Wenn es Dir so schlecht geht, daß Du ins KH musst, dann sind Dir viele Sachen sowas von egal.
Darum: Ausweis, Geld, Tel. und Ladegerät. Der Rest ergibt sich - in dem Fall.
Pyjama.. Na gernau. Von der Mama gebügelt und nach Sommerflieder duftend.

Wenn es Dir so schlecht geht, daß Du ins KH musst, dann sind Dir viele Sachen sowas von egal.
Ich glaube das ist auch für Menschen gedacht, die alleine leben und niemanden haben, der 1x am Tag Essen vor die Tür stellt oder mal nachfragt, wie es geht.M16_ hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:25Was ich mich auch frage, was zählt zu den "milden Symptomen"? Zählt eine Lungenentzündung die man zuhause ausheilt auch dazu?
Das Messegelände in Wien wird umgebaut für"leichte" Fälle, die zwar nicht zuhause behandelt werden können und beatmet werden müssen?
Jetzt enttäuscht du mich aber
Bin da eh ned sensibelSteppenwolf hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:29Jetzt enttäuscht du mich aberegal was man macht/ sagt/ tut....für den einen oder anderen ist es immer absurd oder quatsch.
That‘s life!![]()
Finde es auch schade wie auf manche da hingefotzt wird. Auch der Herr Univ.Prof. Darf gerne 1 Schritt zurück treten.
Gegen offizielle Zahlen hat keiner was. Nur gegen laienhafte Interpretationen.gewo hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:33Bin da eh ned sensibelSteppenwolf hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:29Jetzt enttäuscht du mich aberegal was man macht/ sagt/ tut....für den einen oder anderen ist es immer absurd oder quatsch.
That‘s life!![]()
Finde es auch schade wie auf manche da hingefotzt wird. Auch der Herr Univ.Prof. Darf gerne 1 Schritt zurück treten.
Aber wenn das posten von schlichte offiziellen Zahlen zur Gratwanderung wird dann fragst dich manchmal wirklich ...
Ich glaub da ehrlich gesagt nicht so dran.The_Governor hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:27Ich glaube das ist auch für Menschen gedacht, die alleine leben und niemanden haben, der 1x am Tag Essen vor die Tür stellt oder mal nachfragt, wie es geht.M16_ hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:25Was ich mich auch frage, was zählt zu den "milden Symptomen"? Zählt eine Lungenentzündung die man zuhause ausheilt auch dazu?
Das Messegelände in Wien wird umgebaut für"leichte" Fälle, die zwar nicht zuhause behandelt werden können und beatmet werden müssen?
korrekt, immer wenn er zu einem Thema ausserhalb seiner Expertise befragt wurde, hat er damit eröffnet - er hat seine Meinung oder sein wissen dazu kundgetan, aber als Experte wollte er nicht gelten! meiner Erfahrung nach können nur Leute, die wissen dass sie was können auch zugeben, dass sie etwas nicht wissen!
Nur als Klarstellung, die Corona-Patienten kommen nicht in die Rehabs, sondern normale Patienten aus regulären Krankenhäusern, welche für Corona-Patienten geräumt werden.
Falsch, Du kannst die Entwicklung mit einem Polynom dritter Ordnung approximieren. Einfach in Excel eingeben. f(t):=a*t3+b*t2+Ct+e. Hellprayer wird es für uns fachlich validieren, da er faktenbasierender denkt als die anderen hier.Pregarten hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 16:12Habts dann ausdiskutiert wer den Längsten hat?
BTT
Müsste ich die Infiziertenzahlen der letzen Woche durch eine Funktion annähern würde ich eine lineare nehmen.
Ist deutlich besser als die exponentielle Zunahme. Richtig wäre freilich ein logistisches Modell.
Ich kann dir aus gegebenen Anlass sagen, dass im Spital nicht jedes Medikament verfügbar ist.Unterförster hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 18:04Medikamente solltest im Spital bekommen.Krümelhase hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 17:57Hallo!
Ich hab ein bissl nachgedacht wegen Prepping, Corona usw. und da ist mir was eingefallen was ich mit euch teilen möchte.
Das Prinzip des "Bug Out Bag" kennen ja manche Leute hier, vereinfacht gesagt ist das der vorbereitete Rucksack den man nur noch zu nehmen braucht wenn man aus seiner Behausung fliehen muss.
Ich dachte man könnte sich zur Sicherheit auch einen Krankenhaus Rucksack zusammenstellen falls man an Covid 19 erkrankt und es einem so schlecht geht das man ins Krankenhaus kommt.
Keiner hat mehr die Lust oder die Kraft wenn er mit 40° Fieber und Atemnot seine paar notwendige Dinge zusammensammeln muss die er im Spital braucht.
Ich würde folgendes in den Spitals Rucksack geben:
Pyjama oder angemessene Schlafbekleidung (besser als das hinten offene Spitalshemd)
Ein wenig Geld
Ein Telefon mit Ladegerät.
E-Card und ein Lichtbildausweis.
Medikamente die man täglich braucht.
Eventuell Impfpass oder Befunde über relevante Krankheiten oder Allergien
Zahnputzzeug, Rasierer, Kamm und andere Pflegedinge.
Normale saubere Straßenkleidung, Schuhe, Jacke, etc. wenn man dann wieder gesund ist und aus dem KH entlassen wird das man nicht mit dem Pyjama oder dem Spitalsnachthemd nach Hause fahren muss.
Was sagt ihr dazu und was würdet ihr noch dazu geben oder weglassen?
Was zum Lesen wär auch nicht schlecht.