Hasenfuss hat geschrieben: ↑Do 5. Mär 2020, 10:48
Ich war heute in der Früh bei meiner Hausärztin, Blut abnehmen (Cholesterin). Hab mir angesehen, wie die anderen Wartenden so agieren. Wie gedankenlos, deppert und naiv die Leute sind, ist erschreckend. Einer hat fröhlich herumgehustet ohne irgend etwas vorzuhalten, KEINER hat das bereitgestellte Desinfektionsmittel benutzt, keiner hat sich die Hände gewaschen, keiner hat Abstand gehalten, nicht, gar nichts.
Meiner Meinung nach ist eine Pandemie nicht mehr aufzuhalten. Ich schätze nächstes Jahr zu dieser Zeit haben wir einen Verbreitungsgrad von 80%, mit allen beschissenen Begleiterscheinungen.
eher 50%
der Sommer hilft uns
UV vom Sonnenlicht killt den virus
und die leut haben - WENN sie sich viel im freien aufhalten - ein fitteres Immunsystem
ab oktober wird's dann wieder losgehen mit einem anstieg
ich wiederhole es nochmal gerne
stand eh schon im anderen thread
aus meiner Sicht:
- den mist jetzt als Anlass nehmen eine ordentlichen vorrathaltung an Lebensmittel, Medikamenten, ect aufzubauen (is immer gscheit)
- unnoetige Kontakte vermeiden, grossveranstaltungen vermeiden
- Händewaschen (mit seife) mehrfach taeglich, ggf viel benützte Flächen mit Desinfektionsmittel reinigen (Lichtschalter, Türschnallen, handy usw)
- immunsystem stärken, dh: stress vermeiden, länger schlafen, extreme körperliche Anstrengungen vermeiden, Antioxidanzien verstärkt einnehmen (gibts in der Apotheke sowie - solange noch verfuegbar - sind in allen Beerenfrüchten enthalten), dafuer sorgen dass ausreichend Vitamin C und (ich glaube es war) F in der Nahrung dabei ist
mehr kannst ned machen dzt
Panik hilft ned
Verharmlosung aber genauso wenig