Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
- Steppenwolf
- .50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19
Supermarkt-Chef macht feiernden Jugendlichen wegen Corona-Partys klare Ansage
Ihr habt Euch beschwert, dass man Euch die Zukunft gestohlen hat“
Er schreibt: „An die Generation XYZ, vor einigen Wochen habt Ihr noch fleißig demonstriert und beschwert, dass man Euch die Zukunft gestohlen hat. Aktuell sind viele von Euch leider sehr unvernünftig, kaufen gruppenweise in unseren Märkten ein und machen kleine Privatpartys“, beginnt der Text auf der Seite des Mannes. Dann geht es weiter: „Eure Generation ist zum Glück anscheinend immun gegen den Corona Virus. Aber der wirtschaftliche Schaden der unserem Land und der Welt wiederfährt, den dürft Ihr, Eure Kinder und Enkel ausbaden. Denkt da mal darüber nach.“
Ihr habt Euch beschwert, dass man Euch die Zukunft gestohlen hat“
Er schreibt: „An die Generation XYZ, vor einigen Wochen habt Ihr noch fleißig demonstriert und beschwert, dass man Euch die Zukunft gestohlen hat. Aktuell sind viele von Euch leider sehr unvernünftig, kaufen gruppenweise in unseren Märkten ein und machen kleine Privatpartys“, beginnt der Text auf der Seite des Mannes. Dann geht es weiter: „Eure Generation ist zum Glück anscheinend immun gegen den Corona Virus. Aber der wirtschaftliche Schaden der unserem Land und der Welt wiederfährt, den dürft Ihr, Eure Kinder und Enkel ausbaden. Denkt da mal darüber nach.“
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Ohne ein Fragezeichen, stellst du dennoch Fragen um dich selbst zu beruhigen. Ein wenig mehr Optimismus und die Angst in die richtige Bahn lenken und sich mit Dingen einfach abfinden die man persönlich nicht einfach ändern kann. Das wird schon und wenn nicht ———-> “Ein wenig mehr Optimismus und die ...............“
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.
2 Sichtweisen: um sich was zu holen oder davon abzuhalten etwas zu holenAlaskan454 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 11:10Mit wem sollte man da mithalten können oder besser gefragt wozu?

Frage auch dazu an die Wissenden:
Habe Bio-Ethanol für den hübschen Tischofen - den ich eh nie benutze
oder Industrie-Isopropanol (Untergrundreiniger S-151 von 3M)
Kann man das für die Oberflächen/Händedesinfektion verwenden?
Kann/Soll man noch was dazugeben?
Flüssigseife?
Zitronensäure (In kristalliner Form zum Backen vorhanden)
Glycerin hab ich nicht.
Hände waschen/eincremen wenn man dann nach Hause kommt versteht sich von selbst.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."
-
- .50 BMG
Einbrecher:
Für den einzelnen der dir was weg nehmen möchte reicht 1 Waffe und ein volles Magazin.
Zombie-Apokalypse oder Bürgerkrieg:
Sollte die Bevölkerung durch drehen und ein Mob mit ein paar hundert oder tausend Leuten durch die Stadt ziehen und Bundesheer samt Polizei inklusive Panzer,vollautomatischer Waffen und rund 40.000 Mann zur bedingungslosen Kapitulation gezwungen haben, kann man darüber nachdenken.
Wie hoch schätzt du in diesem Fall deine Chancen realistisch ein?

Ich will damit nur sagen,das Horten von Waffen und Munition bringt in Wirklichkeit gar nichts wenn man ehrlich ist, ausser einer Ersparnis,da Munitions wahrscheinlich teurer wird.
Mfg
Mir ist nicht bekannt, dass US-Amerikaner in vergangenen Krisen dazu geneigt haben, ihre Nachbarn mit der Hilfe von legalen Waffen auszuplündern. Sehr wohl sind mir aber Fälle bekannt (z.B. Unruhen in Los Angeles 1992), wo anständige Bürger mit Waffengewalt ihr Eigentum und möglicherweise ihr Leben vor dem gewalttätigen Mob geschützt haben.bino71 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 11:442 Sichtweisen: um sich was zu holen oder davon abzuhalten etwas zu holenAlaskan454 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 11:10Mit wem sollte man da mithalten können oder besser gefragt wozu?![]()
Wenn Menschen mit Waffengewalt ausgeplündert oder gar umgebracht werden, stecken dahinter wohl eher Gangs mit illegalen Waffen, als Prepper, die sich einen Vorrat an Waffen und Munition angelegt haben.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Jo, dafür haben sich damals lokale Bürgerwehren und Gruppierungen, kann man auch als Gangs bezeichnen, gebildet.
Ob es was bringt oder nicht, ist mit Powidl (daher auch mein Zwinkersmiley), lebe nicht in USA, kenne nur oberflächlich die Mentalität der Amerikaner.
Ich denke mir, die Amis werdens um einiges schwerer haben als wir.
Ob es was bringt oder nicht, ist mit Powidl (daher auch mein Zwinkersmiley), lebe nicht in USA, kenne nur oberflächlich die Mentalität der Amerikaner.
Ich denke mir, die Amis werdens um einiges schwerer haben als wir.
Bei den LA Riots hat die koreanische community mehrere Angriffswellen (keine Übertreibung) an hauptsächlich afroamerikanischen Plünderern aufgehalten. Von ihrem Dächern, mit Schusswaffen.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 11:55[
Sollte die Bevölkerung durch drehen und ein Mob mit ein paar hundert oder tausend Leuten durch die Stadt ziehen und Bundesheer samt Polizei inklusive Panzer,vollautomatischer Waffen und rund 40.000 Mann zur bedingungslosen Kapitulation gezwungen haben, kann man darüber nachdenken.
Wie hoch schätzt du in diesem Fall deine Chancen realistisch ein?![]()
Ich will damit nur sagen,das Horten von Waffen und Munition bringt in Wirklichkeit gar nichts wenn man ehrlich ist, ausser einer Ersparnis,da Munitions wahrscheinlich teurer wird.
Mfg
Polizei und Militär wurden vorher nicht überwältigt, die haben sich in Koreatown erst gar nicht blicken lassen.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win
Ja klar, man kann alles als alles bezeichnen. Man kann auch einen Hauseigentümer, der sich gegen eine Bande von Einbrechern wehrt, als Aggressor bezeichnen. Alles ist möglich. Ob es auch sinnvoll ist, ist allerdings fraglich.
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
Los Angeles ist aber eine ganz andere Baustelle wie Wien,St.Poelten, Innsbruck oder Eisenstadt zum Beispiel.
Aber auch dort wird kein "EINZELNER" wie du richtig schreibst mit seinem AR15 mit "4000 Schuss" die Revolution nieder kämpfen.
ich gehe auch eher davon aus dass eine durchseuchung mittelfristig unvermeidlich ist
das ist aber nicht das einzige problem
bei den dzt ressourcen des gesundheitswesens wuerde es viele jahre dauern um diese durchseuchung so niederschwellig zu halten dass kaum menschen sterben muessen.
und das auch dann wenn du nur die aller positivesten annahmen hernimmst
(nur 3% brauchen die beatmung usw..)
und dann ist da die frage OB man es ueberhaupt schafft die kurve niedrig zu halten
dzt ist das auch fuer AT noch ueberhaupt ned klar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Seife ODER Desinfektionsmittel:gynta hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 11:53Frage auch dazu an die Wissenden:
Habe Bio-Ethanol für den hübschen Tischofen - den ich eh nie benutze
oder Industrie-Isopropanol (Untergrundreiniger S-151 von 3M)
Kann man das für die Oberflächen/Händedesinfektion verwenden?
Kann/Soll man noch was dazugeben?
Flüssigseife?
Zitronensäure (In kristalliner Form zum Backen vorhanden)
Glycerin hab ich nicht.
Hände waschen/eincremen wenn man dann nach Hause kommt versteht sich von selbst.
Originalrezept: Hier das Original: https://www.who.int/gpsc/5may/Guide_to_ ... uction.pdf
Da der geneigte Wiederlader oder der/die/das Werte Haus-mann/-frau/-wasweissich eher eine Waage als genaue Messbecher hat habe ich es mit der Dichte* umgerechnet
Hier jeweils die Mischung in Gewichtsanteilen:
Bestandteil ...............…...Volumen …….Dichte......Masse ………..…...100,00 %....96,00 %
Ethanol 96%............……….833,3...…….797,44......664,5...……………..789............797,44
Wasserstoffperoxid 3% …...41,7...…...…..1010...….42,1
Glycerin 98%.....................14,5..........1254,8...….18,2.........……….100,00 % 98,00 %
Wasser.....................…......110,5...........1000........110,5...……………...1260...…..1254,8
Summe..............................1000...………...- ...……..835,3
ODER
Isopropanol 99,8%.........…...751,5...…...786...…….590,7
Wasserstoffperoxid 3% ………..41,7...…..1010...…..42,1
Glycerin 98%...….........………...14,5 …….1254,8......18,2
Wasser..............................….192,3.......1000...…...192,3
Summe...........................……..1000...……. -......…...843,3
Meine Meinung: Da der Drecksvirus das genaue Rezept nicht kennt, bei dem er sich auflösen muss, sind gewisse Toleranzen - deren geringes Maß einem Schützen zueigen sein sollte - wurscht.
Übrigens: Aquarium-Besitzer haben öfters einmal 6%-iges Wasserstoffperoxid zuhause. Hat doppelt so viel Wasserstoffperoxid drinnen, also nimmt man halb so viel. Damit ist jedoch von den 97% Wasser aus der 3% Mischung nur halb so viel drinnen. Eine Denksportaufgabe. Wenn wer die Lösung hat posten

Glycerin ist zum Rückfetten. Kann man auch mittels einer Pflegelotion machen. Aufpassen, dass man sich nicht so wieder die Drecksviren raufschmiert (Spender, öfters desinfizieren!). Und vor Urzeiten hat uns ein Chemie-HTL-Lehrer erzählt, dass Nivea-Creme zu 75% aus Glyzerin + fast 25% Wasser + Verdicker + Parfüm besteht. K.A ob's stimmt. Ob sich das Zeugs im Gepantschtem löst? Probieren - berichten...
LG
Steyrer
*Dichtewerte aus dem I-net; Jeder Pantscher handelt eigenverantwortlich!
<Edit: Mit …. formatiert>
Zuletzt geändert von Steyrer am Sa 21. Mär 2020, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Das kommt schon noch.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 12:37Los Angeles ist aber eine ganz andere Baustelle wie Wien,St.Poelten, Innsbruck oder Eisenstadt zum Beispiel.
In meiner Jugend wäre es auch strikt in das Reich der Fantasie verwiesen worden, dass es in englischen Städten, Paris, Stockholm,... zu mehrtägigen Ausschreitungen inkl. Plünderungen und Brandstiftungen kommt, mehreren Toten sowie dem Zusammenbruch der staatlichen Ordnung, Angriffen auf Polizei und Feuerwehr etc.
Zuletzt geändert von Wulpe am Sa 21. Mär 2020, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win
-
- .50 BMG
Meines Wissens nach wirkt Ethanol mit mindestens 72% verlässlich gegen behüllte Viren.
Italien hat's vergackt und Chinesen zu unbedarft wieder rein gelassen, denn billige Arbeitskräfte braucht das Land.
"Österreich" hat's vergackt - Schitouristen wurden nicht schnell genug isoliert - Geldbringende Touristen sind zu wichtig fürs Börserl.
Die Liste könntest ab Patient 0 beginnen. Anpatzen nutzt jetzt eh nichts mehr.
Aber wir lernen hoffentlich etwas davon.
Wenigstens für 2 Generationen.
Danach wiederholt sich der Gack sicher wieder...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...