Das ist genau meine Meinung und ich glaube auch das etliche nur Symptome in Art einer leichten Verkühlung haben und diese nicht ernst nehmen.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
-
- .50 BMG
- Steppenwolf
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Es ist einfach sau blöd...dieses Virus hat so viele GesichterAlaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 09:58Das ist genau meine Meinung und ich glaube auch das etliche nur Symptome in Art einer leichten Verkühlung haben und diese nicht ernst nehmen.

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Hier nochmal der link zum video vom Penninger weil Leute wegen Medikamenten gefragt haben. Weiß nicht ob der link schon mal gepostet wurd
https://youtu.be/qZ1rkKJYEPc
https://youtu.be/qZ1rkKJYEPc
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Und wenns ma jetzt voll bös seids, ich halts aus......das verallgemeinernde EU-bashing ist nicht nur ein Zeichen von Dummheit sondern auch von akuten Wissensmangel wie ein System wie die EU funktioniert.
Ja klar, jedes System hat seine Schwächen aber auch seine Stärken und Fakt ist, dass wir mit dieser Corona-Situation ohne EU ganz schön blöd aus der Wäsche schauen würden, bzw. sehr viel Geld haben müssten um gewisse fehlende Prozesse damit ersetzen bzw. abfedern zu können wie es die Schweiz tut.
Einzelne Prozess würden ohne EU-Mitgliedschaft wohl schneller von statten gehen, dann aber bei weitem nicht in dem Umfang wie jetzt.
So viel dazu.
Dass in D einiges langsamer abläuft als in Ö ist dem staatspolitischen Aufbau geschuldet.
Beide sind föderative (bundesstaatlich) organisierte Länder, die Unterschiede liegen jedoch im Detail.
Wenn die dt. Bundesregierung einen Beschluss fasst bleibt der bei den einzelnen Landesregierungen der 16 Bundesländer quasi hängen und wird dort geprüft, angenommen oder abgelehnt oder es geht mit einem "besseren Vorschlag" wieder retour an die Bundesregierung.
Wenn in Ö die Bundesregierung einen Beschluss fasst, geschieht das im Zusammenwirken mit den Ländern.
Deshalb kann in Ö von oben nach unten "durchregiert" werden, was in D so nicht der Fall ist.
Wie gesagt, das ist jetzt nur grob und stark vereinfacht erklärt, detailliert erklärt würde es den rahmen sprengen.
Ja klar, jedes System hat seine Schwächen aber auch seine Stärken und Fakt ist, dass wir mit dieser Corona-Situation ohne EU ganz schön blöd aus der Wäsche schauen würden, bzw. sehr viel Geld haben müssten um gewisse fehlende Prozesse damit ersetzen bzw. abfedern zu können wie es die Schweiz tut.
Einzelne Prozess würden ohne EU-Mitgliedschaft wohl schneller von statten gehen, dann aber bei weitem nicht in dem Umfang wie jetzt.
So viel dazu.
Dass in D einiges langsamer abläuft als in Ö ist dem staatspolitischen Aufbau geschuldet.
Beide sind föderative (bundesstaatlich) organisierte Länder, die Unterschiede liegen jedoch im Detail.
Wenn die dt. Bundesregierung einen Beschluss fasst bleibt der bei den einzelnen Landesregierungen der 16 Bundesländer quasi hängen und wird dort geprüft, angenommen oder abgelehnt oder es geht mit einem "besseren Vorschlag" wieder retour an die Bundesregierung.
Wenn in Ö die Bundesregierung einen Beschluss fasst, geschieht das im Zusammenwirken mit den Ländern.
Deshalb kann in Ö von oben nach unten "durchregiert" werden, was in D so nicht der Fall ist.
Wie gesagt, das ist jetzt nur grob und stark vereinfacht erklärt, detailliert erklärt würde es den rahmen sprengen.
-
- .50 BMG
Die Deutschen wollen halt in guter Deutscher Manier zu Österreich noch einen drauf. Wird von der überwiegenden Mehrheit des Volkes wohl mitgetragen bzw. begrüßt werdentrenck hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 09:37Sonst so zögerlich, verliert die deutsche Regierung keine Zeit damit, die Corona-Krise optimal zum Abbau der Grundrechte zu nutzen:
https://www.achgut.com/artikel/mit_dem_ ... rundgesetz
trenckEs gibt Momente, in denen bei Demokraten sämtliche Alarmglocken in Gang gesetzt werden. Ein solcher Augenblick war gestern Abend um 20:03 Uhr in der Tagesschau. Nachdem ausführlich über Folgen der Coronakrise und die Maßnahmen dagegen berichtet wurde, fiel am Ende dieses Themenblocks, ganz nebenbei folgender Satz (bei 03:11 Minuten):
„Die Parteien erwägen derweil Grundgesetzänderungen, damit Gesetze auch verabschiedet werden können, falls der Parlamentsbetrieb eingestellt würde“.
Träumt man hier von einer Art weitreichender Ermächtigung, um ohne parlamentarische Kontrolle regieren zu können? Gibt es derzeit für die Verantwortlichen nichts Wichtigeres zu tun? Und was bedeutet es, wenn weitreichende Gesetze ohne parlamentarische Beteiligung in Kraft treten dürfen, während sich keine außerparlamentarische Gruppierung oder Bewegung mehr formieren oder lautstark äußern kann, weil die Aktivitäten aller Vereinigungen und jedwede ihrer Versammlungen verboten sind?
-
- .50 BMG
Das ist nämlich meiner Meinung auch das "größte" Problem gewesen wie man angefangt hat die Grenzen zu kontrollieren.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:04
Es ist einfach sau blöd...dieses Virus hat so viele Gesichter. Ich denke aber auch, viele wissen gar nicht das sie den Virus in sich haben was die Sache noch schlimmer im Bezug auf die Eindämmung macht.
Der Sterbenskranke wurde natürlich aufgehalten und in ein Spital gebracht und die anderen sind daneben vorbei spaziert und das über Wochen.
Und genau darum ist es jetzt notwendig das alle soweit als möglich daheim bleiben. Ein Virusträger mit keinen oder wenig (verkältungstypischen) Symptomen benötigt keine/minimale medizinische Versorgung und kann daheim keine/weniger Leute infizieren.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:26Das ist nämlich meiner Meinung auch das "größte" Problem gewesen wie man angefangt hat die Grenzen zu kontrollieren.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:04
Es ist einfach sau blöd...dieses Virus hat so viele Gesichter. Ich denke aber auch, viele wissen gar nicht das sie den Virus in sich haben was die Sache noch schlimmer im Bezug auf die Eindämmung macht.
Der Sterbenskranke wurde natürlich aufgehalten und in ein Spital gebracht und die anderen sind daneben vorbei spaziert und das über Wochen.
Dadurch wird erreicht das "nicht alle gleichzeitig krank" werden und das Gesundheitssystem überlasten.
Grüße
das treffen von einschaetzungen zum zukunftsverlauf ist immer eine frage der lebenseinstellungSteppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 09:53Sind doch immer die, die am lautesten schreien und sich wie ein Fähnchen im Wind drehen ?!![]()
Vor einigen Tagen waren ja laut orf 56% noch skeptiker des Corona Virus. Mich würde eine Umfrage heute interessieren wie hoch die „die übertreiben ja alle“ Fraktion heute ist,![]()
und in etwas geringerem ausmass auch noch eine von bildung und intellekt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
trotzdem gibt es da ein problem a´sagt mein taschenrechnertousibaer hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:35Und genau darum ist es jetzt notwendig das alle soweit als möglich daheim bleiben. Ein Virusträger mit keinen oder wenig (verkältungstypischen) Symptomen benötigt keine/minimale medizinische Versorgung und kann daheim keine/weniger Leute infizieren.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:26Das ist nämlich meiner Meinung auch das "größte" Problem gewesen wie man angefangt hat die Grenzen zu kontrollieren.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:04
Dadurch wird erreicht das "nicht alle gleichzeitig krank" werden und das Gesundheitssystem überlasten.
Grüße
wenn du die durchseuchung auf einem level haelts bei dem die beatmungsbetten ausreichend vorhanden sind
also im wesentlichen unter 10.000 infizierten
dann hast du kaum tote
aber dann dauert dass mindestens ein jahr
das ist fuer die wirtschaft kaum zu stemmen
selbst wenn wir schaffen bluten wir wirtschaftlich ueber den EU-rettungssschirm aus
wir muessen ueber die abwertung durch den EU rettungsschirm mit unserer restwirtschaftsleistung - die fuer AT selber evt sogar noch reichen koennte - alle anderen EU laender unterstuetzen die zu spaet dran sind mit ihren massnahmen
ich erkenne dzt keine loesung fuer dieses problem
doubleaction OG, Wien
-
- .50 BMG
Hyperinflation.gewo hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:46trotzdem gibt es da ein problem a´sagt mein taschenrechnertousibaer hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:35Und genau darum ist es jetzt notwendig das alle soweit als möglich daheim bleiben. Ein Virusträger mit keinen oder wenig (verkältungstypischen) Symptomen benötigt keine/minimale medizinische Versorgung und kann daheim keine/weniger Leute infizieren.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:26
Das ist nämlich meiner Meinung auch das "größte" Problem gewesen wie man angefangt hat die Grenzen zu kontrollieren.
Grüße
wenn du die durchseuchung auf einem level haelts bei dem die beatmungsbetten ausreichend vorhanden sind
dann hast du kaum tote
selbst wenn wir schaffen bluten wir wirtschaftlich ueber den EU-rettungssschirm aus
wir muessen ueber die abwertung durch den EU rettungsschirm mit unserer restwirtschaftsleistung - die fuer AT selber evt sogar noch reichen koennte - alle anderen EU laender unterstuetzen die zu spaet dran sind mit ihren massnahmen

Dann schnell weg mit dem Bargeld.....also der Kohle auf der Bank...The_Governor hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:54Hyperinflation.gewo hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:46trotzdem gibt es da ein problem a´sagt mein taschenrechnertousibaer hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:35
Und genau darum ist es jetzt notwendig das alle soweit als möglich daheim bleiben. Ein Virusträger mit keinen oder wenig (verkältungstypischen) Symptomen benötigt keine/minimale medizinische Versorgung und kann daheim keine/weniger Leute infizieren.
Grüße
dann hast du kaum tote
ich erkenne dzt keine loesung fuer dieses problem![]()

„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Böse, nein. Es ist aber komplett unseriös, jede Kritik an der EU immer als "Bashing" oder "blööööööd" zu bezeichnen.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Wisst was euer grösstes Problem ist?fritzthemoose hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:20trenck hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 09:37Sonst so zögerlich, verliert die deutsche Regierung keine Zeit damit, die Corona-Krise optimal zum Abbau der Grundrechte zu nutzen:
https://www.achgut.com/artikel/mit_dem_ ... rundgesetz
trenckEs gibt Momente, in denen bei Demokraten sämtliche Alarmglocken in Gang gesetzt werden. Ein solcher Augenblick war gestern Abend um 20:03 Uhr in der Tagesschau. Nachdem ausführlich über Folgen der Coronakrise und die Maßnahmen dagegen berichtet wurde, fiel am Ende dieses Themenblocks, ganz nebenbei folgender Satz (bei 03:11 Minuten):
„Die Parteien erwägen derweil Grundgesetzänderungen, damit Gesetze auch verabschiedet werden können, falls der Parlamentsbetrieb eingestellt würde“.
Träumt man hier von einer Art weitreichender Ermächtigung, um ohne parlamentarische Kontrolle regieren zu können? Gibt es derzeit für die Verantwortlichen nichts Wichtigeres zu tun? Und was bedeutet es, wenn weitreichende Gesetze ohne parlamentarische Beteiligung in Kraft treten dürfen, während sich keine außerparlamentarische Gruppierung oder Bewegung mehr formieren oder lautstark äußern kann, weil die Aktivitäten aller Vereinigungen und jedwede ihrer Versammlungen verboten sind?
Ihr habt keinerlei Ahnung wie Staaten wie Ö oder D funktionieren.
Dann is klar, dass ihr nur mehr das Gras wachsen hört und euch dort das heraus lest, was ihr meint zu verstehen bzw. verstehen wollt.
Staatsbürgerkunde für Dummies würde da Abhilfe schaffen.
Du kannst Wirtschaft gegen Tote "tauschen".gewo hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:46trotzdem gibt es da ein problem a´sagt mein taschenrechnertousibaer hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:35Und genau darum ist es jetzt notwendig das alle soweit als möglich daheim bleiben. Ein Virusträger mit keinen oder wenig (verkältungstypischen) Symptomen benötigt keine/minimale medizinische Versorgung und kann daheim keine/weniger Leute infizieren.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 10:26
Das ist nämlich meiner Meinung auch das "größte" Problem gewesen wie man angefangt hat die Grenzen zu kontrollieren.
Grüße
dann hast du kaum tote
Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht in so einem "System" leben....
Ach, ich weiß ganz gut, wie Österreich funktioniert. Aus der Staatsbürgerkunde, aus beruflicher Erfahrung heraus, und auf Grund von persönlichen Bekanntschaften.doc steel hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 11:09Wisst was euer grösstes Problem ist?
Ihr habt keinerlei Ahnung wie Staaten wie Ö oder D funktionieren.
Dann is klar, dass ihr nur mehr das Gras wachsen hört und euch dort das heraus lest, was ihr meint zu verstehen bzw. verstehen wollt.
Staatsbürgerkunde für Dummies würde da Abhilfe schaffen.
Darum bin ich ja so staatsskeptisch.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei