Ja genau! Die meinte ich und diese andere Zählweise hat mich ein bisserl irritiert!
Aber jetzt kenn ich mich – Dank deiner Erklärung – aus!

Ja genau! Die meinte ich und diese andere Zählweise hat mich ein bisserl irritiert!
Ich war mal so frei und hab die Bilder hier verlinkt:IR84 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 10:23Nachdem man in diesem Forum leider keine Bilder hochladen kann, hab ich hier eine Musterscheibe reingestellt:
https://www.facebook.com/IR84.Bolfras/p ... =3&theater
Liken nicht vergessen, wenn ihr unsere Seite anseht!
Großen Respekt für den Aufwand, den ihr da treibt!IR84 hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 10:51Die neu gedruckten Scheiben, Sonderdruck extra für die WM, haben keinen weißen Punkt mehr innen.
Wir hatten oft Probleme, bei guten Schützen, welche alle 10 Schuss in den Zehner platziert haben, zu erkennen wieviele Innen- und normale Zehner das sind.
In manchen anderen Ländern gibt es auch gar keine Innenzehner.
Um weltweit für alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen zu schaffen, haben wir für die WM eigene Scheiben drucken lassen.
Durch das A4 Format ist der Postversand auch einfacher.
Und damit keiner auf die Idee kommt, die Scheiben zu Hause durch den Kopierer zu jagen und dann unbegrenzt lange zu schießen, bis die Serie gut genug ist, haben die Scheiben ein eigenes Papier. Und jede Scheibe ist von mir handschriftlich nummeriert.
Rein interessehalber wie viele sind es über den Daumen die da mit machen?
Was meine These über die Amis wieder bestätigt
Habe leider nicht 53 Stunden Zeit um so viele Scheiben zu beschießen - sonst gerne