Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Hacker betont, dass man mit großer Ruhe in die nächste Phase gehe, man habe schnell genügend Ärzte gefunden, die für die neuen Maßnahmen bereitstehen. Die Kosten übernimmt die Gesundheitskasse, "das ist nicht selbstverständlich", sagt Hacker.
Da hauts einem schon den Vogel runter. Was geht in diesem Vollschoitl vor, das in so einer Situation zu sagen?
Na wer sollte die Kosten denn sonst tragen? Gehts dem noch gut?
Da hauts einem schon den Vogel runter. Was geht in diesem Vollschoitl vor, das in so einer Situation zu sagen?
Na wer sollte die Kosten denn sonst tragen? Gehts dem noch gut?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Was sollen sie denn sagen wenn die (Hand)desinfektionsmittel ausverkauft sind?Lindenwirt hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 08:12Wie kommst du darauf?gewo hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 07:56Er sagt auch dass Händewaschen mit Seife hilftMusashi hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 07:09Kekule sagt hier, dass diese Masken sehr wohl etwas nützen:
https://youtu.be/h1PSLrpkInM
Was bei coronarviren bullshit ist ...
Apothekerverbände sehe es anders. z.b.:
https://www.abda.de/aktuelles-und-press ... ona-viren/
Zitat:
"Man sollte sich oft die Hände waschen. Wasser und Seife reichen dafür aus – antimikrobielle Zusätze sind in aller Regel nicht notwendig. Die Temperatur des Wassers spielt keine Rolle. Das Händewaschen sollte mindestens 20 Sekunden dauern."
"Wir haben nix mehr für euch"? Besser als nix wird das Händewaschen schon sein.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Selbst wenn Händewaschen nichts beim bereits Infizierten nützt, so dämmt es die Weitergabe des Virus ein. Viren springen nämlich nicht binnen einer Nanosekunde ins Blut, sondern verweilen bis zur Infektion auf der Oberfläche. Und das bissl Verantwortung sollte man übernehmen können. Das ist amS wichtiger als Rechthaberei. Lindenwirt steht auf der sicheren und va sozialen Seite, gewo denkt zu kurz, Papa Bär`s Aluhut ist in Zeiten weitestgehender Ungewissheit berechtigt. Den Rest überlasse ich gerne weiterhin den "Experten" hier. Aber waschts euch gefälligst die Hände, alles andere ist asozial hoch zehn.Lindenwirt hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 09:18Du kannst dir auch den Aluhut aufetzen und zu Hause verstecken.Papa Bär hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 09:03Da man mittlerweile wohl niemandem mehr trauen kann, was Tatsachen betrifft, sehe ich auch Beschwichtigungsaussagen vom Apothekerverband, dass Händewaschen so toll sein soll und gegen alles hilft, skeptisch.
Es braucht sich nur jeder fragen, ober er glaubt, dass falls wir wirklich ein Problem hätten, es die Behörden sagen würden... Genau !!!
Bis dahin glaube ich den Apothekerverbänden und Weisungen der Ärzte mehr als einem nicht weiter belegten Forumsbeitrag hier.
EDIT: Einfach mal nach Seife und Coronavirus googeln. Dann poppen die Seiten der AGEs, MedUni Wien, Gesundheitsministerium und div. Medienseiten auf. Hab mir die ersten 15 jetzt angesehen und alle schreiben sie dass regelmäßiges Händewaschen mit Seife hilft.
Daher @Gewo, bitte doch um eine Quelle für deine Behauptung.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.
Zwei exzellente Artikel zum Thema
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht
https://www.republik.ch/2020/02/28/das- ... a-was-dann
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht
https://www.republik.ch/2020/02/28/das- ... a-was-dann
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Die Schweizer greifen scharf durch ... "Coronavirus: Schweiz stoppt alle Großveranstaltungen"
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington
Laut Statistik entfernt man mit Händewaschen mit Seife ca. 65-70% aller Erreger. Das Problem ist, du brauchst auch nur einen Virus in dein System bringen.
Besser als nix, aber auch nicht viel besser. - Vielleicht sogar schlechter, weil man dann glaubt man sei vermeintlich ''sauber'' und fasst sich dann überall hin und greift Essen an etc. Wie Schutzwesten wo Leute dann glauben Sie seien kugelsicher und dann viel zu grosse Risiken eingehen.
- Lindenwirt
- .50 BMG
Zwischen Händewaschen und dem was manche tun, wenn sie glauben sie waschen ihre Hände, liegen halt auch Welten.
Nur so viel, meine Kunden sind Laboratorien, vorwiegend im Krankenhausbereich. Davon die meisten klinisch/chemisch, einige aber auch in der Mikrobiologie. Die Informationen der Leute die dort arbeiten sind für mich gewichtiger als Pseudowissen welches hier gerne und viel, meist mit Einzeilern weitergegeben wird. Vorzugsweise von Leuten die das bei absolut jedem Thema machen. Der Wahrheitsgehalt geht dabei schön langsam gegen null.
Nur so viel, meine Kunden sind Laboratorien, vorwiegend im Krankenhausbereich. Davon die meisten klinisch/chemisch, einige aber auch in der Mikrobiologie. Die Informationen der Leute die dort arbeiten sind für mich gewichtiger als Pseudowissen welches hier gerne und viel, meist mit Einzeilern weitergegeben wird. Vorzugsweise von Leuten die das bei absolut jedem Thema machen. Der Wahrheitsgehalt geht dabei schön langsam gegen null.
Es gibt einen Begriff dafür ----------------------------------------------------------------->Lindenwirt hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 12:45...als Pseudowissen welches hier gerne und viel, meist mit Einzeilern weitergegeben wird. Vorzugsweise von Leuten die das bei absolut jedem Thema machen. Der Wahrheitsgehalt geht dabei schön langsam gegen null.
"Dunning-Kruger-Effekt"
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new ... eberleben/Lindenwirt hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 09:18Du kannst dir auch den Aluhut aufetzen und zu Hause verstecken.Papa Bär hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 09:03Da man mittlerweile wohl niemandem mehr trauen kann, was Tatsachen betrifft, sehe ich auch Beschwichtigungsaussagen vom Apothekerverband, dass Händewaschen so toll sein soll und gegen alles hilft, skeptisch.
Es braucht sich nur jeder fragen, ober er glaubt, dass falls wir wirklich ein Problem hätten, es die Behörden sagen würden... Genau !!!
Bis dahin glaube ich den Apothekerverbänden und Weisungen der Ärzte mehr als einem nicht weiter belegten Forumsbeitrag hier.
EDIT: Einfach mal nach Seife und Coronavirus googeln. Dann poppen die Seiten der AGEs, MedUni Wien, Gesundheitsministerium und div. Medienseiten auf. Hab mir die ersten 15 jetzt angesehen und alle schreiben sie dass regelmäßiges Händewaschen mit Seife hilft.
Daher @Gewo, bitte doch um eine Quelle für deine Behauptung.
du kannst einen virus mit wasser von der haut abwaschen
wenn du gruendlich genug buerstest und reibst
dann ist er im waschbecken oder in der badewanne mehrere tage lang aktiv
von da her ist die empfehlung zwar nicht komplett fuer die katz
aber desinfizieren kannst du nur mit loesungsmittel auf alkoholbasis
wasser und seife gegen viren ist wie regenmantzel gegen radioaktive strahlen (gabs ja auch schon mal)
das was momentan in den medien gefahren wird ist eine beruhigungskampagne mit wenig bezug zur realitaet
es geht schlicht darum panik zu vermeiden
und das ist ja auch sinnvoll
man kann als einzelner - und auch als behoerde - dzt genau nix machen
zu enge kontakte zu anderen vermeiden
menschenansammlungen vermeiden
haendeschuetteln vermeiden
mehrfach taeglich haende waschen (von mir aus auch nur mit wasser und seife)
und den eigenen koerper nicht noch zusaetzlich anfaellig machen fuer infektionen dh. das immunsystem moeglichst staerken
klassische verhaltensweisen sind dabei
- viel schlafen
- erschoepfung (koerperlich und psychisch) vermeiden
- antioxidanzien in die nahrung einbauen (im wesentlichen sind das alle beerenfruechte)
- dafuer sorgen dass ausreichend vitamin C und F in der nahrung vorkommt
und abwarten
mehr geht dzt ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .223 Rem
Entweder sollte man den Threat hier in Coronavirus unbenennen oder es wäre sinnvoll einen eigenen dafür zu erstellen.
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Most_viertler hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 18:33Entweder sollte man den Threat hier in Coronavirus unbenennen oder es wäre sinnvoll einen eigenen dafür zu erstellen.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
- .50 BMG
Ich mach mir jetzt eins auf,aber kein Corona weil von dem hab ich genug. 

ZipferAlaskan454 hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 20:17Ich mach mir jetzt eins auf,aber kein Corona weil von dem hab ich genug.![]()

"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard
- Peter L., professioneller Bodyguard
Mushr00m hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 20:34ZipferAlaskan454 hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 20:17Ich mach mir jetzt eins auf,aber kein Corona weil von dem hab ich genug.![]()
![]()

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
100 ml selbstgemachte Händedesinfektion beim Apotheker in der Sprühflasche un wohlfeile 6.50 € ..
Ethanol
Glycerin
Wasserstoffperoxid
Wasser
Ethanol
Glycerin
Wasserstoffperoxid
Wasser