Alaskan454 hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 23:08
The_Governor hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 21:49
Bei aktuell 100 Infizierten und steigend ist es nur noch eine Zeitfrage. Ich werde dich dann daran erinnern. Dann kommt die nächste Verharmlosung.
Lieber Governor.
Ich habe nicht geschrieben das es harmlos ist oder das man es verharmlosen soll aber von den Heilungschancen und Sterberaten spielt Corvid19 in einer ganz anderen Liga wie Ebola,Cholera,Pest. Da sind wir uns glaube ich schon einig,oder?
Mfg
Cholera und Pest sind bakterielle Infektionskrankheiten welche mit Antibiotika behandelbar sind und ihren Schrecken längst verloren haben.
SARS CoV2 ist ein neuartiges Virus über das noch zu wenig bekannt ist um die Gefährlichkeit mit Sicherheit zu benennen. Fakt ist, dass bei zu rascher Verbreitung die notwendige medizinische Versorgung der schweren Krankheitsverläufe nicht gewährleistet sein wird. Sollten die Todeszahlen dann ansteigen, ist nicht vorherzusagen wie die Menschen darauf reagieren.
Ich bin medizinisch nicht weiter bewandert. Aber wenn ein Regime, dass pro Jahr hunderte oder tausende seiner Bürger hinrichtet, nun mit extremen Maßnahmen alles versucht um Diese zu beschützen und dabei Milliarden investiert und den Kollaps seiner Wirtschaft riskiert, sollte man zumindest besorgt sein.
Im Gegensatz zu uns verfügt China über nahezu unbegrenzte Ressourcen an Mensch und Material. Und im Gegensatz zu dem was behauptet wird, sind wir keinesfalls vorbereitet. Bei uns pfeifen alle Systeme; Gesundheit, Sicherheit etc. schon bei Normalbetrieb aus dem letzten Loch.
Dennoch glaube ich, dass es nicht so schlimm werden wird. Es war schon immer österreichische Tugend sich irgendwie durchzuwurschteln und hoffe, dass uns dies diesmal auch gelingt.
Der Spruch: Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst! Kommt nicht umsonst aus Österreich.