Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Lovex S011 - geringe Leistung?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- approach_lowg
- .50 BMG
Re: Lovex S011 - geringe Leistung?
für 45 ACP passt ganz gut das PK5 von Bofors, da gibt's keine Probleme.
Gruß
Gruß
Numquam Retro
Tja, dann muss ich wohl im Winter für mehr bumm sorgen 

Was ist das ich habe das in meinem Land wo ich zu Hause bin noch nie gehört.
2 Stovepipes
Schöne Grüße
https://www.directupload.net/file/d/568 ... ge_jpg.htm
2 Stovepipes
Schöne Grüße
https://www.directupload.net/file/d/568 ... ge_jpg.htm
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr und keine Haftung.
- Kapselpracker
- .50 BMG
- Reaper
- .50 BMG
Welches Land ist das wo du zu Hause bist?
Tschukotka?
Ich wette, dass diesen Begriff "in Deinem Land" recht viele aktive Schützen kennen, vor allem im dynamischen Bereich.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Mein Land ist das Nördlichste Bundesland der Deutschen Republik . Ich wohne schon fast in Dänemark
Aber diesen Ausdruck kenne ich nicht . Und meine Frau die sehr belesen ist auch nicht. Das Wort kommt im Deutschen Sprachgebrauch nicht vor. Aber was heißt es denn nun.
Schöne Grüße

Aber diesen Ausdruck kenne ich nicht . Und meine Frau die sehr belesen ist auch nicht. Das Wort kommt im Deutschen Sprachgebrauch nicht vor. Aber was heißt es denn nun.
Schöne Grüße
Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr und keine Haftung.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Lesen Lilli, lesen! Der Kapselpracker hat zwei Beiträge über deinem letzten geantwortet.
- Reaper
- .50 BMG
Ich komme aus dem gleichen Land und kenne den Begriff schon sehr lange.
Seit wann und in welchem Verband schießt Du?

Seit wann und in welchem Verband schießt Du?

"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Aber der Lilli wohnt oben bei Dänemark, dort wo die Leute wie Patienten nach einer Kehlkopfoperation reden.
Vielleicht sollt ma....hmm, weiss wer was Stovepipe auf plattdeutsch heisst?
Hoffentlich schiesst er ohne Verband und is gsund. Verbände behindern einem beim Schiessen immer so...
Vielleicht sollt ma....hmm, weiss wer was Stovepipe auf plattdeutsch heisst?
Hoffentlich schiesst er ohne Verband und is gsund. Verbände behindern einem beim Schiessen immer so...
- approach_lowg
- .50 BMG
Moin Ich spreche auch Plattdeutsch und kenne den Begriff wirklich nicht, aber das liegt wohl am Verband das ist der Deutsche Schützenbund DSB der einzig Ware Verband. Aber irgend jemand sagte hier das ich wohl gesund bin oder so. Nein ich bin nicht gesund

Schöne Grüße
Ach so zurück zum Thema.
Ich schieße eine Petersstahl P 07 sechs Zoll und 45 ACP, 200 gr SWC Geschosse 5.4 gr SO 11 und ein Murom Zündhütchen ach so L 30,4 mm und für den DSB nur um Löcher in die Pappe zu machen schießt meine Pistole sehr gut. Was ich festgestellt habe ist das meine Pistole sehr gerne ganz normale Bleigeschosse mag.
Diese zum Beispiel.
https://www.bleigeschosse.com/epages/64 ... s/64025917
Oder
https://www.hwwiederladen.eu/hww-geschosse
Schöne Grüße
Ich schieße eine Petersstahl P 07 sechs Zoll und 45 ACP, 200 gr SWC Geschosse 5.4 gr SO 11 und ein Murom Zündhütchen ach so L 30,4 mm und für den DSB nur um Löcher in die Pappe zu machen schießt meine Pistole sehr gut. Was ich festgestellt habe ist das meine Pistole sehr gerne ganz normale Bleigeschosse mag.
Diese zum Beispiel.
https://www.bleigeschosse.com/epages/64 ... s/64025917
Oder
https://www.hwwiederladen.eu/hww-geschosse
Schöne Grüße
- Reaper
- .50 BMG
Nun ja, das der DSB der einzig wahre Verband ist in Deutschland, sagt nur Jemand der nur den DSB kennt.Lilli1 hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2020, 01:30Moin Ich spreche auch Plattdeutsch und kenne den Begriff wirklich nicht, aber das liegt wohl am Verband das ist der Deutsche Schützenbund DSB der einzig Ware Verband. Aber irgend jemand sagte hier das ich wohl gesund bin oder so. Nein ich bin nicht gesundich bin sehr krank
. Ich werde am 30.1 in einer 8 Std Operation versucht wieder hergestellt zu werden, so das ich wieder schießen kann, das geht nämlich nicht mehr weil ich vor Schmerzen Opiate nehmen muss und das ist auch im DSB verboten mit Oxycodon zu schießen oder Auto zu fahren. Drückt mir mal lieber die Daumen das ich wieder aufwache aus der Narkose. Jetzt fragt nicht wer meine ganzen Waffen bekommt falls es schief geht. Mein Sohn.
Schöne Grüße
Ich kam auch aus dem DSB, war dort fast 10 Jahre, dann ging ich zusätzlich in den BDS, bin dann sehr schnell aus dem DSB ausgetreten und schieße auch noch in der DSU.
You once go out, you´ll never go back.
Aber jetzt erst mal alles Gute für Dich und Deine OP.
(Prof. Max Otte)
(Prof. Max Otte)
Hallo Reaper
Wenn du so alt und zur Zeit so krank bist wie ich ist das völlig nebensächlich welchen Verband du angehörst und schießt . Aber zurück zum Thema ich habe gute Erfahrungen mit dem SO 11 in meiner Waffe gemacht.
Einige schreiben das Lovex überhaupt nichts taugt. Ich schieße ja gerne mit der GSP Zentralfeuer Pistole also 2.45 . Die kleine Patrone mag am liebsten das Rottweil Pulver was es ja nicht mehr gibt außer Restbestände bei irgendwelchen Händlern. Da habe ich das SO 11 auch probiert das hat nicht funktioniert. Ich bin jetzt auf der Suche nach passendem Pulver für die kleine 32ger hast du ein Tipp für mich?
Schöne Grüße
Wenn du so alt und zur Zeit so krank bist wie ich ist das völlig nebensächlich welchen Verband du angehörst und schießt . Aber zurück zum Thema ich habe gute Erfahrungen mit dem SO 11 in meiner Waffe gemacht.
Einige schreiben das Lovex überhaupt nichts taugt. Ich schieße ja gerne mit der GSP Zentralfeuer Pistole also 2.45 . Die kleine Patrone mag am liebsten das Rottweil Pulver was es ja nicht mehr gibt außer Restbestände bei irgendwelchen Händlern. Da habe ich das SO 11 auch probiert das hat nicht funktioniert. Ich bin jetzt auf der Suche nach passendem Pulver für die kleine 32ger hast du ein Tipp für mich?
Schöne Grüße
- hansaustria
- .22 lr
Hallo Zusammen,
ich bin aus Salzburg, neu im Forum, begrüße Euch alle und habe gleich eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem S011 einer Pardini .32 mit H&N 100gr WC ?
R801 bekommt man nicht mehr und das S011 wäre halt günstig ...
Beste Grüße Hans
ich bin aus Salzburg, neu im Forum, begrüße Euch alle und habe gleich eine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem S011 einer Pardini .32 mit H&N 100gr WC ?
R801 bekommt man nicht mehr und das S011 wäre halt günstig ...

Beste Grüße Hans
I sag net so und I sag net so, dann kan koana sag'n das I so gsagt hab!