Psssst, ned das dunkle Geheimnis verratenHoward-Wolowitz hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 08:29Fairerweise muß gesagt werden das man sich mit Wiederladen kein Geld erspart.
Man schießt einfach mehr.![]()
![]()
Man schiesst nicht nur mehr, man hat auch Vorräte angelegt die im Wert den normalen Munitionskauf auf Jahre finanzieren würde....Bei mir zumindest.rupi hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 09:17Psssst, ned das dunkle Geheimnis verratenHoward-Wolowitz hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 08:29Fairerweise muß gesagt werden das man sich mit Wiederladen kein Geld erspart.
![]()
![]()
Welche Kaliber lädst du denn selbst?sauersigi hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 09:42Man schiesst nicht nur mehr, man hat auch Vorräte angelegt die im Wert den normalen Munitionskauf auf Jahre finanzieren würde....Bei mir zumindest.rupi hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 09:17Psssst, ned das dunkle Geheimnis verratenHoward-Wolowitz hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 08:29Fairerweise muß gesagt werden das man sich mit Wiederladen kein Geld erspart.
![]()
![]()
9mm, .223., 7×64....
Ich nehme an du schießt zum Spaß und nicht um zu gewinnen.Fivegunner hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 12:55Ich lade 9mm Para nur für Zicken! Ich habe da einen Nachbau einer 08 in Stainless Steel, die verschoss nie ein Magazin mit mindestens zwei Störungen. Ausserdem habe ich wie mein Kumpel A. eine Lange Pistole 08, und ein weiterer nicht wiederladender Schützenfreund hat eine Mauser 712 in 9mm. Aus diesen Gründen begann ich zu experimentieren, bis ich nach Demontage mehrer zeitgenössischer Patronen in die richtige Bahn gelenkt wurde und eine funktionierende Laborierung für meine Silberzicke und die Klassiker hinkriegte.
Wiederlademn der 9mm Para für moderne Waffen? Nein, das tue ich mir nicht an! Bei einem Preis von < sFr .-20 pro Patrone mit Mantelgeschoss und Messinghülse, da ist mir meine Zeit zu kostbar!
Ich schiesse keine Disziplinen in 9mmP.!Howard-Wolowitz hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 16:14
Ich nehme an du schießt zum Spaß und nicht um zu gewinnen.