Nach einigen Monaten stillen Mitlesens hab ich mich nun registriert und mich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Bernhard und ich wohne mit meiner Familie in Linz.
Als Vater von zwei jungen Mädels und Ehemann bin ich gut eingespannt, trotzdem versuche ich regelmäßig Sport zu treiben und meiner zweiten Leidenschaft dem Kochen nachzugehen - das wird von der Familie auch viel lieber als die Besuche im Fitnessstudio oder die Radausfahrten gesehen

Waffen haben mich schon vor meiner Zeit beim BH fasziniert, ich habe mich aber danach nie dazu durchringen können selbst welche zu erwerben.
Beim BH habe ich das StG77 geführt, konnte aber auch das StG58 und das SSG69 schiessen, letzteres hat mich am meisten fasziniert.
Nun mache ich Nägel mit Köpfen und befinde mich grade beim Erwerb der WBK.
Wenn das erledigt ist soll eine Pistole angeschafft werden (ev eine 22er) um am Schießstand Praxis zu erwerben und das Schießen "richtig" zu erlernen.
Tipps wo das zwischen Wels und Ybbs am besten möglich ist würden mich freuen.
Für meine Lieblingssportart Fahrradfahren bin ich seit über 10 Jahren bei zwei Foren registriert und habe diese Art der Kommunikation und die Hilfsbereitschaft sehr schätzen gelernt, es haben sich auch tolle Bekanntschaften daraus entwickelt.
Nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe, sind die Pulverdampf User ebenso hilfsbereit - das werde ich auch gerne nutzen und entschuldige mich schon jetzt für meine Anfängerfragen

Vielen Dank fürs Lesen und ich freu mich auf den Austausch mit Euch!