Solange das kein gefrästes Gehäuse ist schon.gunlove hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 21:26Pat_at_work hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 19:19Hab ein komplettes Schaftset in Plum gefunden
https://shooting-store.eu/en/accueil/74 ... k-set.htmlSuper! Genau so etwas meinte ich!
Passt das auch auf das AK47 bzw. AKM?
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread
-
- .308 Win
Re: Der Russische Sperrholz und Stahlblech Tread
Glock 17 Gen4 FDE, CZ 75 pre-B, WBP Jack Premium, WWSD 2020ish AR15
Danke!Pat_at_work hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 21:36Solange das kein gefrästes Gehäuse ist schon.gunlove hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 21:26Pat_at_work hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2020, 19:19Hab ein komplettes Schaftset in Plum gefunden
https://shooting-store.eu/en/accueil/74 ... k-set.htmlSuper! Genau so etwas meinte ich!
Passt das auch auf das AK47 bzw. AKM?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Gibt es eigentlich noch andere AKs in 223 bei uns ausser der Saiga und Zastava?
Black rifles matter
-
- .308 Win
WBP hat eine vorgestellt, wird hoffentlich mitte des Jahres kommen.
Heute ist noch eine Wangenauflage ein Ersatzmagazin und der passende Riemen für die Dragunov gekommen......was für ein Biest 

Schaut genial aus, wow...

Mich freut es sehr, daß nun endlich auch solche Stücke bei uns zu beziehen sind.

-
- .308 Win
Schaut sehr fein aus, hoffentlich führst du sie auch zweckmäßig aus

Flolito hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2019, 08:04Auszug Wikipedia Zastava M70
" the barrel is hammer forged and was never chrome-lined, making it a little more accurate than a standard AKM, but at the cost of increased susceptibility to corrosion and shorter barrel life. The lack of chrome lining is unique for an AK and consistent with other Zastava built rifles of Soviet design (such as the Yugoslavian M59 or M59/66)."
Bei den Zastava Gewehren gibts glaube ich keine hartverchromung auch deren PAP92 wird ohne Chrom im Lauf gefertigt
Bullet Guide braucht sie keinen
Die Zastava PAP G im Kal. 7,62 x 39 hat sehr wohl einen kaltgehämmerten und verchromten Lauf!
Ich habe mir selbst so eine zugelegt ! Sie hat einen sehr guten Abzug und ist super verarbeitet da gibt es keine Gußteile die verbaut sind! Und ich bin froh das ich mich für die Zastava entschieden habe.

LG. Mandicho
Bei dem Shop hab ich auch mal bestellt, Lieferung kam schnell und Ware war genau wie auf den Bildern. Hab damit meine SDM etwas aufgewertet. Allerdings wollte ich etwas zurückschicken, darauf hat jedoch niemand reagiert.
https://shop.strato.de/epages/79948736. ... d_Zubehoer
https://shop.strato.de/epages/79948736. ... d_Zubehoer
-
- .223 Rem
Die Ummantelung der Gummiblende wurde vom Kautschuk getrennt und eine Aluhülse mit leichter Übermaßpassung angefertigt. Damit sollte das Problem mit Subsonic only und dem Wechseln der Gummiblende nach ca. 30 Schuss gelöst sein.

Ich will nicht wissen, wie viel Dämpfleistung durch das Entfernen der Gummiblende verloren geht, bin jedoch trotzdem auf den Unterschied zwischen Super- und Subsonic gespannt.

Am Ende des Tages geht es wohl mehr um's "Haben wollen"
Edit: Rechtschreibung und Bilder (war ein langer Tag heute)

Ich will nicht wissen, wie viel Dämpfleistung durch das Entfernen der Gummiblende verloren geht, bin jedoch trotzdem auf den Unterschied zwischen Super- und Subsonic gespannt.

Am Ende des Tages geht es wohl mehr um's "Haben wollen"

Edit: Rechtschreibung und Bilder (war ein langer Tag heute)
Zuletzt geändert von Hauptsacheesknallt am Do 20. Feb 2020, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Pew Pew
-
- .308 Win
PBS waren immer schon in der haben wollen Kategorie 

bitte bedenke wenn du denn Dämpfer mit Supersonic schiesst muss das Loch mindestes 10mm gross sein, sonst verbiegt es das Gasgestänge. Die meisten AKs sind hoffnungslos übergasst und durch den Aufbau des PBS-1 wird der Druck recht lange sehr hoch gehalten.
@Hauptsacheesknallt Falls du wohnhaft in der Schweiz bist, bitte sei vorsichtig mit der "öffentlichen" Herstellung dieser Blende. es handelt sich hier um ein speziell konstruiertes Zubehörteil für einen verbotenen Gegenstand und man muss dafür in CH eine Bewilligung lösen.
@Hauptsacheesknallt Falls du wohnhaft in der Schweiz bist, bitte sei vorsichtig mit der "öffentlichen" Herstellung dieser Blende. es handelt sich hier um ein speziell konstruiertes Zubehörteil für einen verbotenen Gegenstand und man muss dafür in CH eine Bewilligung lösen.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.
-
- .223 Rem
Ich habe die Bohrung mit 13 mm gewählt, damit kein zu hoher Gasrückstau vorhanden ist. Ich wohne auch nicht in der Schweiz, also gibt es dahingehend kein Problem.cosmoch hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2020, 11:20bitte bedenke wenn du denn Dämpfer mit Supersonic schiesst muss das Loch mindestes 10mm gross sein, sonst verbiegt es das Gasgestänge. Die meisten AKs sind hoffnungslos übergasst und durch den Aufbau des PBS-1 wird der Druck recht lange sehr hoch gehalten.
Danke vielmals für deine Informationen, ich weiß das sehr zu schätzen

Pew Pew
Passen bei deiner Zastava die Standard Magazine?Mandicho hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2020, 17:25Flolito hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2019, 08:04Auszug Wikipedia Zastava M70
" the barrel is hammer forged and was never chrome-lined, making it a little more accurate than a standard AKM, but at the cost of increased susceptibility to corrosion and shorter barrel life. The lack of chrome lining is unique for an AK and consistent with other Zastava built rifles of Soviet design (such as the Yugoslavian M59 or M59/66)."
Bei den Zastava Gewehren gibts glaube ich keine hartverchromung auch deren PAP92 wird ohne Chrom im Lauf gefertigt
Die Zastava PAP G im Kal. 7,62 x 39 hat sehr wohl einen kaltgehämmerten und verchromten Lauf!
Ich habe mir selbst so eine zugelegt ! Sie hat einen sehr guten Abzug und ist super verarbeitet da gibt es keine Gußteile die verbaut sind! Und ich bin froh das ich mich für die Zastava entschieden habe.![]()
LG. Mandicho
Oder braucht die eigene?
Black rifles matter
Bei der Zastava passen alle im Handel erhältlichen Magazine !Muninn hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2020, 16:09Passen bei deiner Zastava die Standard Magazine?Mandicho hat geschrieben: ↑Mi 19. Feb 2020, 17:25Flolito hat geschrieben: ↑So 29. Dez 2019, 08:04
Auszug Wikipedia Zastava M70
Ich habe mir selbst so eine zugelegt ! Sie hat einen sehr guten Abzug und ist super verarbeitet da gibt es keine Gußteile die verbaut sind! Und ich bin froh das ich mich für die Zastava entschieden habe.![]()
LG. Mandicho
Oder braucht die eigene?
LG
Mandicho