh I member
-
- 9mm Para
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Hab mich dann aber angemeldet und werde somit im Jänner mein 1. IPSC-Match bestreiten.
Freu mich schon, hab aber auch ein wenig Bammel

Jep, die hab ich dieses Jahr mal gemacht...
Mhm, dann muss ich noch schnell der IPSC Austria beitreten...m_w hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2019, 22:02Ja ist es definitiv.
Richtig, auch für L2.
Nicht nur in Österreich, eigentlich überall!
In AT hat man es bis voriges Jahr einfach toleriert.
Steht so auf der Homepage der IPSC Austria
Nicht nur in Österreich, eigentlich überall!
In AT hat man es bis voriges Jahr einfach toleriert.
Steht so auf der Homepage der IPSC Austria
Noch schnell eine Frage: Fällt ein Anschlagschaft auch unter PCC und falls ja, ist es üblich damit anzutreten?
Und doch noch eine zweite Frage: Antreten kann ich in den 3 Tagen nur in einer Division, oder? Also wenn ich mich für PCC entscheide, dann ist Produktion nicht möglich?
Und doch noch eine zweite Frage: Antreten kann ich in den 3 Tagen nur in einer Division, oder? Also wenn ich mich für PCC entscheide, dann ist Produktion nicht möglich?
Zitat des IPSC Regelwerkes PCC Stand 2019:Nostromo hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2019, 14:42Noch schnell eine Frage: Fällt ein Anschlagschaft auch unter PCC und falls ja, ist es üblich damit anzutreten?
5.1.10 Waffen müssen einen Kolben haben, der es ermöglicht, sie im Anschlag von der Schulter zu schießen.
6.2.4 Möchte ein Teilnehmer an einem Wettbewerb in mehr als einer Wertungsklasse (Division) starten, muss er vorher die Einwilligung des Match Directors einholen. Dennoch darf der Teilnehmer nur in einer Wertungsklasse um Punkte kämpfen und diese wird in jedem Fall durch den ersten Start bestimmt. Nur die Wettbewerbspunkte des ersten abgeschlossenen Versuchs werden in die Wertung aufgenommen. Jegliche weiteren Versuche in einer anderen Wertungsklasse (Division) werden nicht in die Match-Resultate aufgenommen, noch werden sie für ein Match gewertet oder für Preisverleihungen berücksichtigt.
dh zum zweiten Punkt einfach den m_w fragen und dabei auch deine Wertungsdivision aussuchen
Edith: zweiten Teil ergänzt
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA