Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Governor-was sind das für Prozente? Todesraten?
Eine Studie aus 1912 die etwas später wiederholt wurde kommt auf ca 82% ( natur)dumme Menschen.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 13:33Was meine Theorie, dass mind. 75% der Leute geistig minderbemittelt sind (Idioten könnte man auch sagen), wieder bestätigt.Radetz hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 13:18Mhhh, ganz ehrlich ich fühl mich wie in einer anderen Dimension. Der Großteil aus meinem erweiterten Umfeld, darunter auch Ärzte,
sehen keinen Grund zur Sorge weil:
* kein Risikopatient
* die Influenza ist gefährlicher
* das sowieso alles übertrieben ist
* usw.
Ich hätte ab Samstag einen Schiurlaub mit meiner Familie in Salzburg gebucht. Für mich war eigentlich nach gestern klar, dass es sinnvoll wäre diesen abzusagen und damit die nicht notwendigen sozialen Kontakte zu reduzieren.
Wie ich dies Freunden erzählt habe wurde ich schon fast als Hypochonder abgestempelt. Einer hat gemeint, dass auf der Homepage des Land Salzburges steht alles sei "sicher" somit kann's ja kein Thema sein.
Es scheint so, dass jeder so weitermacht wie bisher.
Ich hab das heute auch bei ein paar Telefonaten wieder gesehen, weil ich zu einem Treffen im kleinen Kreis (ca. 15 Personen aus A und D) nicht kommen werde. Da hab ich auch viel Unverständnis geerntet.
Also jene die einfachste Zusammenhänge nicht erkennen konnten oder auch .z. B. die damaligen Regierungsmitglieder nicht beim Namen nennen konnten. Vom sinnerfassenden Lesen und einfachsten Rechenaufgaben nicht zu reden.
Es zählen aber auch unglückliche Entscheidungen dazu, die für den Betroffenem in einem Unglück enden würden.
Als Beispiel wurde die angenommene Sterblichkeit in der Steinzeit genannt. Da hat man es such dreimal überlegt ob man wo runterspringt. Ein verstauchter oder gar gebrochener Knöchel waren ein Todesurteil. Das spiegelt sich auch heute wieder in der super Erlebnis Abenteuer Welt.
Kein Berg zu hoch, kein Risiko zu gewagt...denkt man sich den Rettungshubschrauber weg ist auch gleich finster.
Zusatz meine pers. Meinung: ebenso ist jetzt z. B. Schifahren mit allen Gefahren zu unterlassen, ich würde nicht in ein KH eingeliefert werden wollen...Risikominimierung
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Eine Studie aus 1912 die etwas später wiederholt wurde kommt auf ca 82% ( natur)dumme Menschen.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 13:33Was meine Theorie, dass mind. 75% der Leute geistig minderbemittelt sind (Idioten könnte man auch sagen), wieder bestätigt.Radetz hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 13:18Mhhh, ganz ehrlich ich fühl mich wie in einer anderen Dimension. Der Großteil aus meinem erweiterten Umfeld, darunter auch Ärzte,
sehen keinen Grund zur Sorge weil:
* kein Risikopatient
* die Influenza ist gefährlicher
* das sowieso alles übertrieben ist
* usw.
Ich hätte ab Samstag einen Schiurlaub mit meiner Familie in Salzburg gebucht. Für mich war eigentlich nach gestern klar, dass es sinnvoll wäre diesen abzusagen und damit die nicht notwendigen sozialen Kontakte zu reduzieren.
Wie ich dies Freunden erzählt habe wurde ich schon fast als Hypochonder abgestempelt. Einer hat gemeint, dass auf der Homepage des Land Salzburges steht alles sei "sicher" somit kann's ja kein Thema sein.
Es scheint so, dass jeder so weitermacht wie bisher.
Ich hab das heute auch bei ein paar Telefonaten wieder gesehen, weil ich zu einem Treffen im kleinen Kreis (ca. 15 Personen aus A und D) nicht kommen werde. Da hab ich auch viel Unverständnis geerntet.
Also jene die einfachste Zusammenhänge nicht erkennen konnten oder auch .z. B. die damaligen Regierungsmitglieder nicht beim Namen nennen konnten. Vom sinnerfassenden Lesen und einfachsten Rechenaufgaben nicht zu reden.
Es zählen aber auch unglückliche Entscheidungen dazu, die für den Betroffenem in einem Unglück enden würden.
Als Beispiel wurde die angenommene Sterblichkeit in der Steinzeit genannt. Da hat man es such dreimal überlegt ob man wo runterspringt. Ein verstauchter oder gar gebrochener Knöchel waren ein Todesurteil. Das spiegelt sich auch heute wieder in der super Erlebnis Abenteuer Welt.
Kein Berg zu hoch, kein Risiko zu gewagt...denkt man sich den Rettungshubschrauber weg ist auch gleich finster.
Zusatz meine pers. Meinung: ebenso ist jetzt z. B. Schifahren mit allen Gefahren zu unterlassen, ich würde nicht in ein KH eingeliefert werden wollen...Risikominimierung
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
-
- .50 BMG
Bestätigte Fälle.Unterförster hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 20:29Governor-was sind das für Prozente? Todesraten?
https://www.servustv.com/videos/aa-22m7zrqp51w12/
Ab ca. 9:25.
https://wien.orf.at/stories/3038503

Die von der Bundesregierung angeordneten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus findet Ludwig nicht übertrieben.
Guter Mann"Ich werde natürlich weiterhin alle sozialen Kontakte führen wie bisher, werde aber natürlich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, wie regelmäßiges Händewaschen.“, meinte der Bürgermeister, „Aber ich werde natürlich trotzdem weiter in der Stadt unterwegs sein.“

Das ist ja sowieso auch aus Eigeninteresse... der ist ja auch nicht gerade Anfang 20.
Aber überhaupt nicht!fast12 hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2020, 21:20https://wien.orf.at/stories/3038503
Die von der Bundesregierung angeordneten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus findet Ludwig nicht übertrieben.Guter Mann"Ich werde natürlich weiterhin alle sozialen Kontakte führen wie bisher, werde aber natürlich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, wie regelmäßiges Händewaschen.“, meinte der Bürgermeister, „Aber ich werde natürlich trotzdem weiter in der Stadt unterwegs sein.“![]()
![]()
![]()
Beifall heischen für eine Tat welche für sehr viele Leute (Gesundheitswesen, Öffis, Supermarkt......) selbstverständlich ist?
Allerunterste Schublade!!!!
LG Wolfgang
EDIT
Laut Smilies hast du es vielleicht eh ironisch gemeint
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

-
- .50 BMG
„Bürgermeister als Super-Spreader“- das wär doch eine tolle Schlagzeile! 

-
- .50 BMG
-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.
Nachdem ja der Blick nach Italien auch gleichzeitig ein potentieller Blick auf die Situation in Österreich in etwa zwei Wochen ist, hoffe ich doch, dass bei uns bundesweit die gleichen oder ähnliche Maßnahmen gesetzt werden wie bei unseren südlichen Nachbarn. Diese Maßnahmen gehören aber nicht erst in 14 Tagen umgesetzt, wenn bereits der Hut in unserem Gesundheitswesen brennt, sondern innerhalb der kommenden 3-4 Tage.
Sollten diese Maßnahmen wider Erwarten doch nicht kommen, appeliere ich an die Eigenverantwortung der hier Anwesenden, dass sie alles unterlassen, das eine weitere Ausbreitung unterstützen würde.
Sollten diese Maßnahmen wider Erwarten doch nicht kommen, appeliere ich an die Eigenverantwortung der hier Anwesenden, dass sie alles unterlassen, das eine weitere Ausbreitung unterstützen würde.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.
Grün = Mod
Grün = Mod
- Chris Mannix
- .50 BMG
, sondern innerhalb der kommenden 3-4 Tage.
mMn sollten diese Maßnahmen seit mindestens 2 Wochen in kraft sein

Einreisestopp , Fiebermessen, usw. ,....
aber da war ja auch aus Brüssel genau nix zu hören

"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth
Der blick auf die neuinfinziertenzahl in oesterreich heut morgen ist nicht erfreulich
+45 infizierte seit gestern
Am vortag waren es nicht mal halb so viel
Das ist nicht gut
Edit:
Ich bring grad ein wenig erstaunt
Die Zahlen der neuinfiszierten sind jetzt historisch gesehen andere als gestern
Sie sind - rückwirkend - deutlich höher
https://assets.orf.at/mims/2020/11/54/c ... urve_o.png
Wir sind jetzt plötzlich auf einem Anstieg von über 60 infizierten von vorgestern auf gestern
Da waren gestern noch 20 angegeben ...
+45 infizierte seit gestern
Am vortag waren es nicht mal halb so viel
Das ist nicht gut
Edit:
Ich bring grad ein wenig erstaunt
Die Zahlen der neuinfiszierten sind jetzt historisch gesehen andere als gestern
Sie sind - rückwirkend - deutlich höher
https://assets.orf.at/mims/2020/11/54/c ... urve_o.png
Wir sind jetzt plötzlich auf einem Anstieg von über 60 infizierten von vorgestern auf gestern
Da waren gestern noch 20 angegeben ...
Zuletzt geändert von gewo am Do 12. Mär 2020, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Was ich zur Zeit höre, seit dem die Schulen mehr oder weniger geschlossen werden:
Das Management "bittet" die Mütter ihre Kinder bei Onkel/Tante oder Großeltern zu deponieren,
weil sie können auf die Sekretärinnen unter gar keinem Umstand verzichten.
Die Gewinnmaximierung und die Boni gehen mit dem Virus gerade flöten.
Das Management "bittet" die Mütter ihre Kinder bei Onkel/Tante oder Großeltern zu deponieren,
Genau darum...shutdown. Keine Zeit mehr verlieren. Wir sind bereits zu spät dran.
-
- .50 BMG
Die Boni bekommen sie trotzdem, ausbaden dürfen es die Arbeitnehmer weiter unten in Form von Kurzarbeit, Kündigungen wegen "Rezession" usw.bino71 hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 09:09Was ich zur Zeit höre, seit dem die Schulen mehr oder weniger geschlossen werden: