
Geh mal ne Woche nach Nordkorea, dann freust dich auf eine "Vekehrsbeschränkung" hier in Österreich ...
Schau Dir unser Waffenrecht an, dann weißt Du, wie hier agiert wird. Oder mit welchen Argumenten vor wenigen Monaten in Deutschland die Möglichkeit, Gold per Barzahlung und damit anonym zu erwerben, massiv beschnitten wurde.
Du hast entweder nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder es nicht verstanden. Gerade die Menschenrechte ("Recht auf Leben") erfordern die derzeitigen Massnahmen.fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:12Hari, es ist vollkommen OK wenn Du der Meinung bist, dass es wichtigeres als Menschenrechte gibt. Ich hab auch kein persönliches Problem damit, dass Du es gut findest wenn Menschenrechte abgeschafft werden. Bitte akzeptier aber, dass ich nicht der gleichen Meinung bin
Wenn ich das richtig lese, wurde mit dem Notgesetz heute der relevante Paragraph des Epidemiegesetzes aufgehoben, sodass keine verpflichtende Entschädigung mehr erfolgen muss...
Nach deiner Diktion wäre es demnach niemals möglich einen verurteilten Straftäter in einer JVA unterzubringen, da eine unbedingte Haftstrafe das Recht auf Freiheit verletzt.fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:15Sorry Gewo. Ich kann zwar den Grund Deiner Aussage nachvollziehen, besonders emotional gesehen, aber in Bezug auf Menschenrechte ist sie einfach falsch.gewo hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 19:52Bitte hör einfach auf, ok?fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 19:43
Du bist also der Meinung, dass Menschenrechte nicht universal sondern Situationsabhängig sind?
Das oberste Menschenrecht ist jenes weiter zu leben.
Menschenrechte sind Universal
"Universalität im Menschenrecht steht für Allgemeingültigkeit. Das heißt, dass die Menschenrechte überall und für alle Menschen jederzeit gültig sind. Sie stehen als Naturrecht über jeglichem positiven Recht und sind damit unabhängig von sowie in ihrem Wesensgehalt unantastbar durch staatliche Gesetzgebung"
Menschenrechte sind unteilbar
"Menschenrechte müssen demnach stets in ihrer Gesamtheit verwirklicht sein"
Wenn Du der Meinung bist, dass Menschenrechte in bestimmten Situationen ausgesetzt oder abgeschafft werden können dann ist das Deine Meinung. Und Du hast natürlich das Recht auf Meinungsfreiheit (was übrigens ein Menschenrecht ist)
Ich persönlich bin nicht dieser Meinung und ich würde mich dagegen stellen wenn Dir das Menschenrecht der Meinungsfreiheit genommen wird. Besonders, da dies im Moment gar nicht so unmöglich erscheint und selbst dann wenn Du persönlich wenig Wert auf dieses Recht legst. Wie es ja zu sein scheint
Es ist natürlich, für mich persönlich zumindest, extrem traurig wenn ich eine Frage lese. Gerade wir Waffenbesitzer argumentieren zu Recht, dass es bei Waffenbesitz um mehr geht als nur um eben den Besitz von Waffen für Jagd oder Sport oder Hobby. Um mehr als nur ein Haben wollen oder einen verlängerten Penis. Es geht um Dinge wie Freiheit, Demokratie und das Recht und die Pflicht diese Werte zu verteidigen. Vereinfacht ausgedrückt um die Idee, die die Gründerväter in den USA hatten als sie das 2nd Amendment formulierten.The_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:21Was hast davon, wenn sich rausstellt, dass es dort direkt nie so war?fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:17Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?
Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?
The_Governor hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:21Was hast davon, wenn sich rausstellt, dass es dort direkt nie so war?fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:17Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?
Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?
Wenn dir dein Recht auf Freiheit und Selbstentwicklung sooo wichtig ist dann möchte ich dich einladen dein restliches Leben im Wald fernab jedlicher Zivilisation zu verbringen. Lebensmittel, Wasser, Strom und sonstiges sind nämlich ein Gemeinschaftsgut.fritzthemoose hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:17Bitte widerlege meine Aussage mit Fakten bzw. entschuldige ich mich und möchte meine Aussage umformulieren um das Thema Nationalsozialismus zu meiden. Sage mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea eine landesweites Ausgehverbot geherrscht hat? Sag mir bitte den einen Tag in dem in Nordkorea ein Versammlungsverbot für mehr als 5 Personen geherrscht hat?
Fall das nicht klappt gerne den einen Tag in Kuba, Vietnam, DDR, China oder UdSSR?
du hast nix getan , ich stimmte dir nur zu , das der Vergleich vom "Fritze" pietätlos war.
+1Hellprayer hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:43Also es gibt schon manchmal besondere Exemplare, aber der Schwachsinn den du von dir gibst ist ja nicht mehr feierlich...![]()
Ach sooo, alles klar.DonPapa hat geschrieben: ↑So 15. Mär 2020, 20:51du hast nix getan , ich stimmte dir nur zu , das der Vergleich vom "Fritze" pietätlos war.