Unserer nach "netter" Nachfrage auchTheCursedBaron hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 14:40
Chef hat sich gerade umstimmen lassen. Zum Glück.

Ab Montag Home Office
Unserer nach "netter" Nachfrage auchTheCursedBaron hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 14:40
Chef hat sich gerade umstimmen lassen. Zum Glück.
Das Jausengeschäft?panhandle hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 14:36Also die "Stilblüten" die sich aus diversen "Aussagen" ergeben....scho recht "witzig"...
Da macht man sich auf dem Rücken der Kunden - indem man versucht zu suggerieren, es wäre eine Katastrophe so man im Handel die Öffnungszeiten einschränkt - Sorgen über den Weiterbestand einer geregelten Versorgung.
Siehe>>> WKÖ gegen gesetzliche Reduktion der Öffnungszeiten
Die Wirtschaftskammer (WKÖ) ist gegen eine von der Gewerkschaft geforderte temporäre und deutliche Verkürzung der Öffnungszeiten im Handel. Die GPA-djp sieht aufgrund des Coronavirus und der geplanten Kindergarten- und Schulschließungen eine derartige Notwendigkeit, um arbeitende Eltern mit Kinderbetreuungspflichten zu entlasten.
"Der Handel ist grundsätzlich gegen jede gesetzliche Verkürzung der Öffnungszeiten", so WKÖ-Handelsobmann Peter Buchmüller am Donnerstag in einer Aussendung. Vor allem der Lebensmittelhandel sei eine wichtige Infrastruktur zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit der gesamten Bevölkerung und "gut gerüstet". Für die Zeit der Schulschließungen sei es aber "vorstellbar, die Geschäfte erst um 8 Uhr zu öffnen, da das Jausengeschäft in der Früh ja wegfällt", sagte Buchmüller. Außerdem könnten Handelsbetriebe, welche am Abend länger offenhalten, darüber nachdenken, ob dies angesichts der aktuellen Situation in diesem Ausmaß notwendig sei.<<<
https://www.vienna.at/gewerkschaft-ford ... el/6551569
EDIT: oder sollte man das eher als zusätzliche/gewollte Panikmache interpretieren...???
g
Willi
Berufssoldaten des ÖBH halt...Ares hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 14:32
Berufsheer?
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksbefr ... h_2013[url][/url]
Du glaubst wohl auch dein Wort ist Gesetz ?The_Governor hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 14:21Das frag ich mich bei deinen Beiträgen auch des Öfteren...
Ist bei angedachten Ausgangssperren geplant, dass die Supermärkte offen bleiben? Wie wird das aktuell in Italien gehandhabt? Dort dürfen die Leute ja nicht mehr ohne Grund draußen herumlaufen, einkaufen ausgenommen?![]()
wie gesagt 82% Naturdumme....Steppenwolf hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 16:12Zur Zeit ist immer noch die Influenza unterwegs. Macht das ganze nicht gerade sympathischer.
Heute so halbstarke 20 jährige im Supermarkt gesehen die es lustig finden ins Regal zu husten mit dem Motto „mir gschicht eh nix“![]()
der Artikel ist ueber eine woche alt ...AUG-andy hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 16:40https://kurier.at/chronik/oesterreich/a ... 1583409447
"Manche drehen offenbar durch"
"Es fürchtet sich ja auch niemand vor jemand, der eine Grippe hatte. Auch die kann tödlich verlaufen. Es drehen manche offenbar durch", befindet der Arzt und fordert: "Man muss wieder auf den Boden der Realität."
jopEvilcannibal79 hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 17:11Tschechen und Slowaken schotten sich komplett ab für die nächsten paar Wochen.
Ja, meine Lebensgefahr arbeitet in einem Pflegeheim in Wien, die haben auch sehr viele Slovakinnen und Tschechinnen. Wissen auch nicht was sie ohne die tun sollen.gewo hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 17:29jopEvilcannibal79 hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2020, 17:11Tschechen und Slowaken schotten sich komplett ab für die nächsten paar Wochen.
Einreiseverbot fuer buerger aus deutschland und oesterreich
Ausreiseverbot fuer tschechische und slowakische buerger nach deutschland und oesterreich
da werden die leut die a Heimhilfe haben fest ins schwitzen kommen