ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 12. Mär 2020, 09:15

In der Lombardei gedenken sie, alles dicht zu machen, auch Geschäfte.
Wenn das jetzt net den letzten Deppen zum Umdenken bringt, dann selbst schuld. Ich kenn genug, die das thema immer noch net ernst nehmen und nicht mal ne woche durchkommen, weils einfach keinen oder zu wenig Proviant daheim haben...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von zeroflow » Do 12. Mär 2020, 09:15

Leider.

Dazu als netter Vergleich: Bei 500 Bestätigten Fällen haben sie in China Wuhan zugedreht...

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Norander » Do 12. Mär 2020, 09:16

Bei aktuell 302 bestätigten Fällen, gehe ich von ca. 1000 Infizierten aus, die noch nichts von ihrem "Glück" wissen.

Begründung: Im Schnitt steckt laut Epidemiologe Dr. Wiesbauer jeder Infizierte drei weitere Menschen an. Sobald die Infizierung bestätigt wird, werden vermutlich Maßnahmen getroffen um dies hintanzuhalten. Darum gehe ich davon aus das die 302 bekannten Fälle bereits weitere 900 Infiziert haben. Bis diese 900 von der Infektion Kenntnis erlangen, haben sie bereits weitere 2700 angesteckt.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 12. Mär 2020, 09:35

Teal'c hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:15
In der Lombardei gedenken sie, alles dicht zu machen, auch Geschäfte.
Wenn das jetzt net den letzten Deppen zum Umdenken bringt, dann selbst schuld. Ich kenn genug, die das thema immer noch net ernst nehmen und nicht mal ne woche durchkommen, weils einfach keinen oder zu wenig Proviant daheim haben...
Wenn du, mit Ausnahme Lebensmittelhandel, Apotheken usw, die Schließung von allen Geschäften, Einkaufszentren, etc meinst, das gilt in ganz Italien, nicht nur in der Lombardei.
https://orf.at/stories/3157472/
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 12. Mär 2020, 09:45

Radetz hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 13:18
Ich hätte ab Samstag einen Schiurlaub mit meiner Familie in Salzburg gebucht. Für mich war eigentlich nach gestern klar, dass es sinnvoll wäre diesen abzusagen und damit die nicht notwendigen sozialen Kontakte zu reduzieren.

Wie ich dies Freunden erzählt habe wurde ich schon fast als Hypochonder abgestempelt. Einer hat gemeint, dass auf der Homepage des Land Salzburges steht alles sei "sicher" somit kann's ja kein Thema sein.

Es scheint so, dass jeder so weitermacht wie bisher.
Meine persönliche Ansicht:
Lieber ein gesunder Hypochonder und umsichtiger verantwortungsbewusster Mensch, als ein infizierter Daredevil, der die Ansteckung weiterer Personen wegen egoistischer Gedankenlosigkeit fördert.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Mär 2020, 09:54

Yukon hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:45
Radetz hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 13:18
Ich hätte ab Samstag einen Schiurlaub mit meiner Familie in Salzburg gebucht. Für mich war eigentlich nach gestern klar, dass es sinnvoll wäre diesen abzusagen und damit die nicht notwendigen sozialen Kontakte zu reduzieren.

Wie ich dies Freunden erzählt habe wurde ich schon fast als Hypochonder abgestempelt. Einer hat gemeint, dass auf der Homepage des Land Salzburges steht alles sei "sicher" somit kann's ja kein Thema sein.

Es scheint so, dass jeder so weitermacht wie bisher.
Meine persönliche Ansicht:
Lieber ein gesunder Hypochonder und umsichtiger verantwortungsbewusster Mensch, als ein infizierter Daredevil, der die Ansteckung weiterer Personen wegen egoistischer Gedankenlosigkeit fördert.
Das ist sehr vernünftig und viel verliert man dabei nicht. Mich ärgern momentan Menschen, die sich trotzig gegen alle Eindämmungsmaßnahmen stellen, weil "übertrieben", "betrifft mich nicht" oder einfach aus Auflehnung gegen den Staat oder wen auch immer. Dem Virus ist das herzlich egal, ein trotziger Wirt ist genauso willkommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 12. Mär 2020, 10:03

Das Folgende sei denen ins Stammbuch geschrieben, die der fixen Überzeugung sind, dass Reisen jetzt toll weil günstig wäre und die sich sowieso nicht einschränken lassen wollen:
Posting italienischer Krankenschwester sorgt für Aufsehen
Ein Instagram-Posting der italienischen Krankenschwester Alessia Bonari sorgt für Aufsehen im Internet. Sie schreibt u.a.: "Auch ich habe Angst, aber nicht vor dem Einkaufen-Gehen, ich habe Angst, zur Arbeit zu gehen. Ich habe Angst, weil die Maske möglicherweise nicht gut am Gesicht haftet oder ich mich versehentlich mit schmutzigen Handschuhen berührt habe oder weil die Schutzbrille meine Augen nicht vollständig bedeckt und möglicherweise etwas durchgedrungen ist.
Ich bin körperlich müde, weil die Schutzvorrichtungen schmerzen, der Laborkittel mich schwitzen lässt und ich nach dem Anziehen sechs Stunden lang nicht mehr auf die Toilette gehen oder trinken kann. Ich bin psychisch müde, und wie ich sind es alle meine Kollegen, die seit Wochen in der gleichen Verfassung sind (...) Ich bitte jeden, der dieses Posting liest, die Bemühungen, die wir unternehmen, nicht zu vereiteln, altruistisch zu sein, zu Hause zu bleiben und so diejenigen zu schützen, die am meisten gefährdet sind. Wir jungen Leute sind nicht immun gegen Coronavirus, auch wir können krank werden oder schlimmer noch, wir können krank machen. Ich kann mir den Luxus nicht leisten, in mein unter Quarantäne gestelltes Haus zurückzukehren. Ich muss zur Arbeit gehen und meinen Teil beitragen. Tragt auch ihr euren Teil bei, ich bitte euch darum."
https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... in-die-usa
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2020, 10:22

zeroflow hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:15
Leider.

Dazu als netter Vergleich: Bei 500 Bestätigten Fällen haben sie in China Wuhan zugedreht...
und deshalb haben sie es auch gerade noch hinbekommen in china ...

bei uns kippt die ganze sache bei ca 1000 bis 1500 Infizierten
die ironie an der Geschichte ist ja dass wir es sogar in oesterreich noch hin bekommen wuerden wenn wir JETZT das selbe wie in wuhan machen

shut down
Ausgangssperre
öffentliches leben auf null
fuer drei wochen

dann braucht ned ein einziger mehr sterben als bis jetzt eh schon vorgezeichnet ist aufgrund von Infektion

aber die Eier hast halt in einer Demokratien ned
keiner
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 12. Mär 2020, 10:24

gewo hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:22
zeroflow hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:15
Leider.

Dazu als netter Vergleich: Bei 500 Bestätigten Fällen haben sie in China Wuhan zugedreht...
und deshalb haben sie es auch gerade noch hinbekommen in china ...

bei uns kippt die ganze sache bei ca 1000 bis 1500 Infizierten
die ironie an der Geschichte ist ja dass wir es sogar in oesterreich noch hin bekommen wuerden wenn wir JETZT das selbe wie in wuhan machen

shut down
Ausgangssperre
öffentliches leben auf null
fuer drei wochen

dann braucht ned ein einziger mehr sterben als bis jetzt eh schon vorgezeichnet ist aufgrund von Infektion

aber die Eier hast halt in einer Demokratien ned
keiner
+1 reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Balistix » Do 12. Mär 2020, 10:33

bino71 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:09
Was ich zur Zeit höre, seit dem die Schulen mehr oder weniger geschlossen werden:
Das Management "bittet" die Mütter ihre Kinder bei Onkel/Tante oder Großeltern zu deponieren,
weil sie können auf die Sekretärinnen unter gar keinem Umstand verzichten.

Die Gewinnmaximierung und die Boni gehen mit dem Virus gerade flöten.
Bei sowas schwillt mir der Kamm, und zwar raschest. Das ist komplett diametral zu den Empfehlungen der BReg, genau diese Personen nicht mit Kindern als potentiellen Überträgern zu belasten.

Ich kenne auch ein Unternehmen, das Home Office (wiederum konträr jeglichen Hausverstands und der BReg) nur für MA über 60 oder mit Vorerkrankungen freigegeben hat.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Do 12. Mär 2020, 10:40

Balistix hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:33
bino71 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:09
Was ich zur Zeit höre, seit dem die Schulen mehr oder weniger geschlossen werden:
Das Management "bittet" die Mütter ihre Kinder bei Onkel/Tante oder Großeltern zu deponieren,
weil sie können auf die Sekretärinnen unter gar keinem Umstand verzichten.

Die Gewinnmaximierung und die Boni gehen mit dem Virus gerade flöten.
Bei sowas schwillt mir der Kamm, und zwar raschest. Das ist komplett diametral zu den Empfehlungen der BReg, genau diese Personen nicht mit Kindern als potentiellen Überträgern zu belasten.

Ich kenne auch ein Unternehmen, das Home Office (wiederum konträr jeglichen Hausverstands und der BReg) nur für MA über 60 oder mit Vorerkrankungen freigegeben hat.
Bei uns ist JEDER Mitarbeiter Homeoffice fähig. Laptop, Handy, iPad etc.

Chef lacht die Leute aus die Angst haben und von Zuhause aus arbeiten möchten und sagt "Wenn alle Zhaus sind, geht jo nix weiter."

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 200
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von TheCursedBaron » Do 12. Mär 2020, 10:50

Nuss_95 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:40

Bei uns ist JEDER Mitarbeiter Homeoffice fähig. Laptop, Handy, iPad etc.

Chef lacht die Leute aus die Angst haben und von Zuhause aus arbeiten möchten und sagt "Wenn alle Zhaus sind, geht jo nix weiter."
Bei uns das selbe. "Waschts euch die Hände, haltets euch an die Hygienevorschriften. Wir haben darüber gesprochen, aber sehen keinen Grund, euch nach Hause zu schicken." Wir alle haben einen Laptop und können alles über VPN auch von zu Hause aus machen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 12. Mär 2020, 10:54

gewo hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:22
zeroflow hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:15
Leider.

Dazu als netter Vergleich: Bei 500 Bestätigten Fällen haben sie in China Wuhan zugedreht...
und deshalb haben sie es auch gerade noch hinbekommen in china ...

bei uns kippt die ganze sache bei ca 1000 bis 1500 Infizierten
die ironie an der Geschichte ist ja dass wir es sogar in oesterreich noch hin bekommen wuerden wenn wir JETZT das selbe wie in wuhan machen

shut down
Ausgangssperre
öffentliches leben auf null
fuer drei wochen

dann braucht ned ein einziger mehr sterben als bis jetzt eh schon vorgezeichnet ist aufgrund von Infektion

aber die Eier hast halt in einer Demokratien ned
keiner
Und wieviele Tote gibt es dann in Folge deiner Maßnahmen. Ah ja habe vergessen dass du Munition und Waffen verkaufen möchtest. :headslap:
Für mich stammt der Virus nach wie vor aus China. Einem kommunistischen autoritär geführten Einparteienstaat. Schon vergessen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Rezesnef » Do 12. Mär 2020, 10:57

TheCursedBaron hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:50
Nuss_95 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:40

Bei uns ist JEDER Mitarbeiter Homeoffice fähig. Laptop, Handy, iPad etc.

Chef lacht die Leute aus die Angst haben und von Zuhause aus arbeiten möchten und sagt "Wenn alle Zhaus sind, geht jo nix weiter."
Bei uns das selbe. "Waschts euch die Hände, haltets euch an die Hygienevorschriften. Wir haben darüber gesprochen, aber sehen keinen Grund, euch nach Hause zu schicken." Wir alle haben einen Laptop und können alles über VPN auch von zu Hause aus machen.
Same here.
Unserer Abteilung wurde es sogar angeboten. Mein Chef hat kollektiv abgesagt ohne mit uns zu sprechen. Die Firma zahlt ihm daheim nämlich nichts fürs Internet, Heizkosten steigen und er braucht mehr Strom.
Was für ein Depp...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 12. Mär 2020, 11:01

Ares hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:54
gewo hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 10:22
zeroflow hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:15
Leider.

Dazu als netter Vergleich: Bei 500 Bestätigten Fällen haben sie in China Wuhan zugedreht...
und deshalb haben sie es auch gerade noch hinbekommen in china ...

bei uns kippt die ganze sache bei ca 1000 bis 1500 Infizierten
die ironie an der Geschichte ist ja dass wir es sogar in oesterreich noch hin bekommen wuerden wenn wir JETZT das selbe wie in wuhan machen

shut down
Ausgangssperre
öffentliches leben auf null
fuer drei wochen

dann braucht ned ein einziger mehr sterben als bis jetzt eh schon vorgezeichnet ist aufgrund von Infektion

aber die Eier hast halt in einer Demokratien ned
keiner
Und wieviele Tote gibt es dann in Folge deiner Maßnahmen. Ah ja habe vergessen dass du Munition und Waffen verkaufen möchtest. :headslap:
Für mich stammt der Virus nach wie vor aus China. Einem kommunistischen autoritär geführten Einparteienstaat. Schon vergessen?
Wieso soll es da Tote geben? Solange Nahrungsmittel-/Wasser-/Stromversorgung sichergestellt sind, passiert die ersten 2-3 Wochen erstmal gar nichts. Der Mensch ist anpassungsfähig und vor allem träge.

Gesperrt